Wetter

Ich mag das Wetter auch und habe mich heute mit Röckli ins Büro getraut. Mein 1. mal

 
  • Like
Reaktionen: chnopf
Nein, aber mein Wunschhund wäre so hitzetolerant, dass zum Beispiel 25 Grad im Schatten ohne Hecheln vertragen werden. Ohne Aktivität.
Na also das ist für meine auch kein Problem- als ich schrieb sie vertragen keine Hitze, meinte ich diese extremen Temperaturen wie wir sie jetzt haben. 

P.S: jetzt hat mich noch ne Wespe in den Fuss gestochen… Kühlbeutel auf dem Fuss hilft übrigens auch sehr gut gegen die Wärme allgemein stelle ich grad fest… 

 
irgendwie bin ich schon doof. musste aus dem haus für einen termin. und ich habe meine wasserflasche daheim liegen gelassen.

 
irgendwie bin ich schon doof. musste aus dem haus für einen termin. und ich habe meine wasserflasche daheim liegen gelassen. soo doof echt. und klar stehe ich jetzt im stau. (und sollte dringend aufs wc, danke für die blasentritte ☺ )

jänu der nächste winter kommt bestimmt. hihi
ich finde den Zusammenhang gerade witzig :D

Du hast deine Wasserflasche zuhause liegen lassen. Und jetzt musst du aufs Klo... 

Wolltest du in die Flasche Pinkeln? :eng :ugly:  

 
Erst austrinken zwecks Durst, dann reinpinkeln zum befüllen :escape:   Kaethu, Ideen hast du manchmal :rofl:

 
Kurz OT: findet ihr es auch mega schlimm wenn ihr beim Auto fahren pinkeln müsst - und nirgendwo ist eine Raststätte oder sonstige "Gelegenheit" in Aussicht?  In diesen Situationen beneide ich die Männer echt um ihren "Schlauch"  :ugly:

 
Kurz OT: findet ihr es auch mega schlimm wenn ihr beim Auto fahren pinkeln müsst - und nirgendwo ist eine Raststätte oder sonstige "Gelegenheit" in Aussicht? In diesen Situationen beneide ich die Männer echt um ihren "Schlauch" :ugly:
Es gibt nichts schlimmeres!!!

 
Sie erwähnt aber nicht, dass sie durst hat,sondern einfach nur "mist, Flasche vergessen. Muss aufs Klo" :p

(nee, ist schon klar, ich finds trotzdem witzig - Hitze = Denkkraft sinkt)

item

Erinnert mich daran, dass ich mal fast in die Hosen gemacht habe. Musste von A nach B. Bei A wollte ich nicht aufs Klo (war ja noch nicht so dringend)

Dann zwischendrin Baustelle + Stau auf der Autobahn

Mit müh und not bis zur nächsten Raststätte ausgehalten, ausgestiegen, zum WC gegangen und prompt ist so ein Grosi vor mir auf der Treppe und ich kann sie nicht überholen... 
ABER es hat gereicht :p

 
Ich musste auch schon mal "Wildpinkeln" - nach über 4 Stunden Stau auf dem St. Bernardino Pass war's mir dann echt egal…. :ugly:

Während dem Monsterstau sah man übrigens überall Männer am Rand stehen und schamlos Pinkeln - gegen Schluss sogar Frauen. 

Ich hab mir wenigstens ein blickdichtes Gebüsch gesucht  :ugly:

 
mein whippet hat wenig mühe mit der hitze, sie braucht einfach wasser zum abkühlen und legt sich da richtig rein. dennoch hat sie auch im winter wenig mühe mit der kälte und trägt nie einen mantel. die barsois hingegen, vor allem nastassja mit ihrem vielen fell, haben grosse mühe mit der hitze. im schatten und am wasser geht es aber. ihr temperament schrauben sie allerdings runter, noch mehr als sonst schon...

am allermeisten mühe mit hitze hat hier wohl dennoch das frauchen... wichtig find ich einfach beim whippet, ihn schon als baby ans wasser und vor allem ans schwimmen zu gewöhnen. ich kenne nicht wenige whippets die nicht mal eine pfote ins wasser setzen und das kann dann bei der hitze ein problem werden bzw. für mich wär es eines.

 
Ich bleibe hier mir gefällts :D

Ich habe im Büro gefühlte -20 grad

 
Ich finde es bis jetzt herrlich. Auch die Hunde machen es erstaunlich gut. Klar mit Aischa machen wir keine grossen Sprünge derzeit. Aber auch sie hat keine grossen Probleme, also dass sie nachts hecheln würde oder so. Bin glaub schon eine Raben-Hundehalterin. :ugly:   War heute um 11.00 h mit den Hunden eine 3/4 Stunde gemütlich unterwegs, nicht am Wasser entlang und auch nicht im Wald. Klar haben die gehechelt, aber Caja fand es nicht mal nötig zu Hause in den Hundepool zu steigen, was sie sonst macht, wenn sie warm hat.

 
Ich finde es auch schön wenn es so warm ist :)

Im Büro haben wir dank dicken Mauern angenehm kühl. Asta hat im Zwinger immer irgendwo Schatten und da wir nahe am See sind geht meistens ein angenehmes Lüftchen. Am Mittag geht sie jeweils ins Wasser - ich überlege noch ob ich auch mal rein hüpfen soll :)

Zu Hause ist (dank Minergie?) auch relativ kühl und auf dem Sitzplatz windet es oft, somit ist es dort auszuhalten. Und sonst ist ja noch der See, am Feierabend gehe ich eher ins Wasser. Mittags ist es mir irgendwie zu umständlich.