Wetter

Ich finde das föhnige Wetter einfach nur schrecklich. Mir ist vor lauter Kopfweh ganz schlecht. :(

Lach ja ich kann mir vorstellen, wie Sophie nach dem spazieren aussieht.;-)Wie Linda. :) :rolleyes:

Ich wünsch mit auch einen Ganzkörperanzug- für mich selber... meint ihr die Leute schauen komisch wenn ich morgen in Neoprenanzug und Flossen laufen gehe??? :D

Probiers aus - und ich will Fotos, nein Filme sehen. Film ist besser weil ich Dich in Flossen watscheln sehen will :rofl:
Immer diese Sensationsgeilen User hier- tststs :eek:045 ... war eben schnell draussen Versäuberungsrunde- Sarion musste ich hinter mir her schleifen und Nacho hat wirklich so schnell er nur konnte seinen Ballast abgeworfen und dann ab nach Hause! :rain

Traurig ist, dass es etliche Bauern gibt, die jetzt bei diesem Wetter die Gülle ausbringen. :(
Bauern bringen ihre Gülle immer kurz vor oder während des Regens aus, sie soll ja verdünnt werden.Zumindest ist das hier bei uns so, sie dürfen nur nicht auf den Schnee ausfahren.

heute morgen schneit es wieder wie gestört, habe schon 10cm Schnee geschaufelt, der ist aber heute nass uns schwer..... :crying:

freue mich jetzt schon auf den Nassschneespaziergang..... :irony:

Bäh laut handy sind die nächsten Tage echt iiiiks..... Na ja von den tempi wenigstens so dass wir die Esswaren draussen lassen können (kühlschrsnkersatz) bis unser Kühlschrank wieder repariert ist oder wir nen neuen kriegen (der schwank innerhalb tagen zwischer frosten und auftauen hin un her)

:hi: ... lieber Nassschneespaziergang, als Dreckmatschspaziergang!

Ich glaub ich bestell uns für heute ein U-Boot, das uns sauber durch's viele Nass führt. Ich werde Natursträsschchen heute meiden, denn sonst bringt mir meine Dame den ganzen Schmutz an ihrer Unterseite mit, ich werde stattdessen mit guten Schwimmstiefeln querfeldein über's Gras laufen, am besten in der Nähe des Baches, so dass ich meine Kleine am Schluss noch in die natürliche Waschanlage schicken kann, dann muss sie zu Hause nur noch trocken gefönt werden und sie ist wieder wohnzimmertauglich sauber :D .

:hi: Berni, komm wir tauschen....

mich würde so ein Dreckmatschspaziergang nicht stören, aber bei dem Schneematsch und von Querfeldein kann ich bis zum Frühling hier nur träumen, ausser ich ziehe Schneeschuhe an....

:D ... tausche sofort, dann bin nämlich auch der geliebten Bergwelt mal wieder etwas näher gerückt ... :zora: - und wenn wir beide wieder genug haben, können wir wieder zurücktauschen, auf die Ausgangsposition:headbang:! :ciao

Bauern bringen ihre Gülle immer kurz vor oder während des Regens aus, sie soll ja verdünnt werden.

Zumindest ist das hier bei uns so, sie dürfen nur nicht auf den Schnee ausfahren.
Nein, laut Vorschriften dürfen sie die Gülle nur ausbringen, wenn der Boden sie aufnehmen kann. Bei total durchnässten Böden, wo die Gefahr besteht, dass Gülle ins Wasser gelangt, darf sie nicht ausgebracht werden. Sonst könnte die Gülle gleich in Gewässer geleitet werden.

Nur leider kümmern sich manche Bauern nicht darum, bzw. sind sie froh, wenn's ausgewaschen wird, weil sonst ihre Bodenproben zuviel Dünger enthalten.

Tabasco nun schneits....
Aber auf den Strassen ist sehr viel Wasser. Bin vorher über den Brügghoger gefahren von Orpund nach Brügg und da muss man echt aufpassen wegen dem See auf der Strasse. Aquaplaning.

Heute hat mir eine Geografin erzählt, ihr Professor, Fritz Gygax, habe damals in einer Vorlesung erklärt, das Weihnachtstauen sei das zuverlässigste Wetterphänomen; es treffe zu 80 % ein!
Andere Phänomene wie Schafskälte und Eisheilige seien mit nur 65 % zu erwarten.

Also hier ist fast aller Schnee weg und auf den Äckern sieht man Riesenseen Sollte es sehr kalt werden, kann man bald auf den Feldern Schlittschuhlaufen.

Und jetzt gerade schneit es ganz dicht :zora: !

Labinchen, das habe ich auch schon gelesen. Und dieses Jahr trifft das Phänomen ja voll zu.

Ich komme gerade vom Spaziergang und hatte noch Glück: Wir mussten weder schwimmen, sogar der Regen war nur schwach. Wogegen der Himmel nun seine Schleusen bereits wieder ganz geöffnet hat.

Ich bin froh um meine gefütterten Gummistiefel!

Bei uns schneit es heute früh wieder richtig stark.
Das Chaos auf den Strassen ist mal wieder perfekt¨!
An alle *Möchtegernwinterautobesitzer*!! Das Schneekettenobligatoriumsschild ist nicht, ich wiederhole, NICHT zur Dekoration da!!!! :wall:

pohh heute war wirklich ein sch...Tag...es hat nicht geregnet sondern aus Kübeln gegossen:shock:...macht kein Spass so

Ich sag nur: Die ideale Woche um einen frisch kastrierten Hund zu betreuen :escape: .

Die gewöhnliche Versäuberungsrunde ist nicht mehr begehbar, es bilden sich auch hier Seen. Die Gullys laufen über :shock: .

Heute ein neuer Tag von:

Tolles Wetter und ich sitz im Büro fest

hour11.jpg

Jawooohl! So mag ich den Winter

image-2555732411.jpg

>>geschrieben mit dem Apfelphone<<<