Wetter

Wir hatten den ganzen Tag schönes Wetter, ab und zu eine fiese grosse Wolke und ein mega Sturm ;)

Ohje bitte nicht, unser herzkranker Senior hat bei so heftigen Temperaturwechsel immer grosser Mühe....Mist aber auch ! Des einen Freud, des anderen Leid..
oh je..

auch unser maxi wird da grosse probleme wegen seiner lunge bekommen. die überlegung muss wohl bald umgesetzt werden, dass er zeitweise bei höheren temperaturen im stall und (überdachten) hof bleiben muss. das wird ihm stinken...

Loony, aber solche Sprünge müsste das Wetter auch nicht machen, oder meinst du die Vorschau für Sonntag..... :escape:

Ich kann mich Troll nur anschliessen.. Die 25 Grad nächste Woche bräuchte ich auch nicht.. Aber heute wars toll, 4 seasons a day, so mag ichs :)

Loony, aber solche Sprünge müsste das Wetter auch nicht machen, oder meinst du die Vorschau für Sonntag..... :escape:
Wenn du Zuhause eine Heizung hast, die seit 3 Wochen 95% der Zeit NICHT funktioniert, dann freust du dich auf warmes Wetter!

Bis seit Wochen am kränkeln und habs satt immer zu frieren. Teilweise wars draussen bedeutend wärmer als drinnen.

Darum freue ich mich auf 25° aber dann sollte es nicht wärmer werden, sonst ists mir wieder zu warm.

(Ansprüche hab ich... :ugly: )

Arme Loony, ja dann kann ich Deine Ungeduld auf warme Temperaturen verstehen.

Aber mir persönlich hat der gestrige Tag auch super gefallen: Sonne, dunkle Wolken, Regen, Wind - das war typisches Schottlandwetter mit ganz tollen Stimmungen und keinen Leuten draussen.

Ich weiss weshalb es am Freitag so schön ist:D ich besuche meinen Hund das letzte mal bevor sie endgültig zu mir kommt!! :) Tut mir leid für die, die nicht so grosse Temperaturwechsel vertragen. Sorry aber das musste sein xD

in irland haben mich die extremen wetterwechsel mal drei tage völlig lahm gelegt...
danach gings wieder.
seit ich damit -akklimatisiert- bin, macht mir dies wohl auch weniger aus. aber brauchen tuts eigentlich niemand...
den sprung auf die 25 grad finde ich auch sehr heavy. mal sehen wie das unsere hunde wegstecken.
:grumpy: ayla hat noch genügend winterfell und ich sehe mich schon bürsten wie weltmeister...

ich freu mich auf den "Sommer"!
Endlich juhuuu!

hoffe es bleibt am Wochenende so!
Immerhin habe ich diesen Freitagnachmittag wieder frei und kann so etwas das Wetter geniessen
(letzter freier Freitag, bevor Studium wieder anfängt :( )

gut dass du mich dran erinnerst. die passenden klamotten muss ich auch noch raussuchen. bäh.. an den fleece sachen klebt dann einfach alles.
ich kaufe auf jeden fall keine jack wolfskin fleece sachen mehr...an denen bleibt immer alles extrem pappen..
furminator geht eben bei ayla nicht.. da reisse ich wirklich eher die haare aus, denn ich durch die extreme unterwolle kämme. ich habe jedoch die diversen anderen bürsten schon gerichtet.
auf dem rücken geht es bei ihr gerade noch mit dem furmi.
aber...
wir werden ja ab freitag wohl im t-shirt bürsten.

Andi, bei mir ist der Faserpelz-Hundehaarmagnettest so ausgefallen: die Haare kleben auf Rukka, Nonameprodukten, Helly Hansen, Mammut und Wolfskin gleichermassen. Etwas besser als die konventionellen Fleece sind diejenigen, die leicht "pelzig/haarig" sind, die Kuscheldinger. Die scheinen mir ein klitzeklitzekleines Stück besser zu sein. Aber am besten täten wir wohl einfach nackt oder zumindest in Unterwäsche Unterwolle rausholen oder trimmen :grumpy: Oder wie wär's mit einem Neoprenanzug? Wär etwas züchtiger und wärmer, aber ich weiss nicht, ob die Haare anziehen?
haha neopren :laughingmyassoff:

gute idee. wahrscheinlich denken die nachbarn wir bereiten uns schon auf die sommersaison mit tauchkurs usw. vor...

ayla "staubt" machnal noch wie verrückt..

also sauerstoffflaschen und tauchermaske wären sicher auch nicht verkehrt...

die flossen (als fussvergrösserung) brauchen wir dann, damit wir nicht in jedes buddelloch fallen.

Andi, ich hab heute den Furminator in Betrieb genommen - Fazit, Schotte mit weniger Thermounterwäsche, aber derselbe ist nachher üüüüberall am Küchenboden und an mir geklebt :ugly: Dabei war ich heute aufmerksam genug, NICHT mit einer Fleecejacke zu entwollen, aber der Sweater ist auch voll geworden :grumpy:
Soll ich mal ein Foto von unserem Sofa posten? :ugly: Der Überzug ist aus so speziellem Stoff, der die Hundehaare regelrecht konserviert.

Darum werf ich da immer Tücher drüber, damit ich das gut waschen kann.

Denke aber, dass allgemein Fleece und Hundehaare sich nicht wirklich vertragen... :grumpy:

Für alle leidgeplagten :D
dieses einfache Ding geht zumindest auf Polster wirklich recht gut

Zum Bürsten ziehe ich eine leichte Regenjacke an. Da bleibt kein Haar dran! Sieht zwar im Sommer etwas bescheppert (oder eben beshepherdet:D) aus, wenn ich Tabasco so im Garten ans Fell gehe, aber was soll's!

Erinnere mich gerade, ich habe oft aus Deutschland so alte Nylonkittel für eine Hundefrisörin besorgt. Meine Oma hat die Dinger so in den 60/70Jahren getragen... jedenfalls sind diese Nylonkittel der Hit beim Hundescheren, also die Haare kleben fast gar nicht daran, sehen aber sehr speziell aus :crying: .
Ich habe diese Kittel jeweils auf dem Land in Damenbekleidungsläden gekauft, werden glaube ich Hauskittel genannt. Gibts vielleicht in Frankreich auch noch irgendwo, oder sonst die Regenjacke, scheint fast die gleiche Idee zu sein.
Sonst gefällt mir natürlich der NeoprenAnzug sehr :D Bitte dringend mit Foto ;-)

jee ja..
ich habe ja noch so alte kittelschürzen..
genau!
auf die idee hätte ich schon lange kommen können. also die dinger rauskramen und mal schauen, ob die hundebürsten besser überstehen.
ob es noch solche nylonkittel gibt?
werd ich mal beim einkaufen darauf achten.

naja.. die vorhandenen kittelschürzen sind aus weisser baumwolle. also nicht geeignet für schwarze kurzhaar hunde.
back to toppic:

ich habe wieder flusen auf dem boden, bin früher als erwartet von der arbeit daheim...
und demnach steht das folge programm wohl fest.
geschirrwaschmasch. ausräumen, boden saugen und mind. eine masch. wäsche waschen..
:grumpy: ich glaub ich hau mich erst noch eine stunde aufs ohr...das zeug rennt mir nicht weg.

Uih, danke für den Tipp, dann flitze ich hier auch noch schnell in den Wald ;-)
Kann ein Berner überhaupt flitzen und flitzt der Thurgauer deutlich schneller als der Berner... Fragen über Fragen... :unsure: