Wetter

Hoarr.. Alles grau und nass! Ich mag aber den sommer und die hitze! Ich will sie zurück :crying: .

Schnee mag ich ja auch, aber es war kaum sommer, nur ein paar tage. Das ist definitiv einfach zu wenig!

***Geschrieben mit der Haustierforum App für iPhone - Für Fehler und mangelnde Grossbuchstaben haftet mein Touchscreen ;) ***

Bei uns ist in den höheren Lagen ein halber Meter Schnee angesagt, es wird empfohlen die Kühe von der Alp zu holen, verrückt, wir haben doch erst Ende August. :crying:

Bei uns ist in den höheren Lagen ein halber Meter Schnee angesagt, es wird empfohlen die Kühe von der Alp zu holen, verrückt, wir haben doch erst Ende August. :crying:
eben..

wer schnee will, soll doch in die berge und bei uns "flachländler" kann er weg bleiben.

wann ist den in etwa "normal" alpabtrieb?

Aber auch wir in den Bergen mögen noch keinen Schnee, möchte noch etwas in der Höhe wandern, pfui du Flachländer :D

Ich weiss nicht genau wenn der normale Alpabzug wäre, kommt halt auch ein bisschen aufs Wetter an, aber bestimmt nicht schon Ende August:crying:

ah doch habe mich schlau gemacht, Ende September, also einen Monat später kommen die Tiere von der Alp

Aber auch wir in den Bergen mögen noch keinen Schnee, möchte noch etwas in der Höhe wandern, pfui du Flachländer :D

Ich weiss nicht genau wenn der normale Alpabzug wäre, kommt halt auch ein bisschen aufs Wetter an, aber bestimmt nicht schon Ende August:crying:

ah doch habe mich schlau gemacht, Ende September, also einen Monat später kommen die Tiere von der Alp
:D gäll die flachländler sind schon sehr "eigen"..

ich wohn dort, wo kein berggekraxle stören könnte und die paar hügeli hier fahr ich eh mit dem auto...

von dem her : ich liebe die alpen. aber nur zum angucken oder mit dem heli hoch fliegen.

alpabzug ende september? whow...das heisst ja die sind einen vollen monat zu früh. na toll...

gibt das etwa wieder so einen grässlichen winter mit - 20 grad? arrgghhh

ich will auch noch keinen Schnee, will noch z'Berg...
aber es wird uns schon noch nicht einschneien und der Schnee in den Bergen wird sicher nochmals schmelzen...hoffe ich fest....

nächste Woche hat der Wetterbericht wieder wärmer, der wird hoffentlich wieder einmal recht haben....

bei uns ist der Alpabzug immer so um diese Zeit von den höheren Alpen auf die tiefer liegenden Voralpen, und auf den Voralpen wird es schon noch nicht schneien ....

wenn`s nach ayla ginge würden wir auch in den hochalpen wohnen...ist ja ein "alpiner hund".
je höher desto besser.
:D aber wegen "artgerechter haltung" eines berghundes ziehen wir jetzt nicht um...

pohh, es ist schon richtig kalt...bbbrrrrrrrrrr...ich träume schon etwas, denn in 16 Tagen sind wir hier:zora:

pyx6d.jpg

:D aber wegen "artgerechter haltung" eines berghundes ziehen wir jetzt nicht um...
das muss man gleich mal den Tierschutz melden, geht ja mal gar nicht einen Berghund im Flachland, ist doch Tierquälerei..... :escape:

Was habt ihr auch für Probleme? :D
Ich war nun knapp 2 Stunden mit den Hunden draussen, es hat aufgetan und die sonne scheint ein wenig. Pallina liegt gerade im Garten am "sünnele" :D Und draussen hats angenehme 19 Grad, sooo kalt ist das auch nicht.

:shock: 19 Grad, bei mir ist es 10 Grad kälter....

aber Luna findet dieses Wetter heute glaube ich auch nicht so toll, die schläft und schläft und zeigt keine Lust am rausgehen.... :zora:

geniesst nur noch die Sonne, es geht nicht mehr lange und ich habe schönes Herbstwetter mit Blick aufs Meer, äähm Nebelmeer..... :escape:

*Grrrr* wir haben Dauerregen seit gestern Nachmittag und der ist noch bis morgen um 14.00 Uhr so vorhergesagt. Und es ist wirklich ätzend grusig, sogar meinem Labi war es egal wieder nach Hause zu gehen.

Cathi, du bist gemein! Das ist Quälerei! Schäm dich! ;-) :D

War grad nach Feierabend mit beiden gleichzeitig draussen. Es hat zwar dauergerieselt aber es ging. Wenn ich mit beiden unterwegs bin hab ich eh keine Zeit um über das Wetter nachzudenken :laughingmyassoff: lustig wars. Da das ganze eher spontan war, hatte ich keine Regenjacke :ugly: aber nachher schmeiss ich mich in die Regenklamotten und geh Bäumchen fällen

um 18- 19 uhr hatte es hier wieder überflutete strassen und extrem heftiger regen.
ich will SONNE !!!!!

Na die Wetterprognose bis nächste Woche sind ja super, ne .....
*seufz*

Ich friere! Iwie scheint Petrus auf dem "wenn ich was mach, dann nur extrem"-Trip zu sein :grumpy: