Wetter

bei uns ist's weiss und kühl, zurzeit schneit's aber nicht mehr - hatte gerade per skype Kontakt mit unserem Töchterchen, sie ist grad am aufbrechen zum Strand. Bei 40 Grad Aussentemperatur schwitzt's sich bereits früh morgens. Jetzt ist mir grad etwas wärmer geworden (um's Herz... ;-) )

@jä Berni: wie schön gibt es Skype und Töchterchen scheint sooo nah :zora:

:thumbsup: genau!!! Wenn ich zurück denke, wie's bei uns damals vor mehr als 30 Jahren während unserer Auslandaufenthalte war: Heimatkontakte per Schweizer Radio International - halbstündige Sendungen mit den aktuellen Schweizer News auf Kurzwelle, Rauschen inkl., den Tagesanzeiger einmal wöchentlich ohne Regionalteil als Fernausgabe in extradünnem Papier wg. der Flugpost, exorbitant hohe Telefongebühren, da blieb man lieber beim Briefeschreiben....

ja ja die Zeiten ändern sich und es geht rasend schnell vorwärts, zu unserer Zeit gab es die Briefe und die Telefonkabinen, war auch eine schöne Zeit, plaudern aus dem Nähkästchen :D , wobei es ist schon auch toll wenn, wie bei dir jetzt, man mit Töchterchen skypen kann, simslen und mms'len etc. :thumbsup:

Höki kam jetzt grad von ca 2min Gartenspaziergang wieder rein, sein ganzer Bauch ist voller Schneeklumpen :rofl:

Er findets nicht so lustig wie ich und frisst sich jetzt ein Schneeball nach dem andern vom Fell :rofl:

Es schneit ununterbrochen. Bin fast nicht mehr nach Hause gekommen mit den ÖVs -.-

Im radio sagt eine, sie sei irgendwo im AG und versinke knietief im Schnee...

Hab kurz rausgeschaut, mein Auto ist weiss... Kanns aber noch nicht erkennen (zuuu früh gääähn) wieviel...
Janu, früh genug strarten heute!

Pablo und ich sitzen im Zug für in die Schule, wegen dem Schnee ist der normale Zug ausgefallen, dafür hat der gehalten, welcher uns ohne Umsteigen ans Ziel bringt (normalerweise fährt der an unserem "Abfahrtsbahnhof" durch...)

Man kann also dank des Wetters aich mal Glück haben! :) image-4130474419.jpg

Rund 15cm Neuschnee die Nacht - Schon wieder!

Wir sind glaub langsam auf einem halben Meter Schnee

Mein geliebter Balkon versinkt auch schon fast!
image-2514255163.jpg

>>geschrieben mit dem Apfelphone<<<

Hier im AG hat es extrem viel Neuschnee :) Freue mich so auf den Spaziergang, aber ohne Lani, da der Schnee gleichhoch ist wie sie und ihre bootys sind auch noch nicht da :)

Positives am Wetter:

Katzen sind viel mehr drin und ich kann gaaaanz viel Kuscheln :)

:grumpy:wir haben 20 cm schnee.
das haus hat auch schneefänger auf dem dach.
so langsam wundert mich nix mehr.
soll ich oder soll ich nicht nachher mit dem auto weg. hmmmm

:D komm gibs zu...

du wohnst auf gran canaria und st. gallen ist euer sommerwohnsitz.
Andi, ich war heute Morgen schon vor der Tür, nix Gran Canaria!!! :grumpy: Auch hier hats jetzt ziemlich geschneit und Pfaden war angesagt... :evil:

Bin nur echt glücklich gerade, haben wir das Auto gewechselt. Dem Platz von meinem Vivaro trauere ich schon öfters nach. Das Lieferwägeli war halt schon fein. Aber im Winter auch ziemlich ätzend. Da ist mein neuer SUV - den wir ja wegen der Zugleistung für unser Hotti brauchten - ein Traum dagegen! :)

In Interlaken hat es seit gestern NM gut 30-40 cm geschneit. Aber ich finde es toll!!!

Geschrieben auf meinem iPhone

Andi, ich war heute Morgen schon vor der Tür, nix Gran Canaria!!! :grumpy: Auch hier hats jetzt ziemlich geschneit und Pfaden war angesagt... :evil:

Bin nur echt glücklich gerade, haben wir das Auto gewechselt. Dem Platz von meinem Vivaro trauere ich schon öfters nach. Das Lieferwägeli war halt schon fein. Aber im Winter auch ziemlich ätzend. Da ist mein neuer SUV - den wir ja wegen der Zugleistung für unser Hotti brauchten - ein Traum dagegen! :)
ja so eine allrad zugmaschine hab eich auch noch. den grabe ich jetzt aus...

ich denke ich werde mich trauen zu fahren. den fronttriebler lassen wir lieber da.

ein gutes hat der schnee...

cheyenne tobt sich als lebender schnepflug high speed durch den garten.

:rolleyes: dann ist sie nachher wenn wir zum spazi gehen wenigstens schon ein ausgepowert. macht nix..