Wetter

Hier gab's gegen 3 Uhr morgens ein Gewitter- es hat zwar geregnet aber wirklich viel kühler ist es nicht.

Der einzig gute ist, dass ich nicht ganz so früh los muss weil der Himmel noch bedeckt ist und daher nicht grad schon um 8 Uhr über 25°C herrschen 

 
Ich hab um 2.30 auf die Couch gewechselt - hat ab ca. 2.00Uhr mit Gewitter begonnen. Morgens um fünf beim "Morgenspaziergang" grummelte es noch immer, somit gabs keinen Spaziergang. Ich bin völlig hinüber, Defizit von rund zwei Stunden, Schlafenszeit knapp vier. Yay.

Im Büro ist es wahnsinnig drückend, jetzt schon, da ist es zu Hause viel, viel kühler.

 
Bei uns waren die Gewitter recht heftig und es hat mega gestürmt. Hat nun gerade aufgehört zu Regnen. Witzig war mal wieder: Der Wetteralarm aufs Handy mit der Unwetterwarnung kam, als es bereits begonnen hatte. :roll:

 
Ich fand es heute morgen um halb sieben schon fast kalt :ugly: (auto hat 20° angezeigt)

Leider hat das nicht viel gebracht, im Büro sind trotzdem 28°

Heute hatten wir unser Teammeeting und Chef meint klugscheisserig (ja, ich habe heute eh schlechte Laune) "Lasst bis 9 Uhr die Fenster offen, dann zu"

Er kann gut reden, er hat den Venti im Rücken...  

Egal, bis 30° ist's easy mit arbeiten, drückend wirds ab 32° (und da ist schon fast Feierabend)

 
@Käthu

Wieso kaufst du dir nicht auch einen Venti? Die kosten nicht viel und bringen am Morgen, wenn die Luft noch einigermassen kühl ist draussen, echt was.

 
Nö, so wahnsinnig stört es mich eigentlich wirklich nicht :)  
Zumal ich finde, dass es der Job der Firma wäre, ein angenehmes Klima zu schaffen (ja, der Chef meinte immerhin heute, dass er sonst Ventis organisiert). Aber ich würde fast wetten helfen, dass es aktuell eh keine Ventis zu kaufen gibt ;)  
Ich bin hitzeverträglich und bis auf die letzte Stunde ist es jeweils nicht wirklich tragisch. 

 
Eine Stunde früher beginnen und dafür eine Stunde früher gehen geht nicht?

Bei meiner ersten Stelle nach der Lehre haben wir morgens schon um halb 5 begonnen, lagen aber alle nachmittag's um 2 bereits am Rhein :ugly:

 
War heute ganz gross in der Präsi: 
"Auch bei grosser Hitze bitte die Block-Zeiten einhalten"

heisst: bis 16.30 Uhr muss man hier bleiben (8-12, 13.30-16.30)

Und weil ich noch diese Woche die Support-Stellvertretung habe, darf ich sowieso bis 17.00 Uhr bleiben :ugly:  

 
Poah echt, gewissen Leuten scheint die Hitze und die grosse Medienpräsenz von wegen Hunde nicht im Auto lassen überhaupt nicht gut zu tun. :grumpy:   War mit den Hundis (Aischa blieb wegen der Hitze zu Hause) unterwegs und anschliessend ging ich noch kurz einkaufen bei uns im Coop. Stelle mein Auto extra in die hinterste Ecke des Parkplatzes, mittig auf zwei Parkfelder, da so der Schatten optimal genutzt war. Lasse alle Fenster ein Stück runter und hechte durch den Laden. Habe keine 15 Minuten. Auf dem Rücksitz, vor Toffis Box liegt noch eine halbleere Wasserflasche und ein Hundenapf, da ich den Hunden ja zu trinken gegeben habe nach dem Spaziergang. Komme ich also um die Ecke mit meinen Einkäufen und sehe, dass da hinten zwei Leute bei meinem Auto stehen und die Hunde wie Sau tun deshalb. Bin noch nicht ganz beim Auto werde ich auch schon von dem Mann aufs übelste beschimpft, ob ich eigentlich verrückt sei bei der Hitze die Hunde im Auto zu lassen, das lese man jetzt überall, dass die dann sterben usw... Ich erspare euch jetzt die ganzen Schimpfwörter die er los liess. Als er dann mal Luft holte, sagte ich, er solle jetzt mal ganz gut zuhören und seinen Mund mal kurz halten. Es sei ja gut gemeint, dass er sich um das Wohl von Hunden sorge, aber bitte nicht im diesem Ton und auf diese Art und Weise. Das ginge auch anständig. Habe ihm dann die Situation wie oben geschildert beschrieben. Also solle er das nächste Mal nicht wegschauen, sondern GENAU hinschauen und dann die Situation beurteilen. Meine Hunde hätten nämlich jetzt durch sie mehr Stress gehabt, als durch die Wärme und würden deshalb so hecheln, weil er sie durch die Scheibe vollgequatscht hätte und er so als Fremder sie und ihr Territorium bedroht hätte. Seine Antwort war dann, dass er mich bei der Polizei anzeigen würde. Sagte dann, sehr gut, dann können wir ja gleich anrufen, damit wir nicht zu viel Zeit verlieren, denn ich wolle meine Hunde nicht länger im Auto lassen und hab das Handy hervorgeholt. Der Typ ist dann schimpfend davon gelatscht. :wall:

 
deshalb lasse ich stets die hecktüre offen, so sieht man sofort wie es ihnen geht. meine mussten heute erst 30 min in der tiefgarage warten und später noch 10 min vor dem coop im schatten. da ich nicht getönte scheiben habe, sieht man so oder so gut rein. das nächste auto wird aber welche haben, aber eine hecktüre hat auch dieses und die werd ich stets offen lassen, genau auch wegen der deppen. meine hunde reagieren zum glück nicht wenn fremde ans auto gehen. wobei bei geschlossenen türen könnte das auch ein nachteil sein.

trotz allem bin ich froh, sind die leute sensibilisiert auf das thema, gibt es doch jedes jahr nicht nur tote und halbtote hunde, nein auch kinder werden zurück gelassen. leider gibt es fast nur noch extreme: die die ihre hunde über die strasse tragen zum pipimachen, asphalt könnte ja zu heiss sein und dann die, die völlig sorglos die hunde zurück lassen im auto an der sonne mit nur einem fensterspalt oder so. bloss normal scheint nicht in mode zu sein...

 
  • Like
Reaktionen: estrella
SH Heckklappe kann ich nicht offen lassen, da Caja nicht in einer Box ist. Meine reagieren normalerweise auch nicht, wenn jemand beim Auto ist. Also wenn jemand in das daneben parkierte Auto oder so einsteigt, dann ist das null Problem. Aber die streckten ihre Köpfe zum Fenster von der Rückbank rein und quatschten die Hunde voll. :ugly:

Sensibilisiert ist gut, aber man hätte mich einfach anständig darauf ansprechen können.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, anständig bleiben und höflich ist heute sowieso offenbar eine ganz schwierige sache geworden. irgendwie ist respekt ebenfalls aus der mode gekommen. ein hundehalter würd wissen, dass ein laut bellender hund noch nicht wirklich in gefahr ist, dann sind sie nämlich apathisch. hier ist es wohl wie beim grillieren auf dem balkon: gewisse warten nur darauf, andere anzupfeifen...

ich habe übrigens auch keine box, sondern ein trenngitter, extra fürs auto anfertigen lassen, wird auch im nächsten so gemacht. ist ein rechter aufwand, lohnt sich aber wirklich, vor allem wenn solche hitzewellen jetzt immer vermehrt auftauchen. meins lässt sich auch abschliessen, so kann ich auch diebstahl verhindern und die gitter sind so eng, dass niemand seine hand durchstrecken kann.

 
Die Menschen sind nunmal sensibilisiert und das ich auch gut so… lieber würde ich mich zu unrecht beschimpfen lassen, als das auch nur ein Hund unnötig den qualvollen Hitzetod stirbt, weil wegschauen bequemer ist. 

Auch wenn ich euch alle verstehen kann- ich würde jetzt die Hunde gar nicht im Auto lassen… auch nicht paar Minuten zum Einkaufen. 

Diese Hitzewelle dauert ja nicht über Monate… also lieber mal einen Umweg nach Hause machen und die Hunde abladen, auch wenn's umständlich ist. 

 
Oder solche die denken der Hund ist am Sterben weil er hechelt. Okey aktuell beim Freund in der Dachwohnung ist es sehr warm und er hechelt. Soll ich somit den ganzen Tag in der Strasse auf und ab fahren mit angestellter Klima? Ich hab gestern einfach kurz ausserhalb der Parkfelder parkiert bei der Tanke weil ich was einkaufen musste für ans Wasser. Da würde mich auch nicht interessieren wenn mich jemand anpfeift ob ich z.B. Parkfelder nicht erkenne oder sonst was. 

So wie in Disthens Fall bin ich leider jemand der dann komplett nen Sicherungsbrand zu verzeichnen hat und dann raste ich wirklich aus. Da komm ich dann auch nicht mehr so schnell runter wie ich rauf komme. Mussten auch schon Falschparker auf meinem Parkplatz merken. Erst mich dumm anmachen und als ich durchstartete waren sie ziemlich schnell still und weg und keiner hat nur noch ein Wort gesagt. Bei sowas versteh ich echt keinen Spass.

 
Ich habe den geteilten Post auf FB, um den es in diesem Blog-Eintrag in Lintus Post geht, auch gesehen. Habe mir da auch nur an die Birne gelangt, wie man ohne nachzudenken einfach wild solche Beiträge teilt. Man muss einfach echt aufpassen, was man Leuten immer unterstellt oder hineininterpretiert.

Als es dieses Jahr warm wurde, noch vor dieser Hitzeperiode, wurde ich auch von jemandem angesprochen, so quasi was wir für eine Bereiterin hätten, hoffentlich schau sie den Pferden besser als den Hunden. :shock:   Ich fragte dann nach, weshalb so eine Bemerkung, wie sie darauf komme. Die lasse ihr schlafendes Kind und die Hunde immer im Auto, egal bei welchen Temperaturen, im Winter wie im Sommer (bei geschlossenen Fenstern). Das sei ja unglaublich. Hab dann gefragt, ob sie sie mal direkt darauf angesprochen habe. Mit so einer Person spreche sie sicher nicht, war die Antwort. Ich meinte dann nur, schade, dann hätte sie dir nämlich erklärt, dass sie extra aus diesem Grund eine Standheizung/Standklima im Auto bestellt hätte. Mit solchen Aussagen verbreiten, sollte man doch vorsichtig sein, wenn man die Fakten nicht kenne! :böse:

 
  • Like
Reaktionen: sighthound
@Disthen am Samstag waren wir auch so böse. Hund und knapp 12 Jährigen Jungen im Auto gelassen während wir kurz in die Migros sind. Wohl bemerkt hatte der Junge gefragt ober mit MÜSSE oder ob er im Auto bleiben darf. Als wir zurück kamen haben Hund und Kind schon geschlafen. Waren und waren weder gegart noch sonst was ;) .

 
Ja gut, wenn man eine Standklima/-Heizung hat, könnte man ja ein Schild hinter die Scheiben stellen, damit Leute es sehen können.

Ich finde es auch gut, dass die Leute nicht wegschauen. Natürlich soll man anständig bleiben, wenn man jemanden darauf hinweist und dass man mit dem Hammer einfach Fensterscheiben kaputtmacht, kann ja auch nicht sein.

@Disthen, wenn du die Fenster zur Hälfte offen hattest, hätten die Leute ja alle vier Autotüren öffnen können, wenn sie solche Angst um das Leben deiner Hunde hatten.