Wetter

@Disten

Nein solche Themen lassen mich nicht kalt. Wenn es so eine absolut katastrophale Klasse ist, würde ich handeln. Das heisst, ich würde alle Hebel in Bewegung setzen um mein Kind so schnell wie möglich aus dieser Klasse zu nehmen. Sexualer Übergriff wäre bei mir sehr schnell bei der Schulverwaltung und wenn die auf taube Ohren machen, würde ich mein Kind garantiert nicht mehr dort in die Schule schicken sondern nullkomma nichts raus nehem ob ich darf oder nicht, wäre mir egal.

Klassenlager finde ich an für sich sehr gut, gibt einen Klassenhalt, weil die Klasse 24 Stunden beisammen sein müssen und zwar jeden Charakter und weil die Kidis viel fürs leben lernen in solchen Lagern. Meine Meinung.

Ich musste noch nie speziele Kleider kaufen für ein Lager, den Regensachen Wanderschuhe usw. gehört meiner Meinung zu jedem Kind. Lagerbeitrag ist bis 200.-- fr. auch ok.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
am wo. ende soll der schnee auch auf den pässen wieder grossteils verschwunden sein.

sagt der wetterbericht...

Heute ists ja mal wieder Arschkalt. Hoffe die Sonne kommt etwas durch, haben ja ein Agimeeting bei uns

Ach was, Jade, heute ist doch gar nicht so kalt, gestern morgen war es bedeutend kälter, noch knapp 2 Grad und die ersten mussten Autoscheiben kratzen....

Ich mag dieses Wetter nicht... vorallem wenns von einem Tag auf den anderen so extreme Temperaturunterschiede gibt. Hab heute echt mühe damit. Kreislauf ist völlig im Eimer und ich vertrag die Sonne grad überhaupt nicht

Mein Kopf hat mir schon die ganze Nacht gesagt, dass wir heute Föhn haben werden. Gestern 13 Grad und heute sollen es 26 Grad werden. Ist doch einfach verrückt. Ich mag das auch nicht! :ugly:

Die gute Nachricht:

Sohn hat mich heute früh darauf aufmerksam gemacht, dass Jupiter und Venus am Morgenhimmel gut sichtbar sind, das heisst, heute ist es wolkenlos :escape: .

Die schlechte:

Am 22. September ist um 16.49 MESZ der astronomische Herbstbeginn. Der Sonnenuntergang findet Ende September eine Stunde früher statt als am Monatsersten − gegen 19¼ Uhr. Auch am Morgen ist es bedeutend länger dunkel: Der Sonnenaufgang verspätet sich bis nach 7 Uhr. [Quelle:http://news.astronomie.info/sky201209/sonne.html] :grumpy:

Von wegen goldener Herbst

ein paar Bilder von heute Nachmittag

wo sonst ein kleines Rinnsal zwischen den Betonpfosten runterläuft sah es heute so aus
Kiesfang.jpg
der Boden mag auch kein Wasser mehr schlucken
Wiese.jpg
arme Kühe
nasse Kühe.jpg
während der Aufnahmen lief im Autoradio it never rains in southern California :laughingmyassoff:

LG Reto

Ich find das Wetter hammer :D

Ich mag es, mich stundenlang im Regen durchnässen zu lassen, dann nach Hause zu kommen, Freundchen schicken um den Kamin einzufeuern und dann zackig ein Bad nehmen und dann mit Handtuch über den Haaren im Pyjama auf der Couch zu sitzen, Tee zu trinken und dem Regen zuhören, wie er aufs Dach fällt :love: Und ja, das ist viiiiel toller als im Winter wenns schneit. Nicht zu vergessen, dass man mit Hundi raus kann und mal nicht schauen muss, ob da ein Rennvelofahrer oder eine Joggergruppe kommt.

Zudem haben wir hier nicht wirklich Probleme mit Überschwemmungen, sonst wärs evt. auch anders.

hier war auch komplett "land unter" bei manchen im ort standen die keller unter wasser und das wasser kam wie ein bach die strasse runter.
in oberwil musste ich mal -kriechen-, da dass wasser ziemlich hoch auf der strasse stand. da wars ausserdem teilw. so schlimm, dass sie strassen sperren mussten.
auf den feldern sah es aus, wie wenn da seen entstanden wären. sowas ist echt schlimm.

Heute war ich in Feldkirch shoppen, war in der Tierhandlung, mein armes Hundetier bekam wieder einmal ein neues Halsband, ach eigentlich wollte ich ja etwas anderes schreiben, also zur Sache, dort hatte es Daunenmänteli für Hunde, mit Kapuze, die sahen ja unglaublich witzig aus, kann mir nicht vorstellen, dass die Kapuze gebraucht wird. Also das glismete von Prinzessin Sophie gefällt mir noch viel besser :love:

Juhuiiiii, seit 2 Minuten sehe ich die SONNE!!!!!!! Sie hat sich doch noch gegen den Nebel durchsetzen können:D

Haha, habe ich mir vorhin auch gedacht, muss um 15Uhr auf der Allmend sein, mal schauen obs bis dann auch dort unten sonnig ist;-)

heute während der arbeit wurde es auch sonnig im baselbiet. also ratz fatz raus und in die sonne gehöckelet mit kaffi natürlich und anschl. hab ich den teich ein wenig sauber gemacht. sonne sei dank.
hier "süppelets" gerade ganz gewaltig und mir kommt bei sowas immer der (inzwischen) uralte film "the fog" in den sinn. uuuaaahhh

naja desi..
:D also erstes zartes grün im frühling gefällt mir persönlich viiel besser. wobei wir bisher nat. glück hatten mit dem herbst.

naja desi..

:D also erstes zartes grün im frühling gefällt mir persönlich viiel besser. wobei wir bisher nat. glück hatten mit dem herbst.
Na klar, wenn alles blüht- ist noch besser, dauert aber noch etwas :grumpy:

finde es auch wunderschön im Moment:zora:...geniesst es noch, am Wochenende gibt es Regen und kalte Temperaturen:shock: