Wetter

also mir gefällt dieses Wetter, Temperatur gerade richtig :thumbsup: ab und zu kommt mal die Sonne vorbei, es Regnet ja nur ab und zu ein wenig....für mich tip top.... :zora:

meine Mutter würde mich schlagen, wenn sie das hier lesen könnte, denn sie müssten unbedingt noch Heuen auf der Alp....

Ist grad ein schönes Gewitter über uns hinweg gezogen :zora:

heute weiss das Wetter jedoch absolut nicht was es will! Regen, Sonne, Regen und Sonne...

Hoffentlich kommt zu uns kein Gewitter.... Nach ausgiebigem Regen schien nun wieder die Sonne, das nutzen wir jetzt noch ne Stunde für nen Spaziergang...

Ab nächster Woche wird es bei euch ja auch endlich Sommer, geniesst es und dass ja keiner hier dann klagt es ist zu heiss:escape:

es brauch eine ganz bestimmt Mischung von Luft und Bodentemperatur bzw Wassertemperatur und zwei verschiedene Windrichtungen am Boden und in der Luft, dass so eine Lufthose entstehen kann...es war wirklich faszinierend

whow ein "minitornado". die wahrscheinlichkeit dass es auch bei uns immer öfter auftritt, wird sicher immer grösser. in deutschland in nrw hat so einer letztes jahr ganze häuser abgedeckt. der war um einiges gewaltiger. kurz darauf gab es noch einen etw. kleineren.

wiki sagt: "Derzeit erlaubt die Datenbasis für Mitteleuropa keine Aussage, ob Tornados auf Grund der globalen Klimaerwärmung häufiger auftreten, da der Anstieg der beobachteten Fälle vor allem auf eine bessere Erfassung in den letzten Jahren zurückzuführen ist. In den USA existiert dank systematischer Tornadoforschung seit den 1950er Jahren und bedingt durch die hohen Fallzahlen eine belastbare Statistik. Diese zeigt aber weder eine Tendenz zu vermehrtem Auftreten noch zu größerer Heftigkeit von Tornados, wie im IPCC-Bericht von 2001 dargelegt."

Sorry... :)

Tornados gab und gibt es in unseren Regionen schon immer... aber einfach bei weitem nicht so viele, wie beispielsweise im Bible Belt der USA.

Mich würde ja noch interessieren, wie stark die gezeigte Windhose vom Zürichsee war. Also wenn man da mit dem Segelschiff oder dem Windsurfer in die Nähe geraten würde, was würde passieren?

Mich würde ja noch interessieren, wie stark die gezeigte Windhose vom Zürichsee war. Also wenn man da mit dem Segelschiff oder dem Windsurfer in die Nähe geraten würde, was würde passieren?
versucht man nicht die naturgesetze auf den kopf zu stellen, hätte es einem sicher ein wenig "gelupft". immerhin wurde auch das wasser angezogen. das sind schon einige kräfte die da walten.

Boah, bei uns gehts jetzt grad los mit nem ziemlich deftigen Gewitter, die Baustelle neben an räumts schon ab vom Wind :shock:

So ein heftiges Gewitter wie letzte Nacht hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Das hat getan im Schwarzwald wie die Sau! Leider war der Akku leer von der Kamera, das hätte geniale Blitz Fotos gegeben.