Wetter

Bern stadt hat ca. 15cm. Super! Gerne mehr!!!

***Geschrieben mit der Haustierforum App für iPhone - Für Fehler und mangelnde Grossbuchstaben haftet mein Touchscreen ;) ***

So viel Schnee! Schneeschippen find ich doof (hatte "nur" 3/4 Std.) aber als ich frühmorgens mit den Hunden rausging, war die Quartierstrasse noch nicht geräumt. Meine Hunde finden Schnee super, aber die Freude ist schnell vergangen, sie mussten Känguruh spielen (Risthöhe ca. 30 cm, Schneehöhe auch ungefähr so). Ich hab mich fast kaputtgelacht, es sah so witzig aus!

Aber ganz ehrlich: mein Bedarf an Schnee im Mittelland ist jetzt gedeckt, es muss morgen wirklich nicht nochmals schneien.

Ich kann ja gut auf Schnee verzichten. Aber heute nachmittag auf dem Spaziergang war es wunderschön: Eine dunkle Wolkenwand, darüber blauer Himmel und eine tiefstehende Sonne, die meinen Hund im Gegenlicht verzaubert hat und seine bernsteinfarbenen Augen so :love: zum Leuchten gebracht hat.
Einfach traumhaft! Und ich hatte die Kamera nicht dabei. :grumpy:

Weitere 10cm - SCHON WIEDER!

Wie ging diese Geschichte mit dem Mann, der bis Weihnachten Schnee hasste?? Jaaajaa

Weitere 10cm - SCHON WIEDER!

Wie ging diese Geschichte mit dem Mann, der bis Weihnachten Schnee hasste?? Jaaajaa
Ich kann mich nur wiederholen...

(War zwar noch nicht draussen, obs wirklich wieder nur 10cm sind...)

Kaethu, ich war schon draussen und bei mir hat es schon wieder 20cm Neuschnee.... :ugly:

ich glaube die vorhersagen stimmen....
die winter werden bei uns heftiger und die sommer auch. soviel schnee und das beständig habe ich bisher noch nicht erlebt.
also für die flachländler verhältnisse.

Kaethu, ich war schon draussen und bei mir hat es schon wieder 20cm Neuschnee.... :ugly:
hihi, bei uns "nur" 5cm - bisher

ABER: Diesmal konnte der Schnee an der Autoscheibe anfrieren -> also kratzen

und der Schneefall war wahnsinnig, dass ich bei uns oben kaum den Weg sah...

bin dann auch nur 50 gefahren in der 80er Zone - die Strasse war mir definitiv zu rutschig (war aber auch froh, dass hinter mir niemand stresste :) )

In Thun unten sinds nur noch kleine Schneeflöckli und kaum Boden gedeckt...

Aber einen Vorteil seh ich :ugly:

Früher (als Kind) fand ich es immer "unfair" bzw bewunderte die Leute mit Schneehauben auf dem Auto - und wir hier unten kaum Schnee

Jetzt bin ich selber die mit den Schneehauben (jaaaajaaa, man sollte es abbutzen.... aber bei den 5-15cm... :ugly: )

haha, Kaethu, so ''lächerliche'' 5cm, die hat es bei mir gerade seit viertel vor sechs geschneit.... :p

ich bin eigentlich seit Kindheit, mit kleinen unterbrüchen im schneereichen Berggebiet zu Hause, aber je älter das ich werde umso weniger freude habe ich am vielen Schnee und würde eigentlich den Winter bald lieber im Unterland verbringen.... :rolleyes:

@Landei wie hoch wohnt ihr?

Da ich wieder im Lande bin musste ich heute wieder zur Arbeit.Dachte ja bereits ich muss auf den Zug da hier alle Lastwagen für zum Gotthard durchfahren und im Hang steckenbleiben.Hat zwar geschneit wie irre aber die ganze H8 war schwarz geräumt.Dafür sind hier 3 Parkplätze weniger dank Schneemassen.Hoffentlich kommen sie heute räumen dann geht der liebe Schnee ins Moor.

Bei uns gibts so schlaue die schaufeln den Schnee in die Quartierstrasse statt auf ihren zugeschneiten Rasen.Kommt bald ein Auto nicht mehr durch das ja eh schon links und rechts "Mädli" hat.

@Lilith, bin fast auf 1100m üM....

bei uns im Qaurtier gibt es auch solche ''Künster'' die den Schnee vom Hausplatz auf die Strasse werfen.... :wall:

mein Mann und mein Junior müssen diese Woche mit dem Auto durch, bevor der erste Pflug kommt, zum Glück waren meine beiden Nachbarn noch im Bett als die beiden losfuhren, denn beide Nachbarn haben heute den Schnee in die Strasse geworfen, weiss nicht was die beiden studieren, denn dann wären meine beiden mit den Auto bestimmt steckengeblieben auf den Schneehaufen....

ich begreife solches tun einfach nicht, denn alle wissen, dass hier Leute wohnen die nun mal vor dem ersten Plug durch müssen...

Jupi, Schneefall läss nach und die Sonne gügslet..... :zora: hoffe es bleibt so....

@Landei diese Idioten gibts wohl überall.Und dann komm noch ich mit tiefergelegtem Auto :-D .Muss aber sagen mein Auto war bisher im Schnee top.Bin noch nie steckengeblieben auch wenn bereits andere im Hang steckten fuhr ich immer weiter.

Bin im Büro auf 1000m.ü.M. Und zu Hause auf 420 und trotzdem haben wir vielfach zu Hause sehr viel Schnee.Liegt wohl an der Lage.Jedenfalls ist unsere Schneefeäse munter im Einsatz.

Huhu jemand aus bern?

Kann mir jemand sagen wie das wetter dort so ist ?

Bern - Haselhof , um noch genauer zu sein ;)

Bern ist verd****mt kalt! Und Schnee und Eis hats auch genug, da ich keine Autofahrerin bin, habe ich aber nur Trottoir Erfahrung.

Aber wie das in Haselhof (übrigens noch nie gehört) ist, weiss ich nicht...

Huhu jemand aus bern?

Kann mir jemand sagen wie das wetter dort so ist ?

Bern - Haselhof , um noch genauer zu sein ;)
Haselhof???????????

Also Berns Strassen sind Weitgehend Schwarz. Es muss aber mit Eisglätte Gerechnet werden. Vor allem in der Nacht. Bin ja selber mit Schneeräumen Beschäftigt, allerdings Firmengeländen.

Da sind die SwissOpenTrails.
But dann hat es auf den Wiesen/Feldern einige cm Schnee?

Also zwar im Kt.Fr aber Fast in Bern sieht es auf den Wiesen so aus :) image-2694190724.jpg

Sent from my iPhone using HaustierTalk