Wichtelgschänkli-Thread

Hm, kann man sich denn nicht auch einfach darüber freuen, etwas erhalten zu haben? Enttäuscht kann man ja nur werden, wenn man etwas erwartet. Wenn man sich aber nicht kennt, ist es sehr schwer, die Vorlieben des anderen zu kennen.
Wenn also jemandem etwas im Geschenk nicht gefällt, ist das zwar schade, aber doch kein Grund um enttäuscht zu sein! Ausserdem habe ich bei den bisherigen Fotos in jedem Geschenk mehrere Sachen gesehen, und etwas davon gefällt dem Beschenkten doch sicherlich! Und seien es 'nur' die Guetzli!

Mich persönlich macht es traurig, wenn die Menschen nicht mehr die Freude alleine am beschenkt werden empfangen können, ebenso wie die Freude am beschenken.... ;(

Und selbst wenn etwas gebraucht sein sollte: hey Leute, auch gebrauchte Ware war mal neu! Ist das sooo schlimm? Hat die Ware desswegen wirklich so viel weniger wert?

Original von Princess

Also echt, vielleicht ist nicht jeder gerasde wohlhabend, vielleicht hat jemand nicht viel geld zur Verfügung und kann sich nicht leisten weiss nicht wie twure Gutzis und Spielzeuge zu kaufen.!
ich hab sicher auch kein geld übrig, aber ich habe für die 30.- was tolles zusammen gekriegt (find ich) und mit etwas phantasie (was verpackung etc. angeht) lässt sich daraus was ganz tolles machen.

um teuer oder nicht geht es bestimmt nicht. vielleicht einfach um die "liebe zum detail" mit der die geschenke gemacht werden.

aber darum grad eingeschnappt sein... bringts ja auch nicht. nächstes mal weisst du es besser. =) inspiration hast du ja jetzt genug. ^^

Luna hat Recht. Ich habe meins noch nicht bekommen aber ich freue mich drauf!

Princess
Schade :solace: aber Loony braucht 60cm...
Hätte es gerne genommen.

Wir müssen jetzt ja nicht weiter darauf herumhacken. Ich finde es schade wenn dieser Thread, der etwas erfreuliches sein soll zu einem Streit ausartet. Es gibt nunmal verschiedene Ansichten bei den Geschenken.

Und dass das besagte Geschenk diese 30.- beinhaltet glaube ich. Das hat man ziemlich schnell zusammen!

Original von Pixel-Paws

ich hab sicher auch kein geld übrig, aber ich habe für die 30.- was tolles zusammen gekriegt (find ich) und mit etwas phantasie (was verpackung etc. angeht) lässt sich daraus was ganz tolles machen.

um teuer oder nicht geht es bestimmt nicht. vielleicht einfach um die "liebe zum detail" mit der die geschenke gemacht werden.

aber darum grad eingeschnappt sein... bringts ja auch nicht. nächstes mal weisst du es besser. =) inspiration hast du ja jetzt genug. ^^
Find ich nicht so fair... wenn man mit Freude dabei ist und ebenfalls mit Freude darauf wartet, was die Beschenkte Person zum Geschenk sagt und dann von dieser Seite nur Enttäuschung und keine Freude zu sehen ist, würde ich mich auch schwer tun....

Ich hatte auch mal einem Wichtelchen was geschenkt, liebevoll eingepackt, nicht gerade billig, mit viel Freude verschickt und nicht mal ein Danke erhalten.... Diese Person war schlichtweg undankbar und es hatte nix mit meinem geschenk zu tun. Leider gibts auch das....

Eigentlich hatte ich mir damals geschworen, nie mehr zu wichteln... aber habs dann doch immer wieder (mit Freude!) getan und wurde auch nie mehr enttäuscht. Und ja, ich war enttäuscht, denn ich hatte tatsächlich Freude auf der Gegenseite erwartet.....

Ja genau, wenn ich alles in kleine schächtelchen verpackt hätte, hätte sie bestimmt mehr Freude gehabt, obwohls die gleichen sachen sind...klaro.. :rolleyes:
Es wäre egal gewesen wie eingepackt ob Papier, so wies war, oder anderes die Sachen bleiben die gleichen und sind fpr mein Wichtelchen nicht genug gut.ja so ists Leben, ich hab drauss gelernt . Niemehr

Naja, die Karte hat kaum jemand gesehen, war aber selbst gezeichnet mitnem Hund und nem Sprüchli, Thema Details.

Luna, ich habe mitgemacht und wusste dass ich 30.- auszugeben habe, wenn andere aber viiiiel mehr Geld ausgeben, kann ich nicht viel dafür..
Und wenn einer dann mehr erwartet, naja .. sorry gell..

Und die Arme ist total entäuscht weil ihr das Ganze nicht gut genug war..
Na und ich arme, hab fängs ein Dankeschön hier im Tread erhalten, nach dem mehrere Personen gefragt haben ob sie keine Freude hat...
In den PNS wo sie mich fragte ob ichs war gabs KEIN Danke..
Und DAS ist für mich sehr sehr verletzend, aber ja.

Aber lol, ich bin natürlich hier die Böse..gut..
Es gibt halt Leute die sind einfach nicht mein Ding, wohl viele! :rolleyes:

:eek:fftopic: für irgendetwas gibts auch PN's...
hoffe das mein wichteli nicht all zu enttäuscht ist/war als/wenn er/sie mein geschenk öffnet...
und falls doch.. hab mir grad platz im Postfach gemacht... bloss gestellt muss hier ja wirklich niemand werden.. geht doch um das fest der liebe.. :rolleyes: !

genau,als freuet eeuch über das geschenk die wurden mit viel liebe gemacht, :eek:fftopic:

da muss man nicht mehr wichteln ,hallo kopf hoch .ich finde es sollte freude machen ein wichtelgeschenk zusammen zu stellen,und nur ein gutschein ist schon plump,

Ich freue mich schon riesig auf mein Wichtelgeschenk. Packe es erst am 24.12 aus und bin sehr gespannt was drinn ist. Auch ich möchte mich schon mal recht herzlich bei meinem Wichtel bedanken!!

Ich bin immer noch am warten.... und freue mich jetzt schon drauf! Ob es den Weg zu mir noch findet vor Weihnachten....? =)

Original von thombhu

@fuchur: sonst bring ich dir dann was kleines vorbei ;)
Jööö- Du bist süüs! Danke! :thanks: muss Weihnachten eh arbeiten, ist also halb so schlimm... pack es sowieso gleich bei Erhalt aus. Egal obs vor, während oder nach Weihnachten kommt... :D

Ich hoffe auch sehr, dass mein Wichteli Freude daran hat, auch wenn es mir ein wenig Sorgen bereitet, wenn ich alle anderen Wichtelpäckli sehe :D

Wie wird das dann eigentlich aufgelöst ? Schreiben alle das Rätsel und die Vermutung rein ? Ich muss gestehen, dass ich dank Camilas Tipp mit dem Aufgabeort nur ein wenig die Leute eingrenzen konnte.. aber das Rätsel verwirrt mich immernoch :ugly:

Original von jessy

Ich muss gestehen, dass ich dank Camilas Tipp mit dem Aufgabeort nur ein wenig die Leute eingrenzen konnte.. aber das Rätsel verwirrt mich immernoch :ugly:
Gibt auch Leute, die fahren sogar in andere Kantone um das Wichtelpäckli zu verschicken, damit einem der Aufgabeort nicht verrät :D Jetzt stehst Du wieder am Anfang Jessy :ugly: XD

Original von ahkuna

Gibt auch Leute, die fahren sogar in andere Kantone um das Wichtelpäckli zu verschicken, damit einem der Aufgabeort nicht verrät :D Jetzt stehst Du wieder am Anfang Jessy :ugly: XD
Scheisse.. dann warte ich halt wirklich, bis alle anderen ihre Wichteli haben, dann ists nicht mehr schwierig :ugly:

das ganze hier enttäuscht mich jetzt aber...
hat denn keiner mehr irgendwie nur noch ein kleines fünkchen in sich wo es nicht um materielles geht????

es geht doch vor allem hier um das wichteln... ist doch scheiss egal wer was bekommt...

ich kenne mein wichtel auch nicht und habe einfach mal gekauft was ich für ne gute idee fand...
es geht doch NUR UMS WICHTELN!!!!!

den sinn des lebens bitte nicht vergessen :peace: