Wetter

vorgestern hatte mein Wetterapp auf nächste Woche normale Temperaturen und was heute, Hitze bleibt.... :ugly:

hoffe morgen hat der Wetterbericht auf nächste Woche wieder normale Temperaturen....die Hoffnung stirbt zuletzt...

Bei uns kann sich die Hitze stauen und deshalb knacken wir schon bald die 40 grad Grenze.

Abkühlung im Teich bringt nicht viel, der hat auch fast 30 grad

ImageUploadedByHaustierForum1435849488.638627.jpg

Poh Kaethu, das ist ja aber auch ne Zumutung:-//

Bei uns hatte es angenehme 19 Grad, dafür hat`s mich fast vom Hoker getischt, als ich mit ins Auto setzen musste, das den Nachmittag über an der prallen Sonne stand!

War grad nur schnell in der Apotheke Parapic ( mit der Hitze kommen die ganzen stechenden Mistviecher  :böse:   ) und anschliessend im Coop Salat holen- Boah, leck du mir ist das heiss in der Innenstadt… auf dem Asphalt kann man sicher Spiegeleier braten! 

P.S: bitte denkt auch an die Pfoten eurer Vierbeiner bei der Hitze ist es auch für sie sehr schmerzhaft auf dem heissen Asphalt zu laufen. 

• Like
Reaktionen: dsire
Poh Kaethu, das ist ja aber auch ne Zumutung:-//

Bei uns hatte es angenehme 19 Grad, dafür hat`s mich fast vom Hoker getischt, als ich mit ins Auto setzen musste, das den Nachmittag über an der prallen Sonne stand!
Geht mir auch so. Wir haben 21 Grad im Büro :) Bin mir am überlegen einen Sunbrero (oder wie die Dinger heissen) zu kaufen damit das Auto sich nicht ganz so stark aufheizt. Oder ich frag mal ganz lieb nach ob ich mein Auto ev. auf dem Gelände irgendwo in den Schatten stellen darf...

Wir hatten heute 33 Grad im Büro. Ich sollte von zuhause arbeiten, hier sind es nur 25 Grad. Für Cleo ist es eine plage in der Stadt, sie schläft die ganze Zeit. Morgen geht's in die berge, kann es kaum erwarten.

• Like
Reaktionen: Dumboline
Geht mir auch so. Wir haben 21 Grad im Büro :) Bin mir am überlegen einen Sunbrero (oder wie die Dinger heissen) zu kaufen damit das Auto sich nicht ganz so stark aufheizt. Oder ich frag mal ganz lieb nach ob ich mein Auto ev. auf dem Gelände irgendwo in den Schatten stellen darf...
Ich find den Sunbrero genial :)

29 Grad im Schlafzimmer, ich hab nun halt den grossen Ventilator in Betrieb genommen. Tolle Auswahl: schwitzen oder mich erkälten :(

Wir haben heute draussen, auf dem gedeckten Sitzplatz geschlafen. Es war herrlich. Ich habe super geschlafen! Total zu empfehlen. Im Moment ist unter dem Dach,wo sich unser Schlafzimmer befindet, nämlich heisser als draussen.

• Like
Reaktionen: tabasco und Sabs
Im Moment ist unter dem Dach,wo sich unser Schlafzimmer befindet, nämlich heisser als draussen.
ist bei uns leider auch so. aber draussen schlafen bei den mücken. nein danke.

heute morgen sind immer noch 26° im Schlafzimmer. unser armer venti hat Hochbetrieb. sogar am Tag brauche ich ihn momentan.

im schlafzimmer unter dem dach läuft bei mir im moment am abend die klimaanl. um das teil bin ich schon seit jahren froh...auch wenn man sie selten braucht.

wenn sich die wände aufheizen bringt leider über nacht lüften auch nicht mehr viel.

ist bei uns leider auch so. aber draussen schlafen bei den mücken. nein danke.
Wenn wir draussen schlafen, hängen wir unser grosses Mückenzelt übers Bett.Bis vor einem Jahr schliefen wir im Sommerhalbjahr auch im Schlafzimmer immer unter diesem Netz. Seit wir nun an der (immer offenen) Schlafzimmertür einen Mückenvorhang haben, den wir nachts ziehen, ist das Netz nicht mehr nötig.

Bei uns ganz hinten auf dem Firmengelände. Da kommen nur auserwählte Leute hin ;) :D

Was für eine Schnapsidee, bei 28 Grad im Obergeschoss staubsaugen und putzen zu wollen. Ich bin pflotschnass, obwohl der Venti auf Hochtouren läuft.

• Like
Reaktionen: Silvie
konnte mich heute mit viel Willenskraft dazu durchringen endlich mal zu staubsaugen und zu wischen… fühle mich als wäre ich im australischen Dschungel nen Marathon gelaufen…  verw:-;

War aber bitter nötig- die Jungs haaren natürlich bei dem Wetter und es sah echt furchtbar aus… der Venti hat dann noch schön die "Wollmäuse" aus Whippetfell durch die Stube gewirbelt- igitt.  :blush:

Hatten wir die selbe "Idee"- aber irgendwann muss man es ja mal machen und eine Abkühlung ist die nächsten Tage leider nicht in Sicht :ugly:
Ihr habt schon recht. Konnte mich aber nicht dazu überwinden. Dafür wurden die Orchideen wieder einmal gebadet.

Was für eine Schnapsidee, bei 28 Grad im Obergeschoss staubsaugen und putzen zu wollen. Ich bin pflotschnass, obwohl der Venti auf Hochtouren läuft.
Noch besser ist es, zurzeit in den Estrich zu steigen und dort rum zu wuseln  :D  - habe gestern für unsere kleine Enkelin in den alten Spielsachen unserer Kinder "grüblet" und ihr noch was Passendes gefunden. Hei war das ein Stockwerk tiefer direkt kühl im Vergleich zum Estrich - noch kühler ist's bei uns in der Waschküche und in der Garage - man könnte ja die Fahrzeuge raus stellen und dort unten campieren  :lol: .