Wie kriege ich die Entzündung aus dem Bein?

Hi Spuki, leider hat sich Wasser im Bein angesammelt. Jetzt ist auch noch die Wunde ein bisschen aufgegangen (vom Druck wahrscheinlich) und es kommt so ein Gemisch aus Wasser und Blut raus. ;( Morgen machen wir Lymphdrainage, ich hoffe es hilft.

Er steht noch nicht gerne drauf und hoppelt lieber 3-Beinig herum... Spätestens Anfang Nov. fangen wir mit der Reha an. Am 11.10 ist das Kontrollröntgen.

Ich bin grad ein bisschen frustriert, habe gedacht es heilt besser und schneller, aber mein Kleiner nimmt irgendwie jede mögliche Komplikation mit (wo ist der Heulsmiley?) :(

Und wie geht es Deinem Spike?

ou nei, arme Shamu. Tut mir wirklich leid, ich hoffe dass die Lymphdrainage hilft.

Ja danke, Spike ist auf dem Weg zur Besserung. Er hat immer noch Leinenzwang und Unterwasserlaufband. NOCH GANZE VIER WOCHEN LEINENZWANG ;( Er hat soviel Power im A...., also wenn es nach ihm geht möchte er jetzt schon rennen. :S

Aber es ist schon schwer wenn es dem Tier nicht so gut geht, tut einem selber viel mehr weh als dem Hundi.

Ich wünsche Shamu von Herzen baldige Genesung :solace:

Danke Spuki :love:

Da sagst Du was, ich bin schon mit der Rollleine raus, damit er ein bisschen mehr Freiheit hat und er rennt dann einfach 3-Beinig an mir vorbei solange die Leine es zulässt, :S beim Rasenmäher will er herumsausen und Ball spielen :rolleyes:

Wünsche Euch, dass die 4 Wochen schnell vorübergehen, ich wär auch gern schon 4 Wochen weiter...

Vielen Dank, bin auch froh wenn die vier Wochen vorbei sind und wir das OK vom TA haben.

Shamu geht es dann sicher auch wieder viiiieeel besser

Wollte mal wissen, wie es dem Kleinen geht? Und wie war es bei der Lymphdrainage?

Danke für die Nachfrage. :)

Am Dienstag war ich in der Lymphdrainage, Shamu hat es super gemacht und war sehr tapfer!

Zusätzlich gebe ich ihm jetzt Apis mellifica und habe ein Coolpack gekauft. Heute habe ich ihn mehrmals massiert (sie hat mir die Griffe gezeigt) und gekühlt und ich denke es hat ihm gutgetan.

Morgen gehen wir wieder in die Lymphdrainage und am Freitag gehen wir zur TA zum Kontrollröntgen. Mal sehen was sie sagt.

Die Physio meinte, dass er einige Wirbel ausgerenkt hat, aber das behandeln wir später. :rolleyes:

Seh das erst jetzt, alles Gute Deinem Süssen!!!

Brauchst Du noch die Adresse einer guten Homöopathin? Guck mal hier: http://www.natierlich.ch/

hab nur gute Erfahrung gemacht mir ihr und sie half mir bei Danjo sowie bei 2 Katzen. :thumbs:

Huhu!

Sind soeben zurück von der zweiten Lymphdrainage. Ausserdem hat sie die Wirbel kontrolliert, da hatte er auch ein bisschen Probleme. Apis Globuli und kühlen steht auch auf dem Programm.

Morgen gehts zum Kontrollröntgen... :S

Leider belastet er das Bein immernoch so wenig wie möglich, aber ich hoffe wenn wir das Wasser draussen haben, geht es aufwärts. :lalala:

ganz fest :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: und :solace:

Hallo Ihr Lieben!

Ja was soll ich sagen, am Freitag waren wir ja beim TA.

Sie fand auch, dass er eigentlich schon mehr belasten sollte. Als sie schnell rausging, hat doch die Lehrtochter tatsächlich Shamu ein Goodie gegeben und bevor ich es verhindern konnte, wars weg. Als die TA ihm dann die Narkose gab hat er geröchelt ohne Ende, ich musste die Zunge rausziehen und festhalten. Ich hab gedacht er stirbt mir jetzt hier auf dem Tisch... :shock:

Als er weggedämmert ist, hat sie das Bein punktiert und es kam nichts raus! :rolleyes: Dabei lief es doch die Tage zuvor immer wieder raus. Vielleicht wegen der Lymphdrainage? Mit Hängen und Würgen hat sie dann ein Tröpfchen bekommen und ins Labor geschickt, am Dienstag soll ich wegen dem Ergebnis anrufen.

Die Röntgenbilder waren gut, in Ruhe und in Stresslage sitzen die Platte und die Nägel perfekt, von daher kann es eigentlich nicht kommen.

Bin frustriert... :(

och menno!

Glaube dir das du frustriert bist! aufs Wort!!! :solace: für euch beide

ich würde es euch von Herzen gönnen, wenn es endlich bergauf gehen würde. Ich drücke euch weiterhin die Daumen

Hallo Annick

ist das die OP Narbe von der OP am 22.August?

Es ist ein Serom, oder?

Das ist ein langer Zeitraum! warum hat die Tierärztin keine Drainage gelegt oder Antibiotikaketten eingelegt?

es gäbe Möglichkeiten, aber mir scheint, diese Tierarztpraxis ist etwas unerfahren? Habe ich das richtig gelesen, dass es schon Dein 2.Hund mit diesem Problem ist?!

und dann die Sache mit der Lehrtochter! So etwas darf einfach nicht passieren! NIEMALS!

ich würde mir schnellstens eine andere Klinik suchen! Mir scheint, Du wirst dort etwas hingehalten....

Metalle und Schrauben einzusetzen ist eine große Kunst und erfordert immense Hygiene (!), was mit Tieren bzw. in einer Tierarztpraxis nicht unbedingt zu 1000% gewährleistet werden kann.......

Freunde haben dies erlebt:

http://www.kuenstliche-huefte-hunde.de/k%C3%BCnstliche_h%C3%BCfte_tabellarisch.htm

Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Shamu!

lg Susanne

Hallo Susanne :)

Es war ein Unfall, bei dem sich Shamu die Bänder im Mittelfusswurzelgelenk gerissen hat (Bayla hat ein künstliches Hüftgelenk, das ist eine ganz andere Geschichte..).

Er wurde im Vetzentrum in Diessenhofen operiert (22.8.) und bekam direkt nach der OP für mehrere Wochen Antibiotika.

Das Bein sieht so aus, seit die Schiene sowie der Verband entfernt wurde. Auf Nachfrage beim Vetzentrum sowie der TA welche die Nachsorge macht meinten beide, es sei ein Ödem, könne es geben nachdem der Verband entfernt wird (Druck aufs Gelenk), würde wieder besser werden. Das ist mittlerweile 2 Wochen her und es wird nicht besser...

Gehe gleich mal googeln was ein Serom ist. :)