Wichtelgschänkli-Thread

Original von baliginaroxy

das ganze hier enttäuscht mich jetzt aber...

hat denn keiner mehr irgendwie nur noch ein kleines fünkchen in sich wo es nicht um materielles geht????

es geht doch vor allem hier um das wichteln... ist doch scheiss egal wer was bekommt...

ich kenne mein wichtel auch nicht und habe einfach mal gekauft was ich für ne gute idee fand...

es geht doch NUR UMS WICHTELN!!!!!

den sinn des lebens bitte nicht vergessen :peace:
Doch, mach dir keine Sorgen! Bisher hatte ausser jemand schliesslich noch jeder eine helle Freude an seinem Geschenk!

Der Sinn des Lebens ist also nicht gefährdet.... :D

Entschuldigt das ich anscheinend zu hohe Ansprüche habe. Natürlich haben wir uns über den Quitischi Ball sehr gefreut, leider war die entäuschung über das Halsband ev. etwas gross, wäre dis einfach nicht im Packet gewesen hätte es anderst ausgesehen.

@sidney
ich muss gestehen, ich finde deine reaktion irgendwie befremdlich. ich würde mich über ein halsband, egal wie es mir gefällt, riesig freuen, weil ich weiss, dass es sicher nichts 0815 mässig billiges ist! (besonders dein halsband)
ich hab auch schon an nem military ein hellblaues halsband mit strasssteinen drauf gewonnen. ich würde das im leben nie meinem hund anziehen (!!) aber dennoch habe ich mich darüber gefreut.

übrigens... wenn du die gelfrüchte nicht magst... ich nehm sie gerne! :D

Original von Pixel-Paws

@sidney

ich muss gestehen, ich finde deine reaktion irgendwie befremdlich. ich würde mich über ein halsband, egal wie es mir gefällt, riesig freuen, weil ich weiss, dass es sicher nichts 0815 mässig billiges ist! (besonders dein halsband)

ich hab auch schon an nem military ein hellblaues halsband mit strasssteinen drauf gewonnen. ich würde das im leben nie meinem hund anziehen (!!) aber dennoch habe ich mich darüber gefreut.

übrigens... wenn du die gelfrüchte nicht magst... ich nehm sie gerne! :D
ähm also ich verstehe Sidney zu 100%!! Das Halsband war nicht für Sidney speziell gekauft, sondern einfach ins Paket gelegt weils dem eigenen Hund nicht passte! Sorry aber unter Wichteln verstehe ich persöndlich etwas anderes und ih währe glaub auch traurig und entäuscht wen ICH ein solches Paket bekommen hätte!! Es geht nicht darum wieviel das in dem Paket kostet, sondern WIE das ganze rüber kommt!! Und für mich kommt es sorry für den Ausdruck Schäbig rüber! und jetzt könnt ihr mich aufhängen... :escape:

So ich glaube jetzt reicht es.
Es haben beide Seiten gesagt was sie wollten und jetzt belassen wir das bitte.

Ich wäre echt wütend, wenn man so ein Thread noch schliessen müsste!

Original von ShiBa08

ähm also ich verstehe Sidney zu 100%!! Das Halsband war nicht für Sidney speziell gekauft, sondern einfach ins Paket gelegt weils dem eigenen Hund nicht passte! Sorry aber unter Wichteln verstehe ich persöndlich etwas anderes und ih währe glaub auch traurig und entäuscht wen ICH ein solches Paket bekommen hätte!! Es geht nicht darum wieviel das in dem Paket kostet, sondern WIE das ganze rüber kommt!! Und für mich kommt es sorry für den Ausdruck Schäbig rüber! und jetzt könnt ihr mich aufhängen... :escape:
Sorry Luna, ich muss jetzt meinen Senf auch noch dazugeben.

Ich finde die Reaktion über das sog. 'enttäuschende' Päckli ehrlich gesagt auch absolut daneben. Genau wie baliginaroxy sagt, sind wir denn alle so materiell?? Vereinbart waren ja die Fr. 30.- und die hat man seeehr schnell ausgegeben. Alle die darüber hinaus eingekauft haben - das ist ihre Sache. Aber Princess hat sich sicher Mühe gegeben, und wegen dem Halsband ist es doch nicht schlimm, wenn es ihrer Hündin nicht gepasst hat.

Hallo echt, habt ihr keine anderen Probleme?? Denkt mal darüber nach, wie viele Kinder oder Menschen an diesem Geschenk unglaubliche Freude hätten!!! Man kann sich doch einfach über das Geschenk freuen, auch wenns vielleicht nicht 100% den eigenen Geschmack getroffen hat.

So, ich muss auch noch meinen Senf dazu geben :escape:
Danke aber an Sharon, schonmal!

Ich hab mich auch an die 30er Abmachung gehalten und war ehrlich gesagt sehr erstaunt, wie verdammt teuer Hundespielzeug ist!
Da Matti kein Spielzeughund ist, hab ich das irgendwie total verdrängt. Ich weiss auch nicht, ob mein Wichtelkind zufrieden ist mit dem Päckli oder nicht. Aber ich hab mir Mühe gegeben und stand ca. eine Stunde im Laden, hab verschiedenes in die Hand genommen, geknufft, gedrückt, gequietscht, geschnüffelt und dann etwas ausgesucht, das ich als Hund spassig finden würde :rolleyes:
Über das Halsband kann man sich streiten, aber hei, so what.
Ich hab mich übrigens schon ohne, dass ich mein Paket ausgepackt habe tierisch gefreut, eines bekommen zu haben. Zudem hatte ich das Glück ein absolut super Päckli bekommen zu haben!
Im letzten Wanderpaket war für mich jetzt nicht so viel klasse Zeugs drin, weil es schlicht und einfach für Matti unbrauchbar war, zumindest das meiste davon. Aber ich konnte mir trotzdem was aussuchen und hab immer noch mega Freude daran :D .
Schraubt mal zurück und besinnt euch darauf, was schenken eigentlich bedeutet: Nämlich dass man etwas bekommt, von dem der andere denkt, dass es einem Freude bereitet, bei dem er sich Mühe gegeben hat und es gerne schenkt.
:peace:

@cris

also sorry, aber deine anschuldigungen an princess sind echt daneben! "opfer" sind hier wohl beide, nämlich opfer von "sich nicht kennen"! ich habe auch ein wichtelkind, dass ich nicht kenne und finde es unheimlich schwierig, da was zusammen zu finden, was ihm und dem hund passt! darum würde ich auch kein HB rein tun, weil es einfach geschmackssache ist.

sie als geizig und lügnerin hinzustellen, find ich echt nicht ok! klar, beim futter scheiden sich die geister aber was an dem halsband nicht ok ist (ausser, dass es sidney nicht gefällt), geht mir nicht in den kopf. sie hat ja gesagt, sie habe es für jessy gekauft (ihr hat es also gefallen!), aber leider war es ihr zu klein. und ich denke nicht, dass sie es zum "billig entsorgen" einfach weiterverschenkt hat. sidney ist ja irgendwie ein ähnlicher hund wie jessy und ihr frauen etwa gleich alt wie princess... hätte ja sein können, dass es ihr genauso gefällt, oder??

muss man jetzt hier gegenseitig auf sich rumhacken? find ich total blöd, echt.

Zitat von Niina mit Matti

Aber ich hab mir Mühe gegeben und stand ca. eine Stunde im Laden, hab verschiedenes in die Hand genommen, geknufft, gedrückt, gequietscht, geschnüffelt und dann etwas ausgesucht, das ich als Hund spassig finden würde
au ja, dass war bei mir genauso! :D und leckerlis hab ich nur die ausgesucht, die auch meine beiden super finden würden und die mir optisch gefallen haben. ;)

Es ging mir nie darum ob die Sachen einen Wert von 30.- hatten oder nicht. Auch ich habe mich zimlich an genau an die 30.- gehalten, aber ich stand ca. 1h im Laden und suchte vorher noch im Internet nach etwas geeignetem für mein Wichtelkind.
Aber easy jetzt bin ich halt die Tusse mit den zu hohen Ansprüchen, weil ich ein Halsband bekommen habe das zu klein ist. Ich kan damit Leben, vom dem her :peace:

Ich habe meinem Wichteli etwas geschenkt von dem ich glaube, dass er/sie es noch nicht hat.

Mich würde es auch traurig stimmen, wenn ich solch eine Reaktion auf mein Geschenkli bekommen würde :(

Der mit dem in den anderen Kanton fahren um den Aufgabeort zu verschleiern find ich auch gut!!! :evil:

Muss noch anmerken, nicht dass meine Beschenkerin oder mein Beschenker das Gefühl hat, ich hab mich nicht gefreut; ich packe es erst am 24. aus!

Furchtab schwierig für mich, es nimmt mich sooooo wunder, aber so ghört sìchs für mich :) , bin halt es artigs Wichteli :ugly:

Halloo?? Regt euch mal ab!
Mir hätte das Halsband gefallen und ich hätte es mit Freuden angenommen. Leider weiss ich auch, wie es sein kann, wenn man kaum Geld hat, jeden Franken 2mal umdreht bevor man ihn ausgibt. Erst habe ich mir auch gedacht uups! 30.- ist noch recht viel!

Es ist halt auch einfacher jemanden zu wichteln, den man kennt und einschätzen kann, als jemanden, den man noch nie gesehen hat. Das kommt auch noch dazu.

Ich schenke unglaublich gerne. Fast alle um mich rum bekommen immer wieder was von mir. Z.B. habe ich Niina Gestern nach dem Spaziergang meine MoonBoots geschenkt, die ich bei Ricardo ersteigert hatte und mir zu gross sind. Und wisst ihr was? Ich habe sie Gestern 3h getragen und dann Niina gegeben und sie hatte sich unglaublich darüber gefreut!!
So wie sie mir vo einiger Zeit 3paar Jeans und einige Oberteile von sich geschenkt aht, die ihr nicht meht gepasst haben und ich habe mich RIESIG gefreut!!!

Oder Shampoo-Tausch. Regelmässig tausche ich mit meinen Freundinnen Shampoos, Douche und Bodylotions, die uns nicht passen, die Andere aber Freude daran hat.

Original von Niina mit Matti

Aber ich hab mir Mühe gegeben und stand ca. eine Stunde im Laden, hab verschiedenes in die Hand genommen, geknufft, gedrückt, gequietscht, geschnüffelt und dann etwas ausgesucht, das ich als Hund spassig finden würde :rolleyes: :peace:
Dass nicht gleich noch reingebissen hast..... :escape:

Kanns mir bildlich vorstellen.... :D

wie lange dauert es noch, bis ihr merkt, dass ihr alle voll daneben seit :wall:
Führt eure Diskusionen per PN weiter, es interessiert nämlich keinen !!!!!!

So jetzt kriegt euch wieder ein, es wäre jammerschade wenn dieser Thread wirklich geschlossen werden müsste!

Jeder hat seine Ansicht gepostet, dass es immer mal zu anderen Auffassungen kommen kann wenn der Schreiber sich anders ausdrückt als der Leser wissen wir alle, also lasst es doch jetzt gut sein- sonst kommt Jade und macht Haue mit uns :escape: :escape: :escape:

Original von catba

wie lange dauert es noch, bis ihr merkt, dass ihr alle voll daneben seit :wall:

Führt eure Diskusionen per PN weiter, es interessiert nämlich keinen !!!!!!
Du solltest nicht von dir auf andere schliessen, das ist sehr anmassend.

Ansonsten gebe ich dir völlig Recht, das ganze ist etwas sehr ins OT abgedriftet.

Ich freue mich jedenfalls auf weitere Fotos von den schönen Wichtelgschänkli =)