Wetter

So der erste von den wärmeren Tage heute....mal sehen wie Senior das macht. Geh nun gleich mal mit allen auf die grosse Runde. Nachmittags bin ich am arbeiten, das heisst Senior ist im Haus. Gegen Abend gibt es dann nochmals eine Runde, die dann aber mit Wasser ( da kann er kneippen ;-) ). Ich hoffe sein Kreislauf bleibt stabil. Je nach Wetter gibt es im Mai oder Juni nochmals ein EKG, evt, auch ein 24 Std. EKG um zu schauen wie seine Herzrythmusstörungen nun aussehen. Das erste mal in meinem Leben wo ich die warmen Tage nicht unbeschwert Willkommen heisse.

So der erste von den wärmeren Tage heute....mal sehen wie Senior das macht. Geh nun gleich mal mit allen auf die grosse Runde. Nachmittags bin ich am arbeiten, das heisst Senior ist im Haus. Gegen Abend gibt es dann nochmals eine Runde, die dann aber mit Wasser ( da kann er kneippen ;-) ). Ich hoffe sein Kreislauf bleibt stabil. Je nach Wetter gibt es im Mai oder Juni nochmals ein EKG, evt, auch ein 24 Std. EKG um zu schauen wie seine Herzrythmusstörungen nun aussehen. Das erste mal in meinem Leben wo ich die warmen Tage nicht unbeschwert Willkommen heisse.
oh je.. um maxi mache ich mir auch schon sorgen...

bei den heissen temperaturen ist er letzten sommer kollabiert. ich hoffe er nutzt die kühle scheune eher freiwillig, als ich ihn denn dort "in sicherheit" bringen muss, zumal er alles gerne im auge behält...

im haus ist er eher ungern.

ich liebe das Panorama bei mir zuhause

hour09.jpg

Ja ist wirklich ein Mist, bin gar nicht geübt in solchen Sachen! Er könnte draussen auch im Schatten an einem kühlen Platz liegen, er hat letzten Sommer schon das kühle Haus vorgezogen. Was hat Maxi den für eine Herzkrankheit ? Hast Du Typs für mich, ausser frühmorgens und später am Abend raus ? Gibst Du ihm noch was für den Kreislauf?

Ja ist wirklich ein Mist, bin gar nicht geübt in solchen Sachen! Er könnte draussen auch im Schatten an einem kühlen Platz liegen, er hat letzten Sommer schon das kühle Haus vorgezogen. Was hat Maxi den für eine Herzkrankheit ? Hast Du Typs für mich, ausser frühmorgens und später am Abend raus ? Gibst Du ihm noch was für den Kreislauf?
maxi ist nicht herz, sondern lungenkrank. die symptome bei hitze äussern sich jedoch ähnlich, da das herz vermehrt sauerstoff in den kreislauf pumpen muss und über die lungen nicht genug sauerstoff aufgenommen werden kann.

letzten sommer ist er mir zusammengerbochen und wir mussten in den notfall. er hat es sehr knapp überlebt..

cortison zum spritzen habe ich seither immer hier. man weiss nie...

ansonsten wirklich hitze vermeiden und den hund strikt im kühlen lassen. mehr konnte mir der t.a. auch nicht raten.

einen schwer herzkranken hund hatten wir jedoch auch schon und auch da galt das gleiche. früh morgens und spät abends raus. nach möglichkeit den hund noch gut abkühlen mit wasser. bevor wir raus gingen haben wir ihn mit der kalten dusche von den pfoten/ beinen an aufwärts geduscht. dies kurbelt den kreislauf an und kühlt zugleich.

Eigentlich mag ich den Wind ja, aber wie der Momentan hier bei uns wütet.....wild...hab gedacht ich komm nie mehr zu Hause an. Musste die Hunde auch näher als sonst bei mir behalten, die hörten mich nicht :ugly: Gut sind sie auf Handzeichen konditioniert und schauen immer wieder mal zurück.
Das Haus lüften ist auch so eine Sache, Vorhänge windets zum Fenster hinaus.......Der wunderschön blühende Apfelbaum vom Nachbarn hats zum Teil umgehauen und das ist ein stämmiges Teil.

Ich mag dieses Wetter schlichtweg nicht.

Zürich seefeld, mainaustrasse

image-2797224630.jpg

In wittnau vor 3 stunden (2.5 spazi)

image-4283790745.jpg

I love frühling

heute wars auf jeden fall draussen wärmer als im haus...
die gelegenheit am mittag die türe offen zu lassen und zur freude der hunde natürlich.

morgen solls schneien... was soll das eigentlich????
muss wohl meine Kaktusse wieder reinnehmen...

@kaethu
Ja hab mal was gehört bis auf 600müM!! Zum Glück sind wir nur auf 500müM.... Aber meine Kakteen sind noch unterm Dach und ich decke sie glaubs einfach mit Flies. Meine Nachbarin hat die letzten Nächte auch die Granien mit Flies gedeckt;-)

schnee?
zum glück bei uns nicht.
aber trotzdem ist es bähh kalt, regnet und scheiss windig auch noch.

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es N I C H T schneit.... Sonst bekommen wir morgen Frostbeulen und Schwimmhäute:evil:
Am Donnerstag geben wir eine Meeeega Party mit ca 100 Gästen, 3 Bands und grillieren. Ich bin überzeugt, dass Petrus am Donnerstag freundlich gestimmt ist:D

Für Donnerstag solls ja wieder gut werden, aber mit 14Grad eher kühl....

Bei uns windets momentan mega fest, die Sonne scheint zwar aber aber es fühlt sich eiskalt an:grumpy:

morgen solls schneien... was soll das eigentlich????

muss wohl meine Kaktusse wieder reinnehmen...
sicher ist sicher, ich werde meine Geranien auch rein nehmen...pohh ich hasse die krasse Temperaturunterschiede:shock:

Morgen soll das Wetter wirklich schlecht sein aber ehrlich gesagt ist mir das sch**** egal denn Lou kommt!!! :) )Es sind jetzt noch 21 Stunden :D Aber gegen schöneres Wetter hätte ich trotzdem nichts ;)

heute Morgen hats echt geschneit bei uns!

456714_3522607698304_1065434258_33057785_653586863_o.jpg

Gut, ich bin auf ca. 900m und da bin ich gerade auf der Schneefallgrenze... in Thun selber ist es - zum Glück - nur Regen!

Hab mein Shirt gegen Rollkragenpulli und die Ballerinas gegen stiefelchen getauscht.

Aaahhhhh ihr habt schnee??
Ich trau mich nicht aus dem Fenster kucken... Bleib einfach im Bett liegen...

@Whyona, ich habe leider schon rausgekuckt und was sehe ich, alles voll Schnee nur die Strasse ist noch schwarz.... :curse: