Wetter

Ich hoffe es kommt noch ein ordentliches schönes gewitter zu uns (sobald katerchen zuhause ist).
Geregnet hats schon, wie aus kübeln. Hatte blöderweise das küchenfenster offen und ging barfuss spazieren. Als ich zurück kam, war die ganze küche überschwemmt. Naja, tant pis, musste ich halt putzen. Aber es war herrlich draussen! :zora:

***Geschrieben mit der Haustierforum App für iPhone - Für Fehler und mangelnde Grossbuchstaben haftet mein Touchscreen ;) ***

Hier gibt es auch das volle Programm- vorhin hat es gehagelt, dann dusche mit ordentlich Wind und Sturmböen..dazu passen Blitz und Donner um die Weltuntergangs-Stimmung abzurunden ;-)

Glaub es hat uns nur etwas mehr als gestreft :(

Ein paar Blitze, 1x einen richtig deftigen Donner, viel Regen und Sturmböen... war nicht so was wahre! Hatte schon "besseres" gesehen. Donner hörte man nur in der Ferne grollen und es wurde oftmals sehr hell, aber fast nichts von Blitz und so :(

wie kann man nur freude haben am Gewitter, ich hasse Gewitter... :evil:

Bei uns regnets jetzt etwas, aber sonst ist es ruhig, ich liebe Gewitter, aber nur wenn wir in Sicherheit sind und zugucken können, immer nur schön finde ich langweilig, so ein richtiges Sommergewitter ist schon was tolles :love:

Immer nur schönes Wetter ist sicher langweilig, aber einfach Regnen ohne Blitz und Donner würde mir auch reichen... :)

Hier ist der Himmel seit gut 2 Stunden wieder klar und es hat vereinzelte kleine Wölkchen. Denke, dass schlimmste ist vorbei. Wobei es hier nur knapp eine Stunde getobt hat. Zum Glück ohne Hagel!

@Troll: Wie hat deine weisse Prinzessin das Wetter überstanden?

Wir sind gut davon gekommen, eben ausser ein paar Regentropfen und Donnergrollen aus der Ferne war es bei uns ruhig, wie sagt man so schön: Berge schützen die Heimat :)

Bei uns hat es gestern GsD nicht gehagelt, aber ich hatte mega Glück. Kaum war die 2. Spazierrunde fertig (Haustür noch nicht mal zu) hat das Unwetter angefangen. Ich hab nur 2 -3 Tropfen abgekriegt auf dem Heimweg. Mein Stossgebet "bittebitte, wart noch 5 Minuten" wurde erhört :love:

Mich gaguset das Wetter langsam aber sicher an.

Gestern hat es den Chris und mich 4 mal verregnet.

War am obern Zürichsee etwas für unser Boot posten.

Wir sind im Nuolener Ried laufen gegangen.
Das Wetter war nicht so gut. Der Chris musste aber dringend mal raus.
Kaum 10 Min. unterwegs da begann es wie aus Kübel zu regnen.
Bis wir wieder beim Auto waren hatte ich seichnasse Hosen. Der Chris auch.

Wir sind dann auf einem kleinen Umwägli nach Hause gefahren.
Am Sihlsee haben wir die Sonne gesehen.
Also raus und eine Runde laufen. Nach kurzer Zeit wieder Regen.

Sind weiter gefahren. Auf der Ibergeregg etwas Nebel aber trocken.
Da haben wir wieder einen Rundgang gemacht.
Einfach bis der Regen wieder bei uns war. Nicht so stark aber doch recht nass.
Da sind wir nach Hause gefahren.

Abendspaziergang am Alpnachersee. Zuerst ganz schön. Dann wieder ein ganz kräftiges nasses Regelein.

Da hatten wir genug. Sind nach Hause gegangen.
Dachte doch. Morgen wird es sicher etwas besser.

Heute fängt es bei uns doch wieder gleich an.
Der Pilatus ist in dicken Wolken. Der Regen wartet noch bis wir draussen sind.
Dann kommt er ganz sicher wieder zu uns. :)

Chrisu, komm ins Baselbiet :p Bei uns hats seit gestern Morgen nicht mehr geregnet. Ist zwar total bewölkt, dafür aber von der Temperatur her angenehm :thumbsup:
lg, Ces

:winkeAuch bei uns im Aargauer Jura bloss Wolken, aber kein Regen seit gestern vormittags. Temperatur richtig für Zughunde, war heute morgen mit Orla bereits etwas mehr als eine Std. lang wägele (ca. 6 - 7 Km), nun ist Madamchen geschafft und ruht, damit sie heute Abend fürs Hundetraining wieder fit ist.
:ciao

@chrisu.. dann bleib um Himmels willen im Haus, wir wollen doch nicht schon wieder Regen.... :escape:

@chrisu.. dann bleib um Himmels willen im Haus, wir wollen doch nicht schon wieder Regen.... :escape:
Bin trotzdem noch ein wenig an den Pilatus rauf gefahren.

Es war wunderschön. Manchmal noch etwas im Nebel.

Hatte die Regenjacke an. Wäre nicht nötig gewesen. Es war trocken von oben.

Hatte trotzdem nasse Hosenbeine vom hohen Gras.

Der Chris liebt nasses Gras. Er hat gefressen wie ein Chuehli.

10974855wl.jpg

10974861hh.jpg

Ach ihr armen, bei mir sah es heute Abend wieder so aus. Aber täglich 38-40°C ist auch nicht so toll für uns und die Hunde. Ebenso am Strand ist es am Tag viel zu heiss, insbesondere noch der Sand.

10976111pg.jpg

Germaine,

du musst jetzt nur noch ein wenig warten.

Bis jetzt haben hier alle über den Regen und die Kälte gejammert.

Bald jammern dann alle wieder wegen der Hitze und der Trockenheit.

Wir waren öfters in deiner Region. So von der Rhone bis rüber an den Canal du Midi.

In der Region St.Remy de Provence bin ich wenn es so richtig warm war am Morgen früh oder gegen Abend mit dem Hund in den Olivenhainen oder auf den Bergen rum gewandert.

In Garnon Plage nähe Montpellier habe ich einmal zwei Monate lang beim Bau von Bungalows gearbeitet.

Das war eine schöne Zeit.

Ich gönne es euch und bin froh dass hier für die kommenden Tage etwas kühlere Temperaturen angesagt wurden, aber leider auch wieder ohne Regen.
@chrisu Ich muss gestehen, dass ich selber noch wenig gesehen habe von meiner Region aber zustimm, Südfrankreich ist wirklich ein schöner Fleck auf Erden.

Von uns auch! Ich liebe Sommer, es darf ruhig noch etwas wärmer werden und dann 7 Wochen oder länger so bleiben. Mona Lisa macht die Hitze zum Glück auch nichts aus. Heute haben wir das Planschbecken für sie wieder gefüllt, sie pflotscht schon den ganzen Abend drin rum:).