Wo sich Lenny und Mr.Beans gute Nacht sagen

Hui! Wieso hab ich dein Fotothread erst jetzt entdeckt?! :(
Ich muss mich als absoluten Lennyfan bekennen! Der ist ja so knuffig! Und seine Gesichtsausdrücke sind der Hammer!! :love:

Gar nicht neidisch bin, nein, nein gar nicht. Nicht neidisch auf deine tolle Fotokunst, nicht neidisch auf knutschigen Lenny und schon gar nicht neidisch auf Projekt Frenchwelpi nachhause holen.
Warum ist die Welt nur so ungerecht :ugly:

Ich freue mich für euch und Lenny auf das zukünftige Gspânli. Meine Schwester hat nen gelben Frenchy. Sir Henry nennt sich der gute Herr.

Freue mich hier wieder zu amüsieren über den gesichtsentgleisenden Lenny, deiner tollen Fotokunst und den zukünftigen Racker :D

Hui! Wieso hab ich dein Fotothread erst jetzt entdeckt?! :(

Ich muss mich als absoluten Lennyfan bekennen! Der ist ja so knuffig! Und seine Gesichtsausdrücke sind der Hammer!! :love:
Hihi, noch ein Fan juhuuuuu! :zora: Ich werd mich jetzt wieder mehr an Grimassenbilder machen, dann hat man hier noch mehr zu lachen :headbang:

lesky Nein nein, das kannst du doch nicht so sagen. Die Fotokunst (also da gibts noch viel Besseres von den richtigen Profis), das kann man üben, den Lenny, gut da wirds etwas schwierig....aber den Frenchy, da gibts bestimmt auch wieder Würfe mit einem für dich dabei? :jup Ich musste jetzt auch arg kämpfen, tausend Probleme gabs Anfangs, dann noch mit meinem Freund über die Rasse "gestritten" und so weiter. Und jetzt ist es endlich soweit!

Sir Henry ist cool! Kenne einen Boxer der sich so genannt haben möchte hihi

Bald können wir verschiedene Fanclubs aufmachen.... Lenny, Sophie.... es weitet sich aus ;o))

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Die Mimik von diesem Hund ist genial ! Also ich trete auch dem Fanclub bei :p

Hihi, apropos Mimik....ich hab mir heute Mühe gegeben, damit ihr mal wieder was zu lachen habt :D

Hihi ich find das hier einfach lustig!

"Ist das schööööön"

Im Grimasenschneiden ist dein Mr.White unschlagbar :D

sent via Handy

So, Planänderung dank meinem absolut unnützen, idiotischen Freund, dem erst heute eingefallen ist dass er genau ab dem 18. Mai am 24h-Rennen am Nürnburgring ist:ugly: Ich könnt ihn erwürgen!

hab mit der Züchterin geschrieben und wir können bereits heute in einer Woche hin - das heisst, heute in einer Woche um diese Uhrzeit weiss ich, welcher Zwerg es wird. Auch gut eigentlich :D

Gleich gibts noch Lennybilder, aber erstmal muss ich über das Ärgernis "Freund" ne Frustpizza verdrücken :D

Also eigentlich hat der idiotische Freund auch was gutes :ugly: :p

Dürft / wollt ihr gleich beim ersten Treffen aussuchen?
Wie alt sind die Welpen da?

Je nach Alter kann man den Charakter schon besser später einschätzen. Und wenn ein Züchter / anderer Interessent die Wahl vor dir hat, wird der ev noch eine Weile warten wollen :ugly:

Jedenfalls viel Spass beim Welpengucken und fotos nicht vergessen! :)

Ich dachte die Wahl erfolgt mit 5 Wochen erst, zumindest hatte ich das so rausgehört.

Nun hab ich aber erfahren, dass wohl doch jetzt schon gewählt wird. Sie sind dann, lass mich überlegen, joa so 3.5 Wochen alt. Ich finde das auch sehr früh.

Das hat mir zuerst ein wenig zu denken gegeben, darum war ich i-wie sogar froh erst am 18. zu können. Aber andererseits, wenn es dann doch so ist dass die letzten einfach nehmen was übrig bleibt, darauf hab ich dann auch keine Lust - also stimmt, der Freund war irgendwie doch gut hahaha :)

Nun überleg ich mir aber auch, dass mein Ersthund, der hier sitzt, ja mal total das Gegenteil war (als Welpe) von dem was ich suchte.

Er war der letzte der übrig blieb, ich ging, sah ihn zwei Stunden und nahm ihn nach zwei Wochen mit --> Gar nicht nach Bilderbuch :) Und ein erfahrener Halter hätte mir gesagt ich spinne doch, genau den Hund zu nehmen, der eigentlich am Wenigsten zu nem Anfänger passt.

Und doch passte es, da die Aufzucht passte, er war gut sozialisiert, und ich war sehr sehr flexibel was die Eigenschaften anging, ich war von Anfang an drauf eingestellt dass ich mich anpasse und wir dann gucken wie es geht.

Und auch hier ist es so, Züchter stimmt, Eltern stimmen, Charaktere der Eltern stimmen.....optisch ist es mir ja nicht so wichtig, also wird die Auswahl nächste Woche einfach eine Bauchentscheidung werden. Ich wüsste nicht welche Eigenschaft der Hund mitbringen könnte, die mir später zeigen sollte dass ich den falschen Hund gewählt habe. An Baustellen wird so oder so gearbeitet, und wenn es nicht wieder ein "everybody's Darling" wird die Lenny, der nicht extrovertierter sein könnte, dann bin ich ehrlich gesagt auch nicht böse :)

Aber ich hätt auch nix dagegen später wählen zu dürfen. Ach, ich wisst bestimmt was ich meine :)

Und kaum hab ichs paar Leuten erzählt, kommt wieder die alte Leier, von wegen Bulldoggen sind hässlich, blablabla, total krank alles, blabla.

Ich bin's sooooo Leid. Aber das gehört wohl heutzutage einfach dazu. Schlimm!

"Ich kann gar nicht hingucken"

"Muddi, mach dass es quiiiiietscht!"

High Five

hahah

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldigeeeee, das war einfach so - hab nix gemacht ?( Aber jetzt sollte es wieder normal sein :)

Heute war Hundi einfach nur ein Traum. Die Sonne, die so alle 10min kam und wieder ging, hat zahlreiche Leute angelockt, dementsprechend mühsam war der Spazottel an unserem sonst so einsamen, schönen Weg :)

Es gibt eine Stelle, an der läuft Lenny immer sehr sehr weit vor, weil es da einen kleinen Bach hat (wo Wasser, da Lenny)....heute genauso, und ausgerechnet dann kam wie aus dem nix ein Jogger von hinten - na super. Ist eigentlich nicht so das Problem, aber ich will Lenny schon immer absetzen damit die Jogger nicht meinen, sie müssten Angst haben.

Für nen Abruf wars zu spät, sonst wäre er direkt auf den Jogger zugelaufen. Also einfach mal probiert, auf diese Distanz absitzen zu lassen (er war nur noch ein weisser Fleck, so von weitem) -- und siehe da, er machts ohne wenn und aber. Gleiches mit dem "Platz" und dem "Warten". Er liess den Jogger dann durch, hab ihn noch was länger warten lassen und dann abgerufen. Boah was war ich glücklich und stolz - nicht zu fassen, wir werden ja doch noch erwachsen? :zora:

Davon die Bildausbeute

Das letzte Mal Wiese

"Für miiiiiich?

"Schön vorsichtig sein, hat Papi mir geschenkt"

"uuääääärks, beinahe verschluckt dran!"

"So, jetzt aber. Gut so Fraule?"

So schöne Fotos! :love: Hihi und Lenny war ja ganz gelb, so kommt er als Clown noch besser zur Geltung. :escape:

Ist das ein köstlicher Dogi und erst noch deine Kommentare dazu :D

Deine Einstellung das du dich auf den Hundecharakter flexibel einstellst finde ich super.
Viele meinen ja mit nem Welpen haben sie kein Problemhund. Doch da kann eine kleine falsche Bestätigung ein riesiges Problem auslösen. Und dann steht man da und denkt sich, hätte auch nen Hund aus dem TH mit Problemen nehmen können.
die Hunde verändern sich in ihrem Verhalten mit dem Lauf der Zeit. Erlebnisse prägen genau wie wir Zweibeiner unsere Erfahrungen sammeln und unsere Schlüsse darausziehen.

Was die Zucht angeht. Manchmal kannst du gucken und schauen nach guten Züchtern und verantwortungsvoller Aufzucht. Gibt immer noch das Quäntchen Glück das es braucht.
meine Schwester hat neben Henry noch ne Mopshündin. Ich hab mit ihr zusammen ausgewählt. Von ner guten Zucht.
nun Apolina ist jetzt sechs Jahre alt hat Epilepsie, musste das Gaumensegel operieren, hat Ekzeme, nen gutartigen Hauttumor an der Pfote. Ist übergewichtig, man vermutet das Kuschingsyndrom(hoffe hab es richtig geschrieben). Nun sie hat es testen lassen, aber wegen den Epimedis hat sie dann doch keine Diagnose.

Dein Bauchgefühl gibt dir die richtige Richtung, den dein Kopf hat ja schon Super Vorarbeit geleistet :)

Hilfe, Fatma, ich brauche eine Lupe für Deinen Text - willst Du meine ollen Trollaugen ruinieren? Fotos sind gut in der Grösse und Style ;-)
Hab mri erlaubt, bei deinem Post (Fatma) die Schriftgrösse zu korrigieren :)

wow - die bilder sind absolut genial! :zora:

der blick bei den bildern mit der blume in der schnauze ist absolut suuuuper... :D

ich liebe deine Lenny Bilder :love: Und die Kommentare dazu sind super. Hihihiiii Lenny und sein "Söiblueme" Flecken Gesicht :love:

Deine Fotos (und natürlich auch Lenny) gefallen mir wahnsinnig gut!! Kompliment! :thumbsup:

lesky Vielen Dank! Ja ich hör sonst eigentlich nur dass ich total naiv bin :) hihi Aber ich kanns ja verstehen, wer ne unglaubliche Rakete im Schutzdienst will, wer nen totalen Triebshaufen für die Arbeit braucht und wer die genauesten Vorstellungen hat von seinem zukünftigen Hund und mit allem, was dem nicht zu 100% entspricht, nicht leben kann - der sollte es wohl wirklich nicht so machen wie ich. :) Aber man kann ja nicht pauschalisieren.

Danke Kaethu :tschuldigung

Und danke euch nochmal für eure lieben Worte - ich freu mich schon auf nen Fotospaziergang mit Familie Troll, danach gibts bestimmt was zu gucken :D Und die kleine Sophie vielleicht kennenlernen, wobei ich dann den Lenny besser wegpacke hihi, sonst wird es ihr vielleicht zu viel :)