Wetter

Hach, war das herrlich!  :jup    Bin bei strömenden Regen losgelaufen in kurzen Hosen und nur Spaghettiträger Top unter der Regenjacke… hat dann leider nach 20 min. aufgehört, aber von mir aus könnte es heute den ganzen Tag regnen… die Jungs fanden es toll, obwohl sie ja normalerweise nicht so die Regenliebhaber sind- glaub nach den Backofenmässigen Temperaturen der letzten Tage sind sie zu dem Schluss gekommen das Nässe das kleinere Übel ist  ;)

• Like
Reaktionen: andi+rudel
DAS wäre in meinen Augen ja was sehr sehr Positives. Wobei sie sowas im Kanton Zürich ja niemals machen würden :rolleyes:
Bei uns kam es auch nicht vom Kanton. Es waren - wie mir in Erinnerung ist - die Gemeinden, die das Verbot ausgesprochen hatten. Oder der Regierungsstatthalter des jeweiligen Gebietes.
@ chnopf: Nur zu! Leider weht der Wind dazu in die falsche Richtung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt jetzt- jetzt wo ich schlafen will :ugly:
Echt, da habe ich überhaupt nichts mitbekommen. Gut, ich hatte gestern bei diesem Wetter einen über 13 Std.-Arbeitstag und war dementsprechend auch fix und foxi und gleich ins Bett gefallen. Gemäss Schatz sei um 02.00 Uhr bei uns ein Feuermelder losgegangen (die Batterie muss wohl gewechselt werden :ugly:  ) und Schatz habe zwischen 03.00 und 04.00 Uhr nur gehustet...ich habe seelenruhig geschlafen :D

Aber auch er hat gesagt, dass es bei uns keinen Tropfen gegeben hat.

hier hat es nur wenig gedonnert und geblitzt und geregnet auch nur zweimal eine kürze "schütti". aber dafür legte der regen dann heute morgen nochmals etwas nach. jetzt ist es aber wieder trocken. aber es hat abgekühlt, endlich mal. meine ninchens freuen sich riesig, tagsüber im freigehege rumzuhoppeln. die letzten tage verzogen sie sich stets ins schutzgehege an den schatten. die hunde verhielten sich normal. für regenzeug war es mir dennoch zu warm, also zog ich kurze hosen, wassertaugliche schuhe an und nahm ausnahmsweise einen schirm mit. von mir aus kann es so bleiben.

• Like
Reaktionen: Idesiree
DAS wäre in meinen Augen ja was sehr sehr Positives. Wobei sie sowas im Kanton Zürich ja niemals machen würden :rolleyes:
Dumbolino doch doch das gibts/gabs auch im Kanton Zürich, war glaub im Sommer 2003 es war auch super heiss und recht lange trocken. Ich kann mich nur noch so gut daran erinnern weil mein Bruder aus Australien mit den Kindern hier war und sie kein Feuerwerk ablassen durften und dabei haben sich die Kids soooo darauf gefreut.

• Like
Reaktionen: Dumboline
Läck ist das toll. Ich habe endlich die Wäsche zusammen gelegt, die auf grund der hitze seit einer Woche gehangen ist :eng und neue gewaschen und weils so schön angenehm war oben, habe ich sogar noch meine Komode aufgeräumt. I love the Wetter.. hihi

• Like
Reaktionen: tabasco
Estrella darfst gerne bei mir auch noch vorbeikommen.

Hier hats auch gewittert war mir ausnahmsweise sogar egal weil ich alle 30 min auf dem WC verbracht habe.

Jetzt liege ich den ganzen Tag vor dem TV und schlafe mehr oder weniger. Fenster sind alle offen und was die Nachbaren denken ist mir im Moment gerade egal.

Ausgerechnet heute hätte Shila Energie für 7

endlich konnten wir auch mal am Nachmittag raus… hab mich nach langem mal wieder in den Wald getraut- das war während der extremen Hitze kaum möglich weil man sonst Schwärme von Bremen und Stechmücken um sich hatte. :ugly:

Aber heute war's kein Problem.. das Stechvieh hielt sich im Rahmen. 

Ist das ein toller Tag!

Ich habe soooo viel erledigt: Im Haushalt, im Garten, ging mit einem energievollen Hund spazieren und fühle mich so richtig wohl.

Nach einer Woche auf Sparflamme tut das gut.

... und die Fenster sind den ganzen Tag offen. Einfach schön!

ich glaube, ich hatte heute einen dehydrierten hasen vor mir oder dann hat ihm die hitze sonstwie nicht gut getan. auf jeden fall hoppelte uns auf einem beliebten spazierweg an der thur, weit weg von wald oder hohen feldern auf einmal etwas entgegen. ich sah dann, dass das ein hase ist. ich kehrte ganz ruhig um und konnte dawn und jendayi am halsband fassen und dann anleinen. häsli hoppelte dann doch noch in die andere richtung, nastassja konnte ich zum glück mit "daabliiibe" daran hindern, hinterher zu gehen. dawn guckte nur etwas interessiert und jendayi hat es nicht gerafft, bei hasen wird sie zum jäger... also mit dem hat definitiv etwas nicht gestimmt.

ich fand es heute eigentlich immer noch zu warm, jedenfalls wenn die sonne schien.

hihi, chnopf :ugly:

hab auch um 1uhr morgens mein camp im wohnzimmer aufgeschlagen. diesmal war ich aber besser vorbereitet und hab nur 30min schlaf verloren. nächstes mal starte ich die nacht dann direkt auf der couch - mal gucken, ob das dann besser kommt.

• Like
Reaktionen: chnopf
Freitagnachmittag 36°C.

Boahr, ich hab echt keine Lust drauf. Nicht nur, dass da die Besucher wie die Fliegen umfallen, auch ich muss mich da auf dem Platz durchgrillen lassen...

Am Freitag soll es so heiss werden? Uiuiui... Da bin ich aber schön froh, geh ich erst am Abend ans Tattoo  :zora:

für unsere hunde bin ich froh, dass wir gerade mal 5 minuten vom haus aus bis zur l`lle brauchen um sie dort schwimmen zu lassen. zum glück führt die immer genug wasser und bei uns hat es eine staustufe.

das werden wir wohl ab mittwoch wieder mittags nutzen wenn es richtig warm ist. phuu...

Wenn dieses Wetter noch ein wenig anhält, wird es in 4-5 Wochen einige kleine Überraschungen geben in Schweizer Schildkrötengehegen. Dann reicht es auch hier, dass die nicht ausgegrabenen Eier schlüpfen (im Jahr 2003 so geschehen)

Lintu, Freitag in einer Woche bin ich auch da. Letztes Jahr war schon so heiss.... Das Jahr davor hatten wir ein kleines Gewitter erwischt.

Wenn dieses Wetter noch ein wenig anhält, wird es in 4-5 Wochen einige kleine Überraschungen geben in Schweizer Schildkrötengehegen. Dann reicht es auch hier, dass die nicht ausgegrabenen Eier schlüpfen (im Jahr 2003 so geschehen)
Nein, nein, das Wetter bleibt nicht so lange so heiss! Hab nämlich kein Plan, wo Cleo's Eier sind... :unsure:   :ugly:   :blush:

Was passiert sonst mit den Eiern? Guter Dünger oder muss man die dann doch noch suchen?

Die verrotten. Teils, wenn ich im Herbst das Frühbeet umsteche, dann find ich noch welche.