Wetter

bei uns hat es ziemlich heftig geregnet - aber zum glück nicht noch gehagelt. jetzt ist es einfach dunkel und etwas kühler...

Mein Auto sieht noch normal aus, hat uns wohl das Gewitter (zumindest der Hagel) nicht erreicht :ugly:  

hier schüttet es jetzt recht heftig- ich warte mit meiner Runde noch etwas bis das "schlimmste" mal durch ist… 

Heute morgen endlich wieder lange Hosen und T-Shirt an, ohne zu Schwitzen.

Für die Hundeschule habe ich sogar einen Pulli eingepackt :D

Ja, das ist mein Wetter! :zora:

• Like
Reaktionen: Landei und Silvie
Hier hat es nach 1 Uhr nochmals so richtig heftig losgelegt. Jetzt regnet es auch immer mal wieder und ist bewölkt. Im Moment sind alle Fenster offen, damit ich die Wärme auch aus dem Haus bringe. Bis Mittag soll der "Spuk" ja dann schon wieder vorbei sein.

Die Kidies vom Reitlager hatten gestern Abend noch Glück. Die haben mit den Kids einen Abendausritt gemacht. Da 5 von 7 Kinder noch an der Hand gesichert werden mussten waren sie zu Zwölft unterwegs und kamen gerade noch rechtzeitig im Stall an, bis das erste Gewitter loslegte.

bei uns gings um 2 uhr richtig los.

es hat eigentlich ununterbrochen gedonnert und geblitzt.

Klein Matthews konnte relativ entspannt neben unserem Bett liegen und dann wieder einschlafen.

Kein Vergleich zu den "Herzattacken"

von früher als ich ihn übernommen habe!

Super gmacht Hundi

• Like
Reaktionen: andi+rudel
Mich fröstelt.....

Die Bürokollegin läuft immer noch aus und drum sind die Löcher offen und der Venti läuft auf Hochtouren.

Habe mir überlegt, die Fleecejacke kurz anzuziehen zum Aufwärmen aber ich glaube, spätestens dann zweifeln alle an meinem Verstand :ugly: also durchhalten bis 12h :nug

Edit: bei uns kam kein Tropfen Regen und kein einziger Donner. Blitze und Wind dafür in rauhen Mengen, geschlafen habe ich also grottenschlecht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfach nur herrlich, den Spaziergang bei kühlen 16° mit langen Hosen und T-Shirt.... von mir aus darf es eine Weile so bleiben.... :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: estrella und matthews
Keinen Tropfen Regen gab es bei uns.
bei uns regnet es seit heute morgen um 06.30 uhr - du kannst gern unseren regen abhaben, mir ist er nämlich bereits verleidet. für mich gehört juli und sonne einfach zusammen und nicht tagelanges regenwetter und kühle temperaturen passen für mich eher zum herbst. so hat halt jeder seine vorlieben.

wir hatten aber auch kein gewitter, keinen wind und schon gar keinen tornado-ähnlichen sturm, bei uns war gestern abend einfach ein grauer himmel angesagt, aber so warm wie tagsüber. heute morgen dann ca. eine stunde lang regen so dass man heute den garten nicht giessen muss.

bei uns regnet es seit heute morgen um 06.30 uhr - du kannst gern unseren regen abhaben, mir ist er nämlich bereits verleidet. für mich gehört juli und sonne einfach zusammen und nicht tagelanges regenwetter und kühle temperaturen passen für mich eher zum herbst. so hat halt jeder seine vorlieben.
Bei uns sind die Böden sehr, sehr trocken, da wäre ein Regentag willkommen. Der Garten und die Landwirtschaft wären dankbar. Im Kanton Freiburg (nur ein paar km entfernt) wurde bereits verboten, weiter Wasser aus den Gewässern zu entnehmen, weil der Stand tief und das Wasser zu warm ist.Wenn's so weiter geht, gibt's dann wieder ein Feuer- und Feuerwerksverbot am Nationalfeiertag. Daran merkt man gut, dass - zumindest in unserem Gebiet - die Sommer viel trockener wurden. In den letzten 15 Jahren wurde schon ein paarmal ein solches Verbot ausgesprochen.

bei uns hat es kräftig geregnet, gedonnert und geblitzt...jetzt ist es wieder angenehm, alle Fenster sind offen...herrlich :D

Es ist einfach nur toll.

Im Schlafzimmer sind 10° kühler als gester Abend. Drsussen geht ein kühler Wind.

Auf das habe ich sehnsüchtig gewartet darum geniesse ich es um so mehr.

Bei uns schüttet es jetzt auch gerade kräftig... Tabasco kann ich es dir schicken?!  :ugly:

Im Juli habe ich auch lieber Sonne als Regen. Doch der Natur tut es zwischendurch schon gut. Am Mittag soll es einfach bitte vorbei sein  :eng

Wir hatten jetzt so lange heiss und vorallem trocken. Da kann man jetzt wegen einem Tag doch nicht gleich jammern..?

Es soll ja ab morgen wieder besser werden. Mit normalen Temperaturen. So habe auch ich nichts gegen Sommer.