Wetter

Ohje das heisst morgens wieder früh raus und abends sehr spät.....toll ! Ich muss anfangen ein Nachmittagsschläfchen zu machen :blush:

Von uns auch! Ich liebe Sommer, es darf ruhig noch etwas wärmer werden und dann 7 Wochen oder länger so bleiben. Mona Lisa macht die Hitze zum Glück auch nichts aus. Heute haben wir das Planschbecken für sie wieder gefüllt, sie pflotscht schon den ganzen Abend drin rum:).
Das mit dem Planschbecken ist mal ne gute Sache! Wir haben zum Glück den See in Reichweite ;)

Wir haben für die hundis auch ein planschbecken im garten....das ist super:)

Wir haben den See ja auch ganz nah, nur 5 Minuten zu Fuss. Aber am Abend noch auf der Terrasse weiterpflotschen ist trotzdem schön:).

Es donnert und grollt in der Ferne... Und schon wieder zieht es an uns vorbei :grumpy:

Edit: Doch nicht! Nun ist es da mit voller Wucht :zora:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte behalt das Gewitter bei dir und lass es nicht weiterziehen, darfst es gerne behalten... :D

zum Wäsche trocknen war es heute super, aber mir war es mit den 28 Grad eindeudig zu heiss, aber jetzt habe ich angenehme 21 Grad mit Lüftli.... :thumbsup:

jetzt sind die mega gewitter im anmarsch. wird wahrsch. sehr heftig...
sowas habe ich eher noch nie gesehen..
5 blitzentladungen innert einer sekunde. wahnsinn...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andi, ich drück die Daumen, dass es so läuft wie bei uns, mega viel heisse Luft um nix. Ich wär froh um mehr Regen gewesen, der Garten ist furztrocken. :grumpy:
platzregen und wind..das ganze programm. zum glück keinen hagel. jetzt ist wieder alles ruhig. mal sehen wie lange. es hat uns hier nur demnach gestreift.

Bei mir war grad Land unter.. zum Glück hab ich, als ich vor einer Stunde nach Hause gekommen bin, noch alle Blüemli und Pflänzli gewässert :grumpy:

Gell, das ist immer so? Wenn ich mir denk: ach, es regnet eh ich spar mir das giessen.. dann steh ich am nächsten Morgen auf und alles lamped ganz grusig trurig runter. Bin ich aber gewissenhaft und giesse noch, obwohl ich fast im Stehen einschlafe.. dann.. ja dann kommt das Gewitter des Jahrhunderts :grumpy:

Also bei uns hatte es 3 Gewitter in der Nacht und ziemlich heftiger Regen. Das letzte ist gerade vorbei und dass war das heftigste.

Meine Schwester hat mich grad angerufen und aus dem schlaf gerissen.

Es habe vor ca. 90 Minuten so dermassen angefangen zu stürmen! Es hagelte tennisballgrosse Hagel, Gegenstände flogen am Fenster vorbei und ihr Dach ist kaputt gegangen. Sie haben nun wegen dem Hagel "schnee" und am Haus läuft ein "neuer" Bach die Strasse runter. Sie dachte die Welt geht unter. Sie wohnt in wauwil, das Gewitter zieht laut ihr in unsere Richtung. Habe nun in einer eilaktion alles rein geräumt. Hoffe, es geht rasch vorbei!

Eigentlich liebe ich Gewitter und wir sind hier glaube ich vom Schlimmsten verschont geblieben- es kam zwar Literweise Wasser runter, aber gehagelt hat es nicht, und im Moment sieht es ganz friedlich aus... bin ganz froh nach der extremen Hitze gestern.