Wetter

Bei uns im Garten liegt ungefähr ein Meter Schnee :ugly: es hat mega viel Schnee gegeben und eigentlich finde ich das ja super und die Hunde auch, aaaaaber... ich muss heute noch mein Auto freischaufeln *heul* ;-)

@Ares, du musst auch nicht so riesen Schritte machen, schöneres Weglein stampfen und dein Hund kann dir besser folgen im Tiefschnee.... :D

BOAH!
Aufgestanden bin ich mit Schnee vor dem Fenster, dann:
Regen-sonnenschein-regen-etwas geschneit-heller Sonnenschein-dichtes Schneetreiben-schneeregen...
kann sich das Wetter für Heute mal entscheiden, damit ich weiss, was ich anziehen soll für nach draussen?

Sonst bleib ich nämlich im Pyjama und geh wieder ins Bett! *trötzel* :red:

Ich seh vor lauter Schnee schon fast nicht mehr aus dem Fenster..... und irgendwie schauts aus, als obs gleich wieder anfängt :shock:

@Ares, du musst auch nicht so riesen Schritte machen, schöneres Weglein stampfen und dein Hund kann dir besser folgen im Tiefschnee.... :D
:headbang:
das wollte ich. Aber ich musste mich auf mich konzentrieren, damit ich nicht kopfvoran irgendwo steckenbleibe ;) das hätte weder mir noch Ares was geholfen..

BOAH!

Aufgestanden bin ich mit Schnee vor dem Fenster, dann:

Regen-sonnenschein-regen-etwas geschneit-heller Sonnenschein-dichtes Schneetreiben-schneeregen...
Jetzt scheint wieder die Sonne und es blendet mich... wie lange wohl? :grumpy:

@ahkkuna: bei uns in Bern weiss das Wetter auch nicht was es will. Um 11.45 Uhr hat noch die Sonne geschienen und ich freute mich auch einen winterlichen Mittagsspaziergang...um 12.05 dann das grosse Schneetreiben und es war so richtig gruuuuusssiggg...um 13.00 Uhr hellte es dann wieder auf und um 13.45 schien wieder die Sonne...vor einer halben Stunden hatten wir wieder Schneefall...jetzt wieder blauer Himmel!
Hoffe es bleibt so, bin den ganzen Abend mit dem Samichlous unterwegs.

Wie Wahr Fay
Aber Uns Fahrern macht der Schnee das Leben/Fahren Echt Schwer. Musste Heute Morgen einem Arbeitskollegen Beistehen, der an einer Steigung Abgerutscht war und weder Vorwärts Geschweige den Rückwärts kam.
Da ich am Nächsten war, Bekam ich den Auftrag dort Hilfestellung zu Leisten. Nahm einen Eimer Salz mit und die Abschleppstange. Er stand an einem Maschendrahtzaun und musste zur Beifahrerseite Aussteigen.
Zuerst Enteisten Wir so gut es ging den Boden. Bis 2 cm Eis. Danach Positionierte ich meinen Brummi, Kollege Kümmerte sich um die Eisenstange und Hinter den Rädern Salzten Wir nochmals Tüchtig.
Der Erste Anlauf ging nicht, wollte meinen Brummi Rüberziehen. Aber im 2. Anlauf Brachte ich den Grösseren Wagen vom Zaun weg und auf die Ausfahrt.

Puah, Mixfan,
hut%20ab.gif
! Das ist nicht ungefährlich bei den Gewichten und Kräften!

Da war meine gestrige Velofahrt Peanuts dagegen: Ich konnte einfach absteigen, wenn die Strassen zu eisig wurden, und konnte mich dann auf dem Velo abstützen. Zum Glück hat es schön breite Pneus; mit denen schaffte ich es bergauf, ein bisschen nur, bis das Vorderrad an Ort zu drehen begann :D .

Aktuelle Wetterlage im Glarnerland lässt sich wie folgt beschreiben:

"Es schniielet, es biielet, es gaht e chüelä Wind..." :)

Unser Berner Hausberg hat ZWEI Skilifte und eine präparierte Piste:

12718276yz.jpg

Bild von heute um 9.30 Uhr

Tageskarte SFR. 5.- :rolleyes: .

@ Labinchen: welcher Berg ist das? Brauche einen günstigen Berg um meinem Freund das Skifahren beizubringen :)

Mein TP (für Nicht-Insider, mein Traumprinz Göga) ist der Beste! Weil ich als unbewegliche Mumie im Elektrorollstuhl bei diesem KALTEN WETTER immer friere hat er mir einen J-Wolfskin Polarmantel bestellt und das Teil ist heute eingetroffen. Puuah ist der schön warm in der Stube. Mal sehen, wie er sich draussen bewährt?! -Troll, jetzt habe ich schon 2 Sachen von JW ;-) ...
Gestern abend hatte ich die tolle Idee noch schnell 2 Pakete auf die Post zu bringen (Hin- und zurück = 20 Minuten bei guten Verhältnissen, gestern 40 Minuten haha). Ach war ich froh auf meinem Batmobil unterwegs zu sein, das hatte überall nur Glatteis. Meine Hundis spuhlten nur so vor sich hin, die Armen. Eigentlich habe ich sie nur mitgenommen, weil sie so gestürmt haben "mitkommen zu wollen". Vielleicht hätte ich ihnen erst eine Probefahrt gönnen sollen... :ugly: in solchen Momenten - wie Glatteis - bin ich ganz froh, hübsch in ner Schale verpackt auf meinem Batmobil durch die Welt zu schliddern ohne angst haben zu müssen, dass ich auf meinem Popo lande! :crying:

Unser Berner Hausberg hat ZWEI Skilifte und eine präparierte Piste:

12718276yz.jpg

Bild von heute um 9.30 Uhr

Tageskarte SFR. 5.- :rolleyes: .
:grumpy: so sieht es bei uns auf der strasse aus....das weiss täuscht dabei nur. alles weisses glatteis. meinheimweg mit dem auto beschränkte sich auf eine spitzengeschwindigkeit von allerhöchstens 15 km/h.

Unsere Leute waren gestern auf einer Baustelle auf einem Berg bei Luzern.

Auf dem Heimweg sind sie mit dem 3,5 To. LW vom Weg abgerutscht.
Es hat sie zwei mal seitwärts überdreht.
Zuletzt stand das Auto wieder auf den Rädern.
Die drei Männer sind ausgestiegen. Einer hat etwas den Kopf angschlagen. Den andern hat es gar nichts gemacht.
Der LW sieht aber nicht mehr sehr gut aus.

Unser Sohn, der Chef von den Leuten hat sich vorbildlich verhalten.
Er hat den Mitarbeiter der gefahren ist getröstet.
Das wichtigste ist doch dass ihr alle drei noch ganz seid.

Da haben unsere Leute wieder einmal Glück gehabt.

@chrisu, ja, Blech gibts jeden Tag, auch wenn hier der Schaden wohl ziemlich teuer ist. Ein Menschenleben ist unbezahlbar.