Wetter

boah ey, ich will urlaub!

morgens um fünf glasklar, sternenhimmel wie schon lange nicht mehr. um sieben dicker nebel. und jetzt, sonne pur! ich deprimier mich hier jetzt im büro.

Traumhaft dieses Wetter. Nach dem tagelangen Hochnebel hier, gibts schon seit morgens Sonne pur und es ist auch angenehm warm :wub: meinetwegen kann es so noch ein Weilchen bleiben.

• Like
Reaktionen: chnopf
Jetzt wo der Föhn weg ist kann ich die Sonne auch wieder geniessen :)  

Gestern hat hier (im Geschäft) der Föhn mit der Bise gekämpft. Am Mittag fühlte es sich auf dem Spaziergang so an: warm - kalt - warm - warm - kalt - warm :D  War witzig. Gewindet hat es am See gar nicht so stark, vermutlich hoben sich die beiden Winde aus verschiedenen Richtungen auf. War recht erstaunt als Strizi mir schrieb ob der Zwinger noch stehe. In Altdorf war der Wind recht stark - bis zu 99 km/h gemäss Zeitung.

Gestern Mittag erfroren, heute Morgen die Fliessinnenjacke in meine Winterjacke montiert und heute die Jacke auf dem Arm mitgeschleppt, weil es so heiss war.

Wir waren heute Morgen 9 bis 11 Uhr im Reussdelta.  So richtig schönes Frühlingswetter.

Mit Hemd und Gilet war fast etwas zu warm.

• Like
Reaktionen: chnopf
Da sitzt heute doch tatsächlich eine ältere Frau im Badeanzug am See und liest :) Also soooo warm finde ich es dann doch nicht mehr, auch wenn es für November wirklich traumhaft schön und warm ist.

• Like
Reaktionen: Sabe
Super schöne Bilder vom Gurten. " Dem Berg der Berner."

Drachen steigen lassen bei so gutem Wind ist dort oben doch richtig gut.

Der Gurten hat nur einen Fehler. Am Sonntag da wimmelt es dort wie in einem Ameisenhaufen.

Vor ein paar Jaren waren wir einmal zu zweit mit unsern Hunden dort oben im Neuschnee.

Es war wunderschön. Wir waren nachher alle auf den Stümpen. Die Wege auf dem Gurten sind lang.

• Like
Reaktionen: labinchen
Hier ist seit gestern herrlich anzusehen, wie das Wetter wechselt. Bei uns hat es die ganze Nacht gestürm und geregnet wie blöd. Sogar der Nachbarin ihre Blumen liegen bei uns vor der Haustüre. :lol:

Ich freue mich auf den Schnee. Meine RA zwar zwar gar nicht, aber es gibt ja zum Glück Schmerzmittel. :unsure:

Die Vorweihnachtszeit ist doch viel schöner mit Schnee.

• Like
Reaktionen: Sassy
Ich bin schon froh, dass es mal regnet, die Natur hat es bitter nötig. Obwohl um dieses Blümchen hier tut es mir ja schon leid, das wird morgen wohl erfrieren

2015-11-18 10.jpg

Juhui, es regnet! Endlich!

Heute Morgen, als ich die Terrassentür öffnete, um Tabasco in den Garten zu lassen, haben wir damit einen ganzen Schwarm Vögel aufgescheucht. Sie hatten sich auf der Terrasse (im Regal, auf den Stühlen, in leeren Gefässen, etc.) vor dem Nass geschützt. Amseln, Spatzen und Meisen. Die letzte Blaumeise flog erst davon, als Tabasco schon längst an ihr vorbei war und ich die Tür wieder schloss.

Die armen Vögel wissen doch nicht mehr - oder noch gar nicht - was Regen überhaupt ist.

Ich mag dieses Wetter ja nur mässig..

Morgens um 5, wenn mir der Sturmwind beinahe den Atem raubt und der Regen knallhart ins Gesicht prätscht, dann wünsch ich mir sogar Schnee. Aber am Liebsten hätt ich halt schon nur Frühling - Sommer - Frühling - Sommer - Frühling...

Ich mag dieses Wetter ja nur mässig..

Morgens um 5, wenn mir der Sturmwind beinahe den Atem raubt und der Regen knallhart ins Gesicht prätscht, dann wünsch ich mir sogar Schnee. Aber am Liebsten hätt ich halt schon nur Frühling - Sommer - Frühling - Sommer - Frühling...

Nö also der Herbst darf schon noch sein, besonders wenn er so schön ist wie dieses Jahr   :wub:   Den Winter bräuchte ich jetzt auch nicht unbedingt.

• Like
Reaktionen: Bonsaiwolf
wir sind schon ganz kribbelig...endlich schnee!

die skiausrüstung steht schon seit einem monat bereit[emoji12]

der Herbst ist die schönste Jahreszeit, vor allem wenn er so schön ist wie dieses Jahr..... :D

Gestern war ich mit Luna 5 Stunden im Wald unterwegs und wir haben den warmen Novembertag so richtig genossen, man weiss ja nie wie lange der Winter dauert....