Wo sich Lenny und Mr.Beans gute Nacht sagen

Freut mich dass sie euch gefallen :D

Es geht auch wirklich immer noch alles supi zwischen den Zweien. Aber wegen dem Quatsch machen, jaaaaa das sagt ihr Beansie am besten gleich direkt! Auf mich hört man ja nicht :escape:

Unser Nachbarsbube (so 3 Jahre alt? Ich bin schlecht im Menschenkinder schätzen hihi), dem hab ichs erzählt und der hat sich vor Beans hingesetzt und ihm ganz klar versucht zu erklären, dass man solche Sachen NICHT macht....nein nein nein. War zum schiessen :love:

Troll Ja du sagsts richtig, darum gibts, falls wir mal kurz draussen sein sollten, hier für keinen Hund Kauware oder so. Wer ein Talent dafür hat, das letzte Stück einfach runterschlucken zu wollen, egal wie sehr man würgen und kämpfen muss, der kriegt nix ohne dass Muddi dabei ist :)

Ui, ich hab nächste Woche nochmal Urlaub - naaaaaa? Ohne Lenny natürlich, wegen Ömchen :)

Peppermintkea Oh so ein liebes Angebot, aber wir sollten dem mal besser endlich verclickern dass das eigentlich alle Hunde nicht so gerne haben :) Heute Abend waren wir auf dem Hundeplatz mit den Doggen, die haben es ihm schön sanft und fair gesagt. So ist es besser hihi. Auch wenn Beans sich wohl gerne an ein Fellhundchen kuscheln würde um zu schlafen :zora:

Und heute ist er sogar GESCHWOMMEN jibbbiiiiiiieh! Ganz bissl und nur so 5mm ab Grund, aber das war soooooo süss. Seine Patschepfötchen waren sowas wie Flossen, die hat er voll breit gemacht hahahah

:rofl:

 
Kinder können Hunden toll erklären, dass sie keinen Quatsch machen sollen ;)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Jö deine zwei sind so süss! Schön zu lesen hat sich Beansie gut erholt!

Ach und wenn ich schon dabei bin, wo sind die neusten Abenteuer-Fotos von den Beiden! :D


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Oh.mein.Gott - ich seh grad hier das letzte, zitierte Bild und frage mich, wo die kleine "Bohne" hin ist. War der echt mal sooooo klein?

Mittlerweile 8.6kg. Bei ca. 30cm (wobei meine Messfähigkeiten sehr beschränkt sind, also plus/minus 2cm hahaha)

Kurze Zusammenfassung - wir waren noch im Tessin im Kurzurlaub, war sehr interessant alleine mit zwei Hunden hihi

Beans hat uns seither keine Angst mehr gemacht, eher graue Haare beschert. Aber das ist ja normal in dem Alter, bissl nerven hier, bissl Pipi da, und dann noch rum-maulen :)

Bilder hab ich lange keine mehr gemacht, weil ich viele fremde Hunde knipsen durfte. Aber heute Morgen kamen die Dumpfbacke und das Unkraut wieder dran.

Ahja, SKN haben wir angefangen, boah ist Beans ne coole Socke. An dieses "ich mach mein Ding und lass mich von keinem Kläffer, Pöbler und Hibbler aus der Ruhe bringen" könnte ich mich gewöhnen. Lenny war ja total anders, dafür war Lenny viel leichtführiger durch seinen Trieb. Es ist und bleibt also interessant, wie es sich hier entwickelt :)

Hier mal die Fotos von heute Morgen, diverses von Zwischendurch such ich später mal zusammen :blush:





Er hat ganz schön Beine bekommen und rennt wie der Blitz, hauptsache Lenny den Ball klauen (was er auch schon geschafft hat hahahahah)



























Falls Frau Troll das liest - der Workshop war gut! :D

 
Yupppiiieee, Lenny und Beansy Foddos!!!! ;)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Mach ich, kriegst du gleich :)

Ahja, das Wichtigste vergessen - wir gehen jetzt unter die Scheibenwerfer. Gab nen Schnuppertag im Thurgau und wir waren da und haben uns anstecken lassen. Lenny findets geil, ich auch solange wir drauf achten nicht zu hohe Sprünge zu machen. Und jetzt haben wir wöchentlich Training. Mr. Allround-Lenny kommt mit seinem Pensum aber gut zurecht, ich werde auch nicht das ganze Jahr soviel mit ihm machen (Mobility, Bh-Aufbau Zuhause, Agility und Frisbee)

Zurzeit steh ich 4 Abende die Woche aufm Hundeplatz :ugly: Wer war nochmal mein Mann, und wie sieht er aus??? :rofl:









Mal davon abgesehen dass ich nicht werfen kann (üben wir aber), seh ich immer bescheuert aus dabei hahahaha - aber zum Glück ist das ein Hundeforum :)





 
Vorbei wars mit dem gesunden Hund.
Lenny hat Niereninsuffizienz, das wissen wir seit 1.5 Wochen. Darauf aufmerksam sind wir geworden durch blutigen Urin, die Tierärztin bestand auf eine ausführliche Blutuntersuchung (sie ahnte wohl was) und zack, da hatten wirs.
Es ist ja nun noch kein Todesurteil (ihr hättet mich einen Tag nach der Diagnose erleben müssen, Panik und Angst und und und) aber wir sind grad in einer verzwickten Situation. Seine Blasenentzündung schleppt er nun seit ner Woche rum, der Urin sah aber wieder normal aus da wir einen Entzündungshemmer gaben für die Zeit, wo wir noch nicht wussten was er an den Nieren genau hat. Nun wissen wir es und wollen kein Antibiotika geben, da sonst die Nieren noch mehr geschädigt werden. Plan war, ne zweiwöchige Aufbaukur für die Nieren um danach wagen zu können, stärkere Medis zu geben. Nun hat er aber gestern, nachdem er einen Tag keinen Entzündungshemmer kriegte, exakt gleich schlimm gepinkelt wie am Anfang. Wenn es bis Sonntag nicht weg ist (mit Homöopathie) können wir keine Rücksicht mehr auf die Nieren nehmen, und davor graut es mir ehrlich gesagt.

Naja, das mal ein Update. Ihm gehts aber gut, also er verhält sich normal und gleich durchgeknallt wie immer. Ich muss ihn auch nicht schonen oder so, sondern einfach nur bei nasskaltem Wetter Mäntelchen überziehen. Das wird ihn auch total angurken, aber was muss, das muss. Sein Nierenfutter findet er absolut genial, auch wenn ich mich da noch umschauen muss ob es keine bessere Alternative gibt.

Ich komme also auch selten zum Fotos machen, da "sich in die Krankheit einlesen" absolute Priorität hat. :)

Und ahja, Beans ist jetzt 5 Monate alt und könnte besser nicht drauf sein. Erste Anflüge von Taubheit zu bemerken aber sonst ist er ein Traum!!!!! Im Gegensatz zum Lenny-Welpi praktisch Ferien auf vier Beinen!

Liebe Grüsse
Fatma mit den beiden Jungs

 
Jetzt hab ich mich soooooooooo gefreut, als ich sah, dass du wieder online bist und auf viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Lenny und Beansy Fotos gehofft und nun diese Nachrichten... ;(

Kennst du keine Naturheilärztin? Ich weiss nur, dass meine Schwester sehr oft schlimme Blasenentzündungen hat und ihr die Naturheilärztin etwas zusammen gemischt hat, dass sehr gut und schnell hilft. (sie kann ja nicht jeden Monat AB nehmen)
Vielleicht wäre das was?
Hoffe dem Lenny gehts bald wieder besser!!!

 
Oh neiiin der arme Lenny..
Ich drücke die Daumen damit alles ein gutes Ende nimmt...

 
oh nein, da drücke ich dem Lenny ganz dolle die Daumen, dass ihr seine Krankheit bald einigermassen unter Kontrolle habt...

 
Ach Mensch, habe mich auch auf neue Fotos von deinen beiden Hundis gefreut. Ich hätte dir jetzt auch wie Troll schon sagt, den Sidroga Blasen und Nierentee empfohlen. Ich wünsche dem süssen Lenny gute Besserung

 
Ohje gute Besserung an Lenny wir drücken hier alle Daumen und Pfoten, dass ihr das in den Griff bekommt. Cranberrys helfen ja auch bei Harnwegsinfekten und zur Vorbeugung die gibt es auch in Kapselform. Das wäre vielleicht was für Lenny

 
Ich hätte jetzt auch lieber neue tolle Bilder gesehen, als diese Nachricht von Lennys Krankheit gelesen.

Es tut mir leid, und ich hoffe, ihr bekommt sie schnell in den Griff.

 
Oh je :( wünsch Lenny schnelle Besserung und dass ihr die Krankheit gut in den Griff bekommt.


Liebe Grüsse Carmen und Dogis :)

 
Jäääää, Fotos hab ich natürlich noch etwas Ältere, krank heisst nicht, dass nicht getobt wird. Ohgott nein, Lenny würde eingehen :) Und solange er tobt, mach ich gerne Fotos :)

pat_blue Bis jetzt kenne ich noch niemanden, aber ich denk mit einer einmaligen AB-Kur würde die Blasenentzündung ja sicher weggehen, und die kommt dann auch so schnell nicht wieder. Wir haben halt damit nur gezögert weil wir den Nierenschaden nicht riskieren wollten und der Entzündungshemmer diese Woche die Entzündung schön reduziert hat. Nur jetzt kommts wieder, und jetzt müssen wir reagieren. Sollte er das öfter haben, werd ich mich sicherlich umhören - danke für den Tipp! :)

Troll Oh da fragst mich was, sie hat mir das alles gesagt, aber bevor ich es falsch erzähle, sage ich lieber nix. Ich war so dermassen erschrocken dass ich es voll verschwitzt habe. Nach dem zweiten Telefon war ich gescheiter und hab mir alles aufgeschrieben. Sie druckt mir das alles nochmal aus, für meine "Akten". Den Wert kann ich also noch nachreichen.

Da hast du natürlich Recht, darum meint die Tierärztin auch dass wir jetzt keine andere Wahl haben. Aber ich bin froh handhabt sie das so und überlegt sich das auch bissl, bei der anderen Klinik hätte ich jetzt nen vollgepumpten, halb komatösen Hund gehabt wahrscheinlich.....

Blasentee hat sie mir auch geraten, Lenny verweigert ALLES was damit in Berührung kommt. Hätte ich nie gedacht!!!! Als Sofortmassnahme hats an diesem besagten Samstag ne 45minütige Infusion gegeben - es war, als stünde der Hund Stunden auf dem Tisch. Zum Glück ist er so ein lieber Kerl und lässt sich gleichzeitig sogar noch die Blase schallen.

Sassy Auch von mir ein Danke für diesen Tipp! Kapseln hört sich gut an, die kann ich ihm auch reindrücken (darin hab ich jetzt Übung) ^^

Auch danke an alle Anderen für die netten Worte und Daumendrücker!

Wir nehmen es wie es kommt, wie gesagt, sein Wurf und er haben in dieser Hinsicht eine Vorgeschichte und ich bin froh wurde er überhaupt so alt wie er jetzt ist, zwei Andere hatten weniger Glück....

Aber ich guck einfach dass er seine Lebensqualität hat und "verbäbele" ihn nicht, er hat ja immernoch gleich viel Spass an Allem wie vorher hihi

FOTÖÖÖÖS:jup

Mr. Beans übt in der Hundeschule, der olle Streber



Fies



Angriff der Bullyianer auf Boxershausen



:rofl:



Wir üben weiter, auch wenn es nie zur Prüfung kommt, vermutlich^^







"don't mess with my bro!"







Zwar total verrauscht weil ISO 1800 oder so, weil Fatma uuuuunbedingt um 20.00 Uhr noch ein Beans-Figur-Foto machen will^^ Ahja, laut TA ist er zu dünn



Meine Jungs, hach wie ich die lieb habe <3





Popo





Mal nicht so schön, sein Pipi damals und heute wieder :-/



kuscheeeeeeeln



gross und klein, brav am Warten





Er sieht sooo fett aus hhahaha









Wir waren am SOS-Doggentag in Weinfelden und haben für den guten Zweck DAS bekommen - ein grosses, mit Kügelchen gefülltes Bett. Frauchen meint es sei ein Sitzsack, wir sind uns einig - es ist ein Hundebett, ist doch klar



 
Och ne, hatte mich doch auch auf Bilder gefreut :(
Ganz dicken besserungs-knuddler an Lenny!


Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

 
Jupiiiiii, Lennybilder!!! Daaaaaaaanke ;)

Beansy ist doch figurtechnisch perfekt! Was hat denn der TA?!

Hoffentlich gehts dem grossen Weissen bald wieder richtig gut!


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
pat Keine Ahnung, wir waren wiegen und da kam bei 5 Monaten 9.2kg raus (und ich schon so. aaaaargh der ist viel zu gross und zu schwer!) da sagt sie doch tatsächlich: "Oh der ist hübsch geworden, aber zu dünn." Ich so: "Also einfach bissl dünner als normal oder? Ich möcht ihn extra leicht halten, die werden ja von alleine breit später..."

Aber sie dann nochmal, er sei effektiv zu dünn. Ich hab geguckt wie ein Pferd hahahah

Troll Oh merci! Jaaaaaaaa ich weiss, beim Foto von hinten seh ichs ja auch sofort - ich drück ihn voll weg da ich ihn voll fixiere. Aber das ist sooooo schwer... :wall:

Werte: Werd ich machen. Und jap, hätte der Terz gemacht wär ich heulend nach Hause gelaufen und hätte ihn verschenkt^^ Bezüglich Wurf, da schreib ich dir mal noch ne PN. Sagen kann ich nur, dass zwei Brüder im Alter von 7 Monaten an Nierenversagen verstorben sind, beide im gleichen Monat. Leider wurden sie nicht auf JRD untersucht, Tierspital hat gemeint der Test sei nichtssagend. Aber ich schreib dir noch!

 
Schön wieder von euch zu lesen, und natürlich wünsch auch ich euch das ihr Lennys Diagnose schnell in den Griff kriegt..!

Und die kleine Fledermaus ist ja wohl aus Zucker! Das Popo-Bild und mit grossem Bruder Lenny gefällt mir gut!


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet