Wetter

buääää... es schneit und schneit und schneit... die strassen sieht man vor lauter schneeverwehungen fast nicht mehr... im schneckentempo bin ich nach hause gefahren... und mit anlauf bin ich sogar bis auf den hausplatz gekommen... aber auch nur ganz knapp... huiii - wenn das die ganze nacht so weiter schneit... :ugly:

Bei uns hats nur ein Hauch Schnee. Dabei hätte ich gerade Lust auf Schneeschaufeln :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Bin jetzt vom ausgang zurück, bin noch nach Hause gekommen :ugly:

So sieht der letzte km bei mir aus:
ImageUploadedByHaustierforum.ch1359858329.678998.jpg

ImageUploadedByHaustierforum.ch1359858349.573256.jpg

(Keine Angst, bin angehalten zum Fotografieren ;) )

Beim ersten Kuhwägli bin ich nach 10m umgedreht und hab den Umweg über die Hauptstrasse genommen... Hat dort zwei doofe Steigungen und wens schon beim Anfang rutscht...

Das letzte Kuhwegli muss ich dann nehmen. Da war immerhin nur ein Auto durch, also gute Spur ohne dass es schon zu sehr rutschte.
Und nach der Hälfte (wo nur noch unser Haus kommt) dann eben die Fotos... Dank verwehungen zusätzlich der halbe Weg verschneiter :ugly:

Also hier *schneierlets* nur ganz leicht.
Ansonsten ca 1/3 so viel Schnee wie auf Kaethu's Foto :ugly:

Hier hat's auch geschneit! :jup

Leider nicht besonders viel- aber besser als der gruselige Regen der letzten Tage ;-)

Und noch als Ergänzung:
Ca 30min nachdem ich zuhause war, hörte ich den Schneepflug draussen :ugly:

Hätte wohl 30min länger auf der Party bleiben sollen ;)

ich habe meinen Morgensport auch schon hinter mir, hat gute 10 cm Neuschnee gegeben und es schneit und schneit.....

gestern abend hat es noch gedonnert, man sagt ja wenns Blitz und Donnert im Winter, fällt danach sehr viel Schnee, ich lass mich mal überraschen.... :ugly:

Sogar bei uns schneit es nun so richtig. Bis jetzt hatten wir nur so etwas Pflotsch rumliegen. Jetzt ist aber auch hier Winter. :rolleyes:

Mal ein paar Schnappschüsse von zuhause :love:
(halt nur doofe Handy-Qualität, aber immerhin :) )

IMG_1483.jpg

IMG_1485.jpg

IMG_1490.jpg

IMG_1496.jpg

IMG_1499.jpg

:D das "doofe handy" macht gute bilder.
wir haben auch sonne und gehen gleich mit den hunden on tour.

Diesen Sonntag haben wir mal wieder am Strand verbracht.

13347666mj.jpg

Montagmorgen und so ein Foto von Germaine und wenn ich raus schaue sehe ich nur Schnee... :grumpy: Das schreit förmlich nach dem Song "Manic Monday"!

Letzte Nacht hat es doch tatsächlich auch bei uns noch richtig Schnee hingeschmissen und ich muss jetzt dann gleich schippen gehen. Das hätte ich jetzt echt nicht gebraucht! :wall:

Krass. Rausgeschaut und dachte bin im falschen Film. Gestern kein Schnee, heute 10cm! Strassen vereist und katastrophal zu fahren. Toll :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

So, Vorplatz von Schnee befreit, ich "nudeldurrä". Läck, war der Schnee schwer und zu allem Übel: Es schneit und schneit und schneit. :curse:

Diesen Sonntag haben wir mal wieder am Strand verbracht.
Hey das geht schon fast unter Folter :evil:

Hier hat es auch recht geschneit über Nacht. Und ich sollte doch noch ins Emmental :( das wird sicher lustig auf der Strasse. :irony:

So, Vorplatz von Schnee befreit, ich "nudeldurrä". Läck, war der Schnee schwer und zu allem Übel: Es schneit und schneit und schneit. :curse:
Ich hab mich auch gefragt, weshalb ich eine so lange Einfahrt plus Vorplatz haben muss. :( Egal, Gratis-Fitness. Und es soll ja am Nachmittag regnen, hoffentlich spült es den Platz dann sauber :)

Bei all den Schnee Meldungen hier musste ich gerade auch die Rollläden öffnen und rausgucken. Aber mehr als 10-20 cm Schnee liegt hier nicht. Zum Glück habe ich heute ausgeschlafen, so sind die Strassen alle schon geräumt :)

Ich hoffe der Boden ist gut und Schneebedeckt, dann gibts heute einen Schneegalopp :jup