Wetter

Bei uns war es sooo dermassen heiss gestern, auch am Abend war es draussen noch so um die 28°, für mich definitiv zu heiss, ist nicht mein Ding, bist wie ne tote Fliege und es kam kein Tropfen Wasser, kaum ein Lüftchen, so setzte man sich am Besten mit einem Gläschen irgendwohin und bewegte sich nicht mehr. Momentan weiss man noch nicht so genau, heiss ist es noch, aber wir wollen heute wandern und "brötla" in der Höhe und dann kommt es bestimmt go "Gwittera". Mol luaga, schöna Sunntig!!!! :thumbsup:

Hier noch Bilder, die sie geschickt hat. Sie sagt, sie schickt mir nacher noch "die schlimmen"

ForumRunner_20120701_082438.jpg

ForumRunner_20120701_082537.jpg

ForumRunner_20120701_082543.jpg

ForumRunner_20120701_082602.png

@Bijou: wo wohnt sie denn? Im Tessin?

Einer meiner Facebookfreunde hat auch eben so ein Bild gepostet, und der ist Tessiner...

Nein, in wauwil LU. Ist in der Nähe von willisau.

Eine Kollegin von Zürich hat auch grad bilder von riesen Hagelsteinen auf Facebook getan.

Uiuiui da haben wir ja direkt Glück gehabt.. glaub ich zumindest. War noch nicht draussen aber so durchs Fenster sieht alles noch einigermassen ganz aus.

Bei uns ist's immer noch schön. Ich gehe mal davon aus, dass das gewitter in die andere Richtung gegangen ist.

das sieht ja schlimm aus, habe gerade im Internet einige Bilder gesehen, mit umgestützten Bäumen....

@Troll, bis nur froh, hatte es bei mir gestern ''nur'' 28 Grad, denn nicht vergessen ich bin in den Bergen, wäre es bei mir über 30 Grad, dann würde es euch im Tal unten braten, ihr habt meistens so um die 5 Grad wärmer....

Heftig! Das ist ja nur ganz Knapp an mir vorbei gezogen, hab nur Kurz par Hagesteine gehabt 20 Sekunde Platzregen, 5 Grad Kühler dann ei Super Grillabend:) aber Richtung Willisau / Wiggertal sah es echt übel aus.

Geschrieben über iPhone APP Haustiertalk

Also ich hab heute Nacht 3 Gewitter gezählt, bei dem heute morgen dachte ich jetzt stürzt gleich das Haus ein. Jetzt regnet es grad in Strömen!!! Ich finds wesentlich besser wie die grosse Hitze

Heute regnets wohl nur einmal.. dafür den ganzen Tag :grumpy:
Zum Glück hab ich mir gestern die neue Air Mesh Töffjacke gekauft :grumpy:

Gestern: super wetter (ich mag hitze)
und och kurv den ganzen Tag im Auto rum und kanns nicht geniessen

heute: nebel, regen bä - jetzt wo ich zuhause wäre und das Wetter geniessen könnte...

Wir hatten heute morgen Gottseidank nur für ein paar sekunden Hagelkörner so gross wie Eier. :curse:
So was habe ich noch nie gesehen dass es so grosse überhaupt gibt. :shock:
Gruss Wolf:escape:

Bei uns in Luzern hat es auch gedonnert.

Das war aber das Feuerwerk vom Luzernerfest.

Am frühen Abend ein kurzes Gewitterlein zum abkühlen.

Wir waren am Bürgenstock auf der Südseite. Wir bekamen nur ein paar Tröpfli.

Jetzt ist es draussen etwas düster aber trocken. Der Pilatus hat sich hinter Wolken versteckt.

Bin sicher, dass es sobald ich mit dem Chris raus gehe, zu kübeln beginnt.

:shock: uiii Bijou, da hats aber gewütet bei Deiner Schwester!

Bei uns blieb es, ausser 1 lauten Gewitter, ruhig in der Nacht

Bei uns in Luzern hat es auch gedonnert.

Das war aber das Feuerwerk vom Luzernerfest.

Am frühen Abend ein kurzes Gewitterlein zum abkühlen
Das Feuerwerk hab ich leider verpasst :( wie hatten Besuch, konnte den ja schlecht rauswerfen ;)

Und das kleine Gewitter fing genau dann an, als wir den Grill anfeuerten.. perfektes Timing also :ugly:

@ahkuna, ja bei ihr war's ganz schlimm! Die ganze Nachbarschaft ist draussen am putzen und räumen und die wc-spühlung funktioniert in der ganzen Strasse nicht mehr.

Bin sicher, dass es sobald ich mit dem Chris raus gehe, zu kübeln beginnt.
:D du ziehst den regen im moment schon extrem hinter dir her. oder ist er dir vorraus? keine ahnung.lieber beat. bleib heute bitte in der schweiz... :escape:

@ahkuna, ja bei ihr war's ganz schlimm! Die ganze Nachbarschaft ist draussen am putzen und räumen und die wc-spühlung funktioniert in der ganzen Strasse nicht mehr.
da hat doch so eine "unmoderne" sickergrube schon ihre vorteile. überschwemmung können wir auch keine bekommen, da wir eine geniale zysterne für das gesamte oberflächenwasser haben. phuuu..

Hier hats auch gehagelt, der Briefkasten ist verbeult, das Plastikplanschbecken von den Hundis hat ein ca. 10cm grosses Loch und Nachbars Auto sah auch schon besser aus :ugly: