Grüezi Annick
erst ist es ein Ödem, jetzt eine Entzündung
mal abwarten, was das Laborergebnis bringt, dann wird man Deinem Shamu hoffentlich endlich richtig helfen können!
Ich kenne mich mit den Vet-Praxen in der Schweiz nicht sehr gut aus. Aber in Deutschland. Leider
und da gibt es eben welche, wo man weiss, dort lässt man besser nichts operieren, weil die nicht so besonders sorgfältig arbeiten bzw. das Personal es mit der Keimfreiheit nicht so genau nimmt.
Genau wie in der Humanmedizin - da gibts ja auch solche und solche.
Ich meinte gelesen zu haben, dass Dein anderer Hund auch ähnliche Probleme nach seiner OP mit der Wundheilung hatte. Zufall? oder schlechter Operateur?
Sprich den behandelnden TA doch gezielt darauf an, warum er, wenn er weiss das dort an dieser Stelle der Körper Mühe hat die Infektion zu bekämpfen, keine
Antibiotikaketten einlegt? Man verwendet dafür meist Gentamycin, weil die am wirksamsten gegen Streptokokken (=Laborbefund) sind. Aber man muss das Zeugs natürlich auch vorrätig haben......
Ich hab den Leidensweg der Cinja (link in meiner vorigen Antwort) miterlebt und deswegen reagiere ich vermutlich etwas "gereizt" auf bestimmte Tierärzte und ihre Methoden, die m.E. einizig dazu dienen Geld zu vermehren. Besonders geeignet sind heutzutage diejenigen, die eine Tier-Krankenversicherung bzw. andere Geldgeber im HIntergrund haben - das sind für jede Praxis DIE Goldesel, die man "bedient" bis sie kein Gold mehr schei.... können.
Derartige Fälle werden leider immer mehr :grumpy:
Aber bei Dir muss es ja nicht so sein! Ich hoffe es sehr für Dich, das es Deiner Pelznase ganz bald wieder besser geht!
lg Susanne