Wetter

Hier ist's schon kühl, grau und nass.
Ich habe vorhin GöGa mit Hund auf den Weg geschickt. Schliesslich bin ich erkältet und habe mir noch den Nacken verspannt, da darf ich in der gemütlichen warmen Stube bleiben.

Wir haben Glück gehabt: Es ist zwar kalt und windig, aber es blieb die zwei Stunden, die wir jetzt unterwegs waren, trocken. Und ich danke dem Hundegott dafür, dass er Anti die zwei im Wald freilaufenden Podencos hat übersehen lassen, bis ich ihm "oberentspannt" die Leine anlegen konnte und wir ganz lässig an der Waldabzweigung vorbeigetrullert sind. :D

Wir haben Glück gehabt: Es ist zwar kalt und windig, aber es blieb die zwei Stunden, die wir jetzt unterwegs waren, trocken. Und ich danke dem Hundegott dafür, dass er Anti die zwei im Wald freilaufenden Podencos hat übersehen lassen, bis ich ihm "oberentspannt" die Leine anlegen konnte und wir ganz lässig an der Waldabzweigung vorbeigetrullert sind. :D
Da siehste mal wie unglaublich intelligent Anti ist. Der dachte sich bestimmt "freilaufende Podencos im Wald zu dieser Jahreszeit? Das kann nicht sein! Das sind bestimmt bicolor Rehe!"

Bei uns kam der Regen ca. um drei Uhr und es wurde jetzt so richtig kalt. Wenn der Laptop auf meinen Knien nicht so heizen würde, hätte ich schon lange die Bettflasche geholt.

Da siehste mal wie unglaublich intelligent Anti ist. Der dachte sich bestimmt "freilaufende Podencos im Wald zu dieser Jahreszeit? Das kann nicht sein! Das sind bestimmt bicolor Rehe!"

Bei uns kam der Regen ca. um drei Uhr und es wurde jetzt so richtig kalt. Wenn der Laptop auf meinen Knien nicht so heizen würde, hätte ich schon lange die Bettflasche geholt.
Da kann ich mich nur anschliessen :laughingmyassoff:

:curse:

Bei uns schneit es

sag nichts! Ich war so sauer heute :laughingmyassoff:

als ich endlich was aus den Augen gesehen habe, seh ich einfach: weiss

Nein, kann doch nicht sein!

Und noch schlimmer - es schneite noch!

keine 100m weiter unten, dann wieder grün und "nur" Regen.

Anfang Winter fand ich es noch toll, oberhalb der Schneefallgrenze zu sein - jetzt nervts!

(bin auch "nur" auf 900m, arbeite aber auf ca. 600m un da merkt man schon den Unterschied)

Genau so geht es mir auch. Ich arbeite auf gut 400 m und wohne auf 850 m, siehst du? Wir hocken im gleichen Boot :ugly:

Ja, also heute soll es den ganzen Tag so düster bleiben... aber laut MeteoSchweiz wird es morgen schon wieder deutlich schöner und wärmer und ab Mittwoch wieder wechselhaft aber deutlich mehr Sonne bis zu 16°C in Zürich.

Wetterupdate - ansonsten wunderschönes Panorama. Heute:

hour13.jpg

Gestern beim nach Hause fahren... ich hab mich genervt. Mag den Winter nicht!

Thun, ca. 600m: Regen

ab ca. 750m: Wiesen werden laaaangsam weiss

ab ca. 800m: Wiesen sind schon fast gedeckt weiss

zuhause bei 900m: Wiese ist gedeckt weiss, nur einzelne Grashalme gucken raus. Sicher schon so 10cm Schnee :evil:

Aber dann heute morgen... Da entschuldigt man Frau Holle sogar den Schnee im März. Ich liebe mein zuhause :love:

Ausblick aus dem Wohnzimmer

391433_3149798338303_1065434258_32912611_1594220701_n.jpg

und mein Arbeitsweg (100m vom Haus weg)

389316_3149798538308_1065434258_32912612_836157878_n.jpg

ich werde hier nie wegziehen :love: :love: :love: :love:

whow...geniales wetter (bis auf den schnee).
hier ist alles grau in grau...
ich werde nachher die matschstiefel anziehen und mit den hunden eine riesen runde drehen. alya sitzt schon wieder wegen der handwerker stinksauer im auto...zugerne würde sie hier unter so frechen -einbrechern- aufräumen.
das kann man nat. so nicht lassen.
zum glück ist der spuk morgen vorbei.

juppi... es wird gerade etwas heller...
es könnte leicht nach ein wenig sonne aussehen.

wir haben hier bereits seit morgen früh sonniges wetter. es war zwar eisig kalt frümorgens. ich habe mir draussen beim aufhängen der wäsche die finger beinahe abgefroren. doch die sonne scheint und es ist strahlendschön:)

Also hier hats Sonne und strahlend blauer Himmel.. Warm ists auf der Motorhaube in der Sonne auch, allerdings bin ich nur eine Ziggilänge draussen.

Ich hoffe, dass ich morgen wieder so schön Sonne habe um auf Arbeit zu fahren. Von Amriswil habe ich je nach Verkehr 1-1,5h und mit Sonne macht mir der dickste Stau nichts aus. :love:

wir haben hier auf 1000müM auch strahlend blauen himmel ohne ein wölkchen.am morgen wars noch -2 grad.aktuelle temperatur weiss ich nicht.nur so viel der schnee vom weekend schmilzt dahin :-(