Wetter

Nehmt doch einfach eine kühle Dusche wenn ihr zuhause seit?!?

Ich bin auch seid 9 am putzen...

Waren gestern nach der Arbeit noch heuen für den Nachbarsbauer und die kühle Dusche danach ist herrlich;-)

Wir haben aktuell 29.9° im Büro... 
Soviel zur Idee "Wir schliessen die Fenster und lassen die Storen runter" - Sage ja, das bringt nichts bei 20PCs im Büro :ugly:  

Aber aktuell muss ich sagen, empfinde ich die 29.9° noch nicht als tragisch. Ja, es ist warm... Aber Hirnleistung ist noch relativ gut ;)

Ach und wir hätten ja eine Dusche im Büro... 
Nur hab ich das Badetuch vergessen. Zwar steht bei uns in den Benefits drin, dass die Firma Badetücher sponsort - aber in ihrem Verständnis ist das: 1 Badetuch hinhängen und das bleibt dann da eine Woche :ugly:  

Werf ich mich am Abend halt noch kurz in den Pool :)

Ich krieg ne Krise wenn ich die Fenster zumachen muss... Gut hab ich die Männer hier im Griff und bin Fenster-Klimaanlage-und-sowieso--grad-alles-Bestimmer (wobei an meinem Lohn und den Ferien könnt ich noch schrauben..). :ugly:

Mich nimmt ja wunder, wie das Wochenende wird. Überall hat es Feste, es fliesst bestimmt eine Menge Alkohol. Da werden die Rettungskräfte wohl einiges an Arbeit erhalten.

Ich habs ihm heute auch gesagt, dass es nichts bringt. Aber es ist ok es mal zu versuchen, lasse mich gerne belehren :)  
Im Moment sind die Fenster noch zu. Sobald es mir zu viel wird (gestern 32° war doch schon eher am Limit), dann lass ich mich etwas durch den Wind erfrischen (wenn dann einer ist)

Mich nimmt ja wunder, wie das Wochenende wird. Überall hat es Feste, es fliesst bestimmt eine Menge Alkohol. Da werden die Rettungskräfte wohl einiges an Arbeit erhalten.

Ja ich denk auch, dass das wohl noch happig wird. Bei uns ist ja auch Dorffest... 

Habe es schon gestern gemerkt, die zwei Glas Weisswein (ok, sie waren gut gefüllt) haben eher "eingeschlagen" als normal. Bei Hitze vertrag ich es weniger gut. 

Wir laufen dem Bach entlang, 25 Grad und ein leichtes Lüftchen

Nehmt doch einfach eine kühle Dusche wenn ihr zuhause seit?!?

Ich bin auch seid 9 am putzen...

Waren gestern nach der Arbeit noch heuen für den Nachbarsbauer und die kühle Dusche danach ist herrlich;-)
Das nützt nur ganz kurz etwas… und man sollte lauwarm nicht zu kalt duschen *klugscheiss* 

Auch zu kalte Getränke sind eher kontraproduktiv… ich trinke einfach Leitungswasser aber ohne Eiswürfel oder so, wie's halt aus dem Hahn kommt. 

Bin wieder am Bach hinten. Und da es mir zu kühl ist sitze ich jetzt an der Sonnne :)

Schicke allen die zu heiss haben eine kleine Abkühlung.

Wir hatten gestern Fest und ich hatte am Abend Samariter-Postendienst und ich muss sagen, bei uns hatten wir kein Problem wegen zuviel Alkohol oder Hitzschläge...

diverse Windhundrennvereine haben ihre Veranstaltungen dieses WE abgesagt- finde ich mehr als vernünftig zum Wohl der Hunde… leider haben nicht alle Besitzer soviel Eigenverantwortung oder unterschätzen die Wirkung der starken, schwülen Hitze in Kombination mit der extremen Belastung. 

Auch Ausstellungen wäre dieses WE für mich absolute No Go… 

• Like
Reaktionen: Idesiree
Bei uns aktuell 30.1° im Büro... 
Mir gehts ja noch so, aber Lilo ist schon beim Liegen am hecheln.. 
Wollte sie dann bei Willi ins Büro setzen, aber dann hat die Doofe Angst vor dem Ventilator :ugly: (und die 2-3° wo es kühler wäre...)

Jetzt hab ich sie halt mit den kühlen + nassen Tuch abgewischt und es ihr drübergelegt

2015-07-03 13.00.57.jpg

Ne, sie guckt nur so :) Abgeschüttelt hat sie es noch nicht, also kanns nicht so unangenehm sein ;)  

(und ja ich sehs, sie hat schon wieder in einem Auge etwas Schlodder drin ;) )

Jetzt ist die Leine noch verängert, dass sie sich eher noch ein kühleres Plätzli suchen kann (naja, kühl ist hier ja relativ)

Not macht kreativ… ich hab mir überlegt wie ich zusätzlich zu den Rolladen etwas ans Fenster hängen kann das abdunkelt. Mir ist dann eingefallen das ich noch so hässliche, dicke Vorhänge vom Ikea habe die ich in einem Anfall von geschmacksverirrung gekauft und nie benutzt habe. 

Die hab ich nun notdürftig mit diesem Klebe-Bügelstreifen übereinander gemacht und aufgehängt… schön ist echt anders, aber es hat den gewünschten Effekt im Schlafzimmer ist es nun stockdunkel und die Hunde haben sich grad da rein verkrochen. 

Gestern sagte ich noch zu meinem Bürokollege da wir so kühl haben im Büro bekommen wir sicher nie hitzefrei... .

Vorhin ein Anruf von der Chefin - wenn ihr alles erledigt habt könnt ihr nach Hause gehen :) Wird wohl so um 15 Uhr rum sein  :zora:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War heute eigentlich wieder total produktiv. Allerdings jetzt hab ich's gesehen. Aber zum Glück hat man noch ein Jöbli im Homeoffice. So liegt man im Bikini im Liegestuhl und das nennt sich dann sogar Arbeit! :rofl:

Habe heute noch kurzerhand im oberen Stockwerk an den drei restlichen Fenstern Fliegennetze angebracht, damit wir über Nacht auch dort offen lassen können. Ein Freu hatte ich heute auch noch. Nachdem unsere Hundebadestelle das gesamte letzte Jahr Baustelle war, ging ich heute Morgen mit den Hundis dorthin. Und siehe da, Bauarbeiten sind fertig und man kann immer noch mit den Hunden gut hin. Sie haben auch wieder einen speziellen Einstieg gemacht, damit man auch mit den Pferden weiterhin ins Wasser kann. :thumbsup:   Naja, nach 30 Minuten musste ich den Badespass allerdings abbrechen. Töffel drehte komplett ab. Die spinnte förmlich vor lauter Wasser. :D

• Like
Reaktionen: chnopf
Ich würd mich auch gern in einem Loch verkriechen und warten, bis es kühler wird *grins*- leider sieht das mein Haushalt und die Büroarbeit anders.

Diese Woche habe ich mich jeweils auf die Arbeit gefreut- eine immerkühle Oase:)

Na ja, zu Hause wartet der Alltag dann halt doch auch und der Schmutz hält es nicht für nötig, mir Hitzefrei zu geben :-//

Einzig das Bügeln, also DAS wird auf unbestimmte Zeit verschoben!

Ich hab heut sogar 3 Körbe voll Wäsche gebügelt xD

Tja wenn man schon mal frei hat muss das halt sein