Wetter

Wenns gedonnert hat, hat die ganze Hütte vibriert und das alles ohne Regen, danach hats kurz geregnet.

Wääääh aus dem Rasenmähwetter ist ein ich-hol-nur-mal-schnell-das-Shampoo-und-ab-unter-die-Naturdusche-Wetter geworden :ugly: ich mag Regen, aber nicht in solchen Massen. Welpenstunde heute wird ja lustig *mich ans Agimeeting erinner* ich werd dann wohl nen anschissigen Meister Yoda-Verschnitt dazu überreden müssen ne Stunde lang "Spass" zu haben looool. Ich glaub ich überleg mir das mit der Hundeschule heute nochmals...

Jade, du kannst dich trösten, ich muss auch auf den HuPla, der SKN steht auf dem Programm :grumpy:

Hat wieder aufgehört zu regnen :) hab ja noch ne Stunde Zeit um zu gucken ob ich IHR das antue. Mir ist Regen und HuSchu scheissegal :D

Es regnet, schiffet und seicht:D von Gewitter habe ich diese nacht nichts gehört wies mal im Wetterbericht gesagt wurde!

Habe vorhin gerade mein Kaffee draussen unter der Laube getrunken, dem regen zugehört und genossen das es etwas abgekühlt hat und ich heute mein Garten nicht giessen muss!

ja du hast recht.
es wurde zeit dass es nach der hitze wiedermal richtig regnet.
ab morgen holt auch der (hoch) sommer wieder richtig anlauf. mal sehen was ich am samstag mit den hunden mache wenn es so gegen 38 grad...oder darüber werden soll. eigentlich wären wir da den ganzen tag on tour. hmmm

Nachtrag: Meine Kinder habe gesagt es habe Gedonnert in der Nacht, hab wohl gut und tief geschlafen:ugly:

@andi
Oh, ich bin am Sonntag für ein Military gemeldet, wenigsten ist es ein Waldmilitary so hats wenigstens Schatten...

@Troll
Jaja, jätten sollte ich auch noch und eigentlich wäre der feuchte Boden jetzt optimal, mal schauen ob ich micg selber überreden kann:ugly: Meine Grosse musste heute morgen auch die ganze Regenmontur anziehen um mit dem Velo zur Schule fahren;-)

ja, ich muss zugeben ich liebe die Wärme, aber heute war auf der Frutt sogar 25 Grad:shock:...jetzt wird es selbst mir etwas zu heiss;-) aber der Spuk ist ende Woche auch schon wieder vorbei...aber ich habe denoch lieber etwas Hitze anstatt der Dauerregen:thumbsup:

Zufällig bin ich auf DIE ultimative Kühlmöglichkeit gestossen.

Beim Wäscheaufhängen blieb für eine Bluse kein Platz übrig. Damit sie nicht zerknitterte, legte ich sie mir über die Schultern.

Aah, wie das kühlt!

Und jetzt trinke ich dazu noch heissen Matetee aus einem bolivianischen Matero, Töchti2 hat beides mitgebracht. Kühlt echt.

11552868zu.jpg

ich mag diese Hitze auch nicht, hat bei mir 27 Grad und wie es aussieht geht es die ganze Woche so weiter.... :crying:

würde nächste Woche am liebsten Richtung Nordpool auswandern....

Auf der Autobahn von Biel nach Aarau zeigte es an einem Leuchtschild 38 grad :shock:

Wir ruhen noch etwas aus und gehen danach in die Aare schwimmen :)

alles über 25 °C in der Schweiz ist mir definitiv zu heiss :ugly:

Nacho bekam vorhin eine unfreiwillige Dusche mit dem Wasserschlauch (er rächte sich dann indem er noch halb nass in mein Bett geschlichen ist)

Zum Glück ist unser Haus angenehm kühl, wenn ich in den Garten raus gehe habe ich das Gefühl gegen eine Hitzewand zu laufen :f045

Langsam gehts wieder. Unser Garten ist nun dank den Bäumen komplett in Schatten getaucht. Wir warenheute alle wie tote Fliegen. Die Hunde hatten auch noch nix ausser blödeln im Garten und den Pool. Nikky liegt schon seit Mittag nur noch drin rum und kommt nur raus um einen Schluck Wasser zu nehmen.

Heute hätt ich einen Schneetag gebraucht :D

wir haben bisher auch noch nicht viel gemacht. david arbeitet und schleppt koffer, ich lummel auf dem sofa rum. mit campino werd ich erst um halb 9 oder so rausgehen. ist ihm auch recht so. am morgen waren wir bei uns unten auf der wiese, haben ball gespielt und getrickst, viel mehr braucht er glaub nicht. mensch, bin ich froh, wenn herbst ist.. :rolleyes:

wir waren den ganzen mittag mit den hunden (im klimat. auto) unterwegs. maxi (zwangsweise) im haus, da es dort am kühlsten ist und ich ihn nur unter aufsicht bei hitze draussen lasse. zum glück nutzt er dort den kühlen boden der scheune.
spazi mit ayla und cheyenne bei einem bach in dübendorf, wo cheyenne (schwimment) und ayla (stehend) sich abkühlen konnten.
anschl. kurzer waldspaziergang mit feldhasen und rehsichtung...
und jetzt...
schmeisse ich die klimaanlage an und kühle den oberen stock hier mal anständig durch. puhh...
:grumpy: wie ich arbeitstechnisch allerdings die hitze ab morgen durchstehe weiss ich noch nicht. dort gibts keine klimaanlagen..

Bei mir laufen 2 Ventis und in der Wohnung gehts problemlos, Danjo und die Miezen liegen rum wie tote Fliegen, aber alle drinnen.

Ich war dafür mit Neffe und Mama im Technorama... kühl und fast keine Leute... PERFEKT! :D
(während die Badi wahrscheinlich überfüllt war ^^)