Wetter

Wir haben die 40 Grad Marke im Schatten geknackt, der Teich hat genau die Temperatur um gemütlich drin zu sitzen.

Der Jungmannschaft war der Teich zu warm und sie gingen in den Bach...

Jetzt putzen sie den Brunnentrog um in ein paar Minuten im eiskalten Brunnenwasser zu sitzen

ImageUploadedByHaustierForum1436022002.115331.jpg

• Like
Reaktionen: rottiherz und Sabe
Wir haben die 40 Grad Marke im Schatten geknackt, der Teich hat genau die Temperatur um gemütlich drin zu sitzen.

Der Jungmannschaft war der Teich zu warm und sie gingen in den Bach...

Jetzt putzen sie den Brunnentrog um in ein paar Minuten im eiskalten Brunnenwasser zu sitzen

attachicon.gif
ImageUploadedByHaustierForum1436022002.115331.jpg
Der Bach und Brunnen war wenigstens eine Abkühlung! :)

Edit: der Teich war knapp 30°

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Vorteil haben diese heissen Tage - meine Hunde haben viel weniger Zecken, als bisher.

Ich musste heute wohl oder übel putzen, da wir morgen Besuch bekommen. Aber toll wars nicht. Mein Kreislauf fand das ganze gar nicht witzig. Nun liege ich wieder "Füdliblutt" vor dem Venti.

Komischerweise findet meine RA das Wetter auch nicht so toll. Habe beschwerden, wie ich sie im tiefen Winter normalerweise habe.

Jänu, der nächste Winter kommt bestimmt. *g*
Das ist nicht unüblich. Merke es auch ziemlich.

Ja - die Wärme ist im Moment fast unerträglich. Wir und auch unsere Tiere leiden -  sind schlapp und vollkommen unmotiviert.

Deshalb überwinde ich meinen inneren "Schweinehund" und stehe früh auf solange die Temperatur noch erträglich ist und

mache den "Run" durch die Wohnung und dann den Marsch mit dem Hund. Fenster und Rolläden bleiben den ganzen Tag

geschlossen. Ich mache es halt wie die Leute im Süden - bis abends "Siesta".

Ich war gestern am Mittelaltermarkt. 37 grad Höchsttemperatur. Der Veranstalter gibt sich grosse Mühe. Überall stehen Rasensprenger, Duschen, Regentunnels, Entnahmestellen für Wasser und unzähligen Sonnensegeln und Schattenplätzen. Während den Konzerten sind Helfer mit Motorspritzen im Einsatz und kühlen alle und alles ab. Alle werden dazu angehalten, lieber das günstigere Wasser und Apfelschorle zu trinken und mit dem Alkohol bis zum Sonnenuntergang zu warten. Klappte tiptop, die Samariter waren am Däumchen drehen.

Fahre heute noch mals hin, bin gespannt, ob es wie angekündigt, kurz regnen wird.

In Berlin war es auch seeeeehr heiss. Zum Glück hat das Bühnendach einigermassen Schatten geworfen, trotzdem waren es knapp 39 Grad an beiden Abenden. Man wollte sich kaum bewegen.

Als meine Jungs um 21 Uhr gestartet haben, war es immer noch extrem warm. Aber die Security hat pausenlos Wasserflaschen verteilt, mit Wasserpistolen geschossen... und der Herr Sänger hatte seinen Spass daran, immer wieder ganze Songs lang mit dem Wasserschlauch zu spielen. So war es trotz 17'000 Menschen noch erträglich

11698562_10152872652581360_6665616066845413255_n.jpg

10520685_10152872658956360_7589727139607755708_n.jpg

• Like
Reaktionen: andi+rudel
bei uns ging um 2 uhr ein ordentliches gewitter mit regen runter, später nochmals. jetzt regnet es immer noch. für den rasen gut, ich sah den schon im eimer... und die ninchens sind sicher auch froh.