Mir geht es nicht um den Umweg oder die Umstände, Luna kann nicht alleine zu Hause bleiben. Ich bin also 'gezwungen' sie mitzunehmen. Natürlich gehe ich dann nicht gleich um die Mittagszeit rum und parkiere in der prallen Sonne, sondern fahre meistens extra etwas weiter wo es eine Tiefgarage hat, aber ich muss ja auch mal einkaufen gehen. Musste sie aber auch schon mal ca. 5 Minuten im Auto lassen (im Schatten) als ich dringend was aus der Apotheke brauchte.Die Menschen sind nunmal sensibilisiert und das ich auch gut so… lieber würde ich mich zu unrecht beschimpfen lassen, als das auch nur ein Hund unnötig den qualvollen Hitzetod stirbt, weil wegschauen bequemer ist.
Auch wenn ich euch alle verstehen kann- ich würde jetzt die Hunde gar nicht im Auto lassen… auch nicht paar Minuten zum Einkaufen.
Diese Hitzewelle dauert ja nicht über Monate… also lieber mal einen Umweg nach Hause machen und die Hunde abladen, auch wenn's umständlich ist.
Trotzdem finde ich es sehr gut dass Leute sensibilisiert sind und mehr und besser (hin-)schauen. Lieber staucht mich halt einer zusammen als dass die Leute weg schauen. Aabber, trotzdem bin ich der Meinung dass man respektvoll miteinander umgeben kann und auch sehen sollte wie der Hund und Halter reagiert und 'zwäg' ist im Auto.
Edit: Rechtschreibefehler
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: