Wetter

man kann das chlor auch etwas weniger hoch dosieren, es reicht immer noch aus und wir duschen die hunde auch immer ab ohne zusätzliche mittel und reiben sie am abend trocken, sie lieben das auch zero obwohl der ein richtiges zappelmonster ist.

 
Wieso sollte das Chlor den Hunden schaden wenn es Kindern nicht schadet?

Dass das mit den nassen Hunden im Haus nicht so cool ist, kann ich schon nachvollziehen. Nicht jeder Hund hat so kurzes Fell wie ein Whippet und ist nach dem Abrubbeln trocken.

Aber ich bin auf jeden Fall totaaal neidisch auf alle Poolbesitzer :heul:

 
gelöscht weil doppelt gemoppelt

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte die Befürchtung, dass ich die Hitze, je länger sie andauert, je weniger vertrage.

Umso froher bin ich, dass dem nicht der Fall ist

 
wir starteten heute morgen um kurz nach 8 uhr zu einem fast 3 stündigen spaziergang von sennhof nach winti und auf der andern seite wieder zurück, alles im schatten und vor allem am (und im) wasser. sehr viele hundehalter trafen wir, jogger, jede menge biker im fahrverbot von denen uns zwei auf einem dicht bewachsenen sehr schmalen pfad (selbstverständlich fahrverbot) beinahe über den haufen fuhren. dawn war angeleint direkt vor mir, jendayi 3 m vor mir und markus und nastassja hinter mir. wir mussten uns ordentlich beschimpfen lassen wegen den scheisskötern... aber das tat dem schönen spaziergang keinen abbruch. jendayi schwamm wie ein fisch und schneller als dawn, nastassja musste einmal gezwungen werden und am schluss ware die zweibeiner auch noch ins tiefe wasser geraten und ich musste bis fast zum bauchnabel nass an der tankstelle getränke holen gehen... ;)

jetzt sind alle platt und die vierbeiner schlafen schon, die zweibeiner gehen jetzt dann auch gleich. die ninchens liegen rum wie tote fliegen.

wir versuchen das beste zu machen aus der hitze, aber langsam geht sie mir abartig auf den geist.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Idesiree und Silvie
Habe gerade den Wetterbericht auf der App gecheckt. Das blebt ja noch eine Weile schön! Für mich könnts so bleiben :)

(Ubd zwischendurch schon mal ein Regen, dass schon noch ;) )

 
Schön von mir aus. Aber weniger heiss. Gopf.

War heute morgen früh und 05.30 Uhr für 3 Stunden unterwegs. Die Mücken und Bremsen waren schon ziemlich ****

 
  • Like
Reaktionen: estrella
Ich versteh beim besten Willen nicht wie man das so toll finden kann… Baden kann man auch bei 10°C weniger und alle anderen Aktivitäten werden zur Qual für Mensch und vor allem für's Tier. 

Am Abend fressen einen die Mücken und Bremen und Nachts kann man kaum pennen weil die Temperatur selbst um 1 Uhr morgens nicht unter 25°C fällt. 

Meine Jungs haben Nachts echt Mühe, sind unruhig und wechseln ständig den Liegeplatz obwohl überall die Fenster aufgerissen sind.

Also was bitte ist daran toll???? 

Und denkt daran- nach so einer Hitzewelle folgen meist schwere Gewitter wo dann alle wieder rumjammern weil diese so viel Zerstörung verursachen.

 
  • Like
Reaktionen: Landei und estrella
Silvie es empfinden eben nicht alle die Hitze gleich schlimm. ;) wir schlafen tip top. Auch die Hunde. Klar Aischa hat mehr Mühe mit dem Herzen. Aber Arthrose-Hunde dafür mit Kälte. Je mehr man sich aufregt umso schlimmer empfindet man es. Nehmen wie es ist. Das Beste daraus machen. Ändern kann man es eh nicht.

 
ich lache dann wieder über die Jammerlappen wo bei Schnee und Minustemperaturen frösten :p  

 
Ich finde es schon einen Unterschied, ob es extrem heiss oder extrem kalt ist. Bei Kälte kann man sich warm anziehen, heizen.

Und wenn man dann die Hitze gesundheitlich nicht verträgt, sieht es nochmal anders aus.

Da kann ich aus Erfahrung sprechen. Bis vor ein paar Jahren war es für mich nie ein Problem, sei es im tropischen Singapore, in der trockenen Wüste oder in der indischen Gluthitze im Vorfeld des Monsums.

Aber nun kommt mein Körper damit überhaupt nicht mehr klar, und ich verstehe all diejenigen, die der grossen Hitze (ich spreche nicht von Sommertemperaturen von 25-28 Grad) rein gar nichts abgewinnen können.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag den Sommer und ich hatte bis anhin nie Probleme mit der Wärme, aber bei dieser Hitze spinnt mein Kreislauf und dass ist echt mühsam.

Habe eh Mühe mit so Extremen - zu heiss und zu kalt liegt mir halt einfach nicht

 
Ich leide leider auch unter Kreislaufproblemen bei solch hohen Temperaturen. Aber es ist so, aufregen nützt nichts, im Gegenteil, es verschlimmert höchstens die Probleme.

Das Beste draus machen und das genießen, was man kann- es wird mit Garantie wieder kühler

 
Ich find ja das Wetter so auch toll, und ein bisschen richten kann man sich ja schon auch. Ich musste aber wieder schmerzlich feststellen dass ich die Hitze einfach nicht vertrage... Folge: Durchfall und erbrechen. Heute gehts aber wieder besser, da ich gestern das Haus den ganzen Tag nicht verlassen habe. Erst nach Sonnenuntergang um 22:30 ging es mit den Hunden auf eine kurze Runde (die hatten aber den ganzen Tag zutritt zum Garten)

 
Erstaunlicherweise macht mein Kreislauf mal nicht schlapp, obwohl es so heiss ist. 

Normalerweise finde ich den immer häufiger auftretenden Wind nicht wirklich toll, aber heute freu ich mich sehr darüber, es macht das Faulenzen auf dem Liegestuhl unter dem Sonnenschirm schon fast angenehm. Mit den Hunden geh ich dann wieder kurz vor dem Eindunkeln spazieren.

 
Belle hat auch Zwangs-Stubenarrest... wir sind heute um 05:00 Uhr auf die grosse Runde (muss eh arbeiten) und so um 21 Uhr gibt's dann eine kleine Schwitz-Abendrunde. Pinkeln zwischendurch könnte sie, macht sie aber nicht, das Huhn, die muss ne Blase haben wie eine Kuh....

Ich vertrage die Hitze nicht, im Gegensatz zu meiner Sonnenanbeterin

Letzte Woche noch wollte sie mittels Telepathie eine Wolke verscheuchen, die sich vor IHRE Sonne geschoben hatte, den Blick hättet ihr sehen sollen :D

 
kreislaufprobleme hab ich auch nicht und schlafen kann ich auch gut. jedoch muss ich sagen, dass wir hier auf fast 600 m sind und die sonne ab 18 uhr langsam hinter dem wald unergeht, da wir leicht hanglage haben. so kann es ein WENIG abkühlen bis zur schlafenszeit.

unsere bewohner leiden aber schon und die nacht von mittwoch auf donnerstag haben viele leute wach verbracht (dafür hatten wir gut zu tun...).

 
Für mich hat die Hitze den positiven Effekt, dass ich endlich mal total entschleunigt wurde. Ich hatte gerade 2 Tage frei. Normalerweise hätte ich mich abartig rumgestresst mit Wohnung putzen, Fenster putzen, Unkraut jäten, etc. Das ging nun alles nicht.

Also hänge ich seit drei Tagen rum wie ein Südländer und mache Siesta :D

Mit Amiga war ich jeden Nachmittag ein paar Stunden unterwegs. Solange sie immer mal wieder in einen Brunnen oder ein Wasseeloch hüpfen kann, ist sie happy.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: jessy und chnopf
Ich musste heute wohl oder übel putzen, da wir morgen Besuch bekommen. Aber toll wars nicht. Mein Kreislauf fand das ganze gar nicht witzig. Nun liege ich wieder "Füdliblutt" vor dem Venti.

Komischerweise findet meine RA das Wetter auch nicht so toll. Habe beschwerden, wie ich sie im tiefen Winter normalerweise habe.

Jänu, der nächste Winter kommt bestimmt. *g*