Poah echt, gewissen Leuten scheint die Hitze und die grosse Medienpräsenz von wegen Hunde nicht im Auto lassen überhaupt nicht gut zu tun. :grumpy: War mit den Hundis (Aischa blieb wegen der Hitze zu Hause) unterwegs und anschliessend ging ich noch kurz einkaufen bei uns im Coop. Stelle mein Auto extra in die hinterste Ecke des Parkplatzes, mittig auf zwei Parkfelder, da so der Schatten optimal genutzt war. Lasse alle Fenster ein Stück runter und hechte durch den Laden. Habe keine 15 Minuten. Auf dem Rücksitz, vor Toffis Box liegt noch eine halbleere Wasserflasche und ein Hundenapf, da ich den Hunden ja zu trinken gegeben habe nach dem Spaziergang. Komme ich also um die Ecke mit meinen Einkäufen und sehe, dass da hinten zwei Leute bei meinem Auto stehen und die Hunde wie Sau tun deshalb. Bin noch nicht ganz beim Auto werde ich auch schon von dem Mann aufs übelste beschimpft, ob ich eigentlich verrückt sei bei der Hitze die Hunde im Auto zu lassen, das lese man jetzt überall, dass die dann sterben usw... Ich erspare euch jetzt die ganzen Schimpfwörter die er los liess. Als er dann mal Luft holte, sagte ich, er solle jetzt mal ganz gut zuhören und seinen Mund mal kurz halten. Es sei ja gut gemeint, dass er sich um das Wohl von Hunden sorge, aber bitte nicht im diesem Ton und auf diese Art und Weise. Das ginge auch anständig. Habe ihm dann die Situation wie oben geschildert beschrieben. Also solle er das nächste Mal nicht wegschauen, sondern GENAU hinschauen und dann die Situation beurteilen. Meine Hunde hätten nämlich jetzt durch sie mehr Stress gehabt, als durch die Wärme und würden deshalb so hecheln, weil er sie durch die Scheibe vollgequatscht hätte und er so als Fremder sie und ihr Territorium bedroht hätte. Seine Antwort war dann, dass er mich bei der Polizei anzeigen würde. Sagte dann, sehr gut, dann können wir ja gleich anrufen, damit wir nicht zu viel Zeit verlieren, denn ich wolle meine Hunde nicht länger im Auto lassen und hab das Handy hervorgeholt. Der Typ ist dann schimpfend davon gelatscht. :wall: