Wetter

Hab heute Welpenstunde- wird sicher lustig :grumpy:

Gestern hätte Nacho ein Rennen gehabt... wurde natürlich abgebrochen, da die Bahn mehr einem See glich :rolleyes:

185136_4640184921523_465559911_n.jpg

...und beim Anblick auf dem Parkplatz war ich echt froh einen 4 x4 zu fahren... :ugly:

205922_4640181801445_391349640_n.jpg

 
@Silvie: Qualipet hat die Welpen-Schwimmflügeli in der Aktion! :irony: :escape:

 
Laubenspaziergang gestern bei strömendem Regen. Nur eine Busstation weit. Und dies mit halbstündiger Pause im Kaffee Einstein:

11688616sk.jpg


Tageszeitungen, Kaminfeuer war an, stylish, :love: .

 
Alleine durch den Regen Latschen ist nicht Lustig. Dafür Ideal um mal Ordnung zu Schaffen. Nach einer Kleinen Pause geht es weiter.

 
Haha, bezüglich schlafen, wenns nicht so heiss ist. Freundchen hat mir heute Morgen gesagt, ich hätte mitten in der Nacht mit einem Ratsch die Decke weggerissen und mich gemütlich eingemümmelt. Er hat mich dann angelich gefragt, was das soll und wollte wieder einen Zipfel Decke nehmen und ich gab ihm im Halbschlaf wohl nur die zickige Antwort "Lahns sii und schlaf!" :evil:

Wir hatten heute Glück beim Spaziergang. Als ich die Hunde und mich anzog, goss es wie aus Kübeln - mir und Luna egal, Dewey muss einfach. Als wir beim Parkplatz ankamen und ich die Hunde auslud, wars trocken - da es schoss, ging ich nur kurz mit Dewey eine kleine Runde und wir wechselten den Standort - auch dort trocken. Kaum wollte ich die Hunde zu Hause aus dem Auto lassen, goss es wieder wie aus Kübeln. Lieber Petrus, aber dieses eine Mal, hätte es mich echt nicht gestört, im Regen zu spazieren - behalt die gute Laune lieber auf die Tage, an welchen ich gerne eine trockene Phase für den Spaziergang hätte! :)

 
Ich seh blauen Himmel und vorhin schimmerte die Sonne durch :zora:Bei den bündnern scheints völlig wolkenlos zu sein.

Aber aber aber.... was ich an den Bergen seh, gefällt mich nicht.... die Spitzen sind mit ekligem Puderzucker überzogen :curse: bleib jaa noch fern, blöder Schnee!!!

 
Wolkenblitze in Bern am 22. 8.12.:

Ich habe sie leider nicht gesehen :( , ich war wohl mit dem Welpen beschäftigt.

 
Gerade jetzt konnte ich die Berggipfel erblicken und da hat Petrus doch schon wieder ''Puderzucker'' auf die Berge gestreut.... :crying:

 
Dieser Petrus wieder, ein rechter Lümmel, bei uns regnets und die Gipfel sind noch in den Nebel gehüllt, vielleicht hat Petrus auch bei uns "gezuckert" ???

 
Au Basco, das lese ich jetzt nicht wirklich gerne von dir. Unsere Tochter ist in Celerina im Klassenlager und die mussten heute 6 Stunden (!!!!) durch den Nationalpark latschen mit einem Führer. Denke kaum, dass die viele Tiere zu Gesicht bekommen haben bei dem Wetter und Nebel, dafür werden wohl alle total durchnässt sein. :(

 
Uj Disthen, heute ist nicht gerade das Wetter für solche Wanderungen, ist doch auch ein Blödsinn bei solchem Wetter sechs Stunden marschieren, vielleicht ists im Engadin etwas besser, ich hoffe es für deine Tochter, gestern wäre es besser gewesen, meine Tochter war gestern auf der Schulreise. Na da hilft nur eins, Petrus bestechen.

 
Ja, ist echt ober behämmert. Sie hätten bei allen anderen Tagen Spielraum gehabt. Nur eben heute Mittwoch nicht, weil diese Führungen im Voraus gebucht werden müssen. Hoffe aber, dass sie irgendwie den gesunden Menschenverstanden walten liessen. War ja echt nonsense. Wie soll man bei diesem Wetter Wildtiere beobachten. Die waren wohl heute kaum am sünnelä und mit dem Fernrohr war wohl auch kein Steinbock oder Gemse auszumachen, wenn ich die Webcams von St. Moritz und Umgebung gesehen habe, es hatte nämlich Nebel. :wall:

 
@Disthen: Und hast du was gehört wies deiner Tochter heute ergangen ist?

 
@Basco: Nein, Kontakt ist nicht möglich. Sie durften keine Handys mitnehmen und eine Telefonkabine habe es auch nicht und aufs Lagerhaus-Telefon darf man NUR in absoluten Notfällen anrufen. Bin ja mal gespannt, wie sie die Woche fand. Sie hasst diese Schullager ja eh schon abgrundtief. Am Freitagabend um 19.15 h können wir sie dann am Bahnhof abholen. Heute steht jetzt noch Foto OL in Celerina auf dem Programm und am Nachmittag latschen sie wieder irgendwo hin. Morgen ist dann noch Lagerhaus putzen angesagt und am Nomi gehen sie nach St. Moritz und haben eine Führung durchs Segantini-Museum.

 
Na wunderbar, also mich würde es nicht wundern, wenn Töchti den völligen Anschiss über diese Woche heimbringt, und denn noch das Segantini-Museum, das interessiert doch niemand im Schulalter. Momentan isch es eh "saukalt", aber der Wetterbericht hat wieder besser. Wahrscheinlich dann zum Lagerhaus putzen. :unsure:

 
Ich bereite mich auch eher darauf vor ein hässiges Töchterchen in Empfang zu nehmen. Interessanterweise regt sich mein Mann auch derart über diese Lager auf und sie tat ihm gestern total leid. Normalerweise bin ich eher die Glucke. Eines ist für meinen Mann und mich mittlerweile glasklar: Fand sie dieses Lager wiederum voll daneben, so werden wir sie nicht ins Skilager geben. Ein Lager pro Jahr reicht!

 
Uiii wenn ich das so lese, bin ich demnach ein Rabenmami:unsure: Unser Sohn war 7 jahre alt als er das erstemal in ein Pfadipfingslager ging mit heulen und kotzen wegen Heimweh. Ich schickte ihn trotzdem. Ja was soll ich sagen: unser Sohnemann ist nun seit 11 Jahren in der Pfadi und hat schon etliche Pfingstlager und Sommerlager mit Regen, Schnee, Gewitter usw. überstanden und das noch nach den Wölfen ( die haben immer ein Lagerhaus) bei den Pfadis, in Zelten. :zora: und jedes Lager hat ihn bereichert an Erlebnissen. Übrigens das Heimweh war genau 2 jahre nachher war es kein problem mehr. hätte ich da in zu hause behalten, wäre er nie mehr gegangen. Auch war er natürlich an 4 Klassenlagern und an einem Konflager dabei. Klar gibt es auch bei ihm sicher Lager die er am Anfang nicht so brickelt fand, vorallem die Oberstufen Klassenlager, aber auch die überstand er und vorallem auch bei denen hat er super Erlebnisse gehabt, die er heute noch weiss und darüber lacht. Und was das Wetter anbelangt, ich bin sicher das die Lagerleitung sicher nichts macht, was die Sicherheit der Kidis beeinträchtigt. Nebel und regen ist ja nicht so schlimm, für das gibt es ja gute Kleidung und die Kidis lernen die Natur auch mal bei diesem Wetter kennen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Cindy: Es geht nicht um Lager allgemein und Heimweh. Unsere Tochter war diesen Sommer in zwei Lagern freiwillig, ohne Heimweh. Es geht da um viel weitreichendere Themen wie z.B. Zustand der Klasse der absolut katastrophal (Problem z.B. sexueller Übergriffe um nur ein happiges Thema zu nennen) ist und darum, dass es irgendwann eine Zumutung ist. Oder würden dich solche Themen als Mutter kalt lassen? Dass man Kinder zu so etwas verknurrt, dafür auch noch zahlen muss und viel Geld zusätzlich ausgeben für Kleidung, die man sonst nicht bräuchte.

Und unsere Tochter kennt schlechtes Wetter durchaus, sie ist eine Reiterin durch und durch. Sehe aber schlicht und einfach den Sinn nicht ein, wie man bei so einem Wetter im Nationalpark rumlatscht mit dem Ziel Tiere zu beobachten.