Wo sich Lenny und Mr.Beans gute Nacht sagen

Oh die hübschen Bilder!! der Bully ist einfach zum Knuutschen!
Fatma, die Figur ist meiner Meinung nach perfekt! Mach dir da mal keine Gedanken. Ares ist kn vielen Augen viiiel zu dünn ( er hat eine starke Taille und beim Schnüffeln sieht man ein wenig die Rippen) und bei manchen ist er viiiiel zu dick!! XD

Ganz tolle Bilder von zwei sehr sympathischen Hunden!

Hoffentlich bekommt ihr Lennys Niereninsuffizienz bald gut in den Griff! Ich drücke euch alle Daumen!

Vielen Dank für die schönen Bilder von deinen beiden Knautschnasen

Oh wie schön, Bilders, so süss.... Aber die Zwischengrösse fehlt noch;) Bertha würde perfekt passen, grössentechnisch;) grins

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Die Bilder sind mal wieder einsame Spitze!! Und der Zwerg hat eine top Figur!

Wegen den Nieren: ich würde uuuunbedingt ein Antibiotikum geben! Denn wenn die Bakters dazu noch die Niere angreifen ist das viel schlimmer als wenn man ein AB gibt. Es gibt einzelne ABs die nephrotoxisch sind, aber die meisten werden sehr gut vertragen von den Nieren! Ich würde sowieso vorschlagen Katheterurin zu nehmen (der ist steril), dann eine Bakt und ein Antibiogramm anfertigen lassen. Dann weiss man genau welche Bakters man hat und kann spezifisch therapieren. Sorry wenn ich reinquatsche, aber ich konnte grad nicht auf den Mund hocken und vielleicht hilfts euch ja weiter. Ich drücke euch ganz doll die Daumen!

Romaine Nicht entschuldigen! Ich bin doch froh über jeden Tipp, bei Bedarf eröffne ich noch einen Thread wenn ich die Werte nochmal habe, damit ich hier nicht völlig im OT lande. Aber danke dir! Notiert, und werd ich beim Telefonat erwähnen. Am liebsten wäre mir ja schon, dass wir noch heute oder morgen mit AB anfangen... das macht so, glaub ich, wenig Sinn. Und die Entzündung tut ja auch weh.

pama Uiii, sag sowas nicht! Ich war ja gestern auf Conti-Seiten, und hab mich so in ein Welpilein verknallt. Aber der nächste Hund steht fest, und es wird keine Knautschnase mehr. :) Also immer ein Boxer, aber auch mal was Anderes :)

Ares Man kann es eh nie allen recht machen. Ich finde einfach, auch eine Bulldogge darf Taille haben :) Liegt wohl dran dass ich mir vom Böxi mehr Figur gewöhnt bin^^

oh, welches Welpi? gwunder, gwunder?
Welche Rasse ist es denn, die du als nächstes willst? (noch mals gwunder)

Da bin ich froh :) . Wir geben nämlich jeder Nierenkatze Antibiotika (meist ein Amoxycillin mit Clavulansäure), da sie durch die verminderte Urinkonzentration eh vermehrt eine Blasen- oder Nierenbeckeninfektion machen. Auch Leptohunde mit angegriffener Niere gibt man immer AB. Es ist halt die Wahl zwischen Pest und Cholera. Aber ohne AB ists einfach ein Risiko!

romaine Es würde auch einiges Vereinfachen wenn die akute "Gefahr" der Verschlechterung einmal beseitigt wird. Ich werd ihr heute noch anrufen und dann werden wir sicherlich besprechen was wir machen. Sie macht sich auch immer extrem Sorgen um den Buben und ich denk, sie sieht es genauso dass wir noch vor dem Wochenende handeln müssen.

pama Ich möchte so einen richtigen Arbeitshund. Für BH, Fährte und wenns ihm Spass macht Agi. Schutz evtl....mit Lenny wäre das auch möglich, er ist sehr sehr triebig aber auch etwas nervös. Und bei ihm dauerts halt etwas länger, bis es ihm Bollerkopp angekommen ist. Mit ihm tu ich mich jetzt vorbereiten und zusammen lernen wir alles, so kann ich auch Erfahrung sammeln. Ausserdem möchte ich seinen Clown-Charakter nicht versauen durch allzu ernste Arbeit :)

Es wird, wenn mein Freund dann noch an meiner Seite ist und er es dann endgültig absegnet, ein Hollandse Herder.

Und wenn nicht, und ich alleine bin und nur noch einen Hund habe oder keinen, wird es ein Miniature Bullterrier. <3

Nett, wenn der Mann mitdenkt und man nach Feierabend eine Hunde-Garderobe vorfindet. Links Lenny's Ecke (natürlich hat er noch mehr), rechts Beans'.

Ich muss wahrscheinlich nicht erwähnen dass es in unserem Haus keine Menschen-Garderobe gibt :blush: Anhang 2-1.jpg

Anhang 1-1.jpg

Wieso kommt mir das sooo bekannt vor ??? :evil: :rofl: und klar, Klein Beans muss helfen mit zu arbeiten, das macht Spike bei uns auch immer, egal ob wir im Haus etwas handwerkliches arbeiten oder im Garten, Spike ist dabei und muss seine Nase in alles rein stecken.

Gell, die Welt ist viel zu langweilig, als dass man nicht so neugierig den Schnabel überall reinstecken könnte :zora:

Die Beiden machten mich heut Morgen wahnsinnig. Beans hatte bissl den Sprühschiss, und das schön auf seine Decke. Yummy, das hat bis ins Schlafzimmer hoch gestunken. Und dann um 04.00 Uhr Hunde rausschicken und alles putzen, wieder ins Bett. --> und um 06.00 Uhr muss er noch reinkotzen, ich meine wenn schon leeren, dann richtig oder. Jetzt wissen wir welche Leckerlie Beans in Massen nicht so gut bekommen. Man lernt nie aus wat :ugly:

Hier mal die ganze Serie "Wald" und "Farbe"

Mit Zunge geht auch :D

Das wars auch schon wieder :D

sooo super tolle Fotos, ich frage mich einfach immer wieder... WIE bringst du deinen Boxer dazu, ruhig zu halten und das Fotografieren über sich ergehen zu lassen??? Bitte um Tips :evil: :rofl:

So schööne Bilder!!!
Letztens musste ich zweimal gucken... Auf Sixx gibts ne Werbung mit einem weissen Boxer ;) dachte erst Lenny wärs ;) <3

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

sooo super tolle Fotos, ich frage mich einfach immer wieder... WIE bringst du deinen Boxer dazu, ruhig zu halten und das Fotografieren über sich ergehen zu lassen??? Bitte um Tips :evil: :rofl:
Mein Tipp: In den Gehorsam stellen/rufen/abrufen :D

Hast du dich schonmal gefragt wieso der Lenny bei so gestellten Fotos nie im Steh ist? Weil er auch so ein Zappelphilipp ist. Aber wenn ich ihn in ein Kommando abrufe, dann führt er das à la Hundeplatz-Manier aus und weiss, dass er da stillzuhalten hat :D

Und den wachen Blick verdanke ich einem Rascheln im Wald:escape:

In dem Stück wimmelt es von Biebern, und die haben da ihren Bau in der Nähe - ich hab drauf verzichtet nachzuschauen WAS da effektiv rumschleicht :blush:

Und der Beans ist da auch ganz nützlich, wenn der hinter mir an einem Blatt rumkaut und ein riesen Trara und seine Eroberungen macht, ist Lenny neidisch und muss gucken gucken gucken --> zack und abgedrückt^^

Beim Baumstamm-Schmollbild hats ihm dann langsam gereicht, das war auch das letzte Foto dann hihi

pat Danke! Und hahaha nein, so schön isser auch wieder nicht ;) Ich finds so toll dass der Fressnapf in Frauenfeld einen weissen Boxer im Schaufenster hat, ich guck jedesmal hin und muss lächeln :love:

Gestern hab ich Boxerbabies angeschaut im Netz. Oh mein Herz, es schmerzt! Ich freu mich auf den Tag wo ich wieder sowas aussuchen darf, halleluhja!

Also, ich mache Spike das Warten (heisst bei uns so) er kann das im Stehen, Sitzen oder Liegen. Das wäre schon mal nicht das Problem, aber er schaut NIE in die Kamera, er dreht seinen Kopf sooo stark zur Seite, dass ich schon fast Angst habe, dass er ihm abfällt :evil: Am Blitz der Digicam kann es nicht liegen, weil ich keine Fotos von ihm mache mit Blitz. (Hat mir mal jemand gesagt, dass ist sehr schädlich für das Hundeauge?!??) Also der Blitz kann ihn nicht stören. Naja, wie heisst es, man sieht viel von sich selbst im Hund? Mein Freund und ich mögen es auch gar nicht fotografiert zu werden :D
Ach Mensch, bei Boxer Welpis komm ich selbst ins Sabbern :horny: Aber der Gedanke an einen Welpi aussuchen macht mich auch traurig, weil wenn der Tag für ein Welpi kommt, heisst es, dass wir Spike gehen lassen mussten. Und das ist ein schrecklicher Gedanke. Oder kannst du dir vorstellen, dass ein anderer Boxer so sein kann wie DEIN Boxer jetzt? der gleiche Clown, Schmuser, Freund und alles was er für dich ist? Spike ist für uns einmalig. Ich weiss, das sagt fast jeder von seinem Hund. Und es soll ja auch jeder Hund eigen sein, aber trotzdem.
Auf jeden Fall freue ich mich immer wieder über neue Fotos von deinem Weissen und dem kleinen Beansel

Wirf doch mal einen Ball hinter dich, oder dein Freund kann sich im Gebüsch hinter dir verstecken und Geräusche machen. Wetten dass es ihm dann egal ist dass du mit der Kamera vor ihm rumhampelst? :p
Bei uns geht es auch immer wie von alleine, wenn mein Freund mitkommt - er ist ja sonst eher der Spaziermuffel und ich lass ihn dann gerne Zuhause, weil ich das Gemotze nicht ertragen kann. Aber dann, dann brauche ich ihn :D
Und Beans, der guckt automatisch. Das ist klasse wie der einen permanent anhimmelt. Hab schon spasseshalber gesagt, wenn der jetzt noch checkt wo "Fuss" ist lauf ich in 3 Monaten die BH mit ihm hahhha :D
Bald gibts die erste Fährte für ihn.

Wegen deinen Gedanken bezüglich Baby aussuchen. Da hast du Recht, bei uns ist es nicht anders. Es wird zu 100% keinen weiteren Hund geben, das ist einfach nicht machbar. Heisst, nächstes Hundi kommt erst wenn einer der Beiden weg ist, oder sogar Beide.
Ein schrecklicher Gedanke :( Und nein, ich denke nicht dass jemals ein anderer Böxi gleich wird wie Lenny. Grad gestern hab ich zu meinem Freund gesagt, wie es aussieht - ob zum Holländer dann noch ein Böxi einziehen dürfte. Er meinte dann nur, dass es davon abhängt wie sich der Holländer zeigt, bzw wie anspruchsvoll oder verträglich oder was auch immer.
Ich sagte sofort, dass es praktisch unmöglich ist, dass wir mit Hunden je wieder so Glück haben wie mit Lenny und Beans (soweit man dies bei Beans schon so sagen kann, der verändert sich ja noch).
Für einen Boxerrüden habe ich, so für mich und meine Lebensumstände, garantiert den Jackpot gezogen. Das gibts nie wieder!

Aber schnell diese Gedanken wieder verdrängen! Sie sind doch noch soooo jung :D

danke für den Tipp, ich lade meine Digicam und am Wochenende geht's in den Wald :D

Genau das sagen wir auch immer wieder. Spike ist unser Jackpot, er kam in einer für mich sehr schweren Zeit zu uns. Wir waren auch nicht wirklich auf der Suche nach einem Hund. Wie das Leben so spielt, es musste einfach sein, dass ich das Inserat im Internet gesehen habe. Wir uns darauf gemeldet hatten und der erste Besuch statt fand. Es war nicht Liebe auf den ersten Blick, aber mein Freund und ich spürten, es ist Schicksal und wir müssen ihn da raus holen. Spike hat fürchterlich gestunken, sein Sabber war fettig und roch nach dem T-Bone Steak, welches er kurz zuvor bekommen hat. Es roch in der ganzen Wohnung nach Pisse. Als wir uns auf das Sofa setzten, hat sich Spike hinter unsere Beine verkochen und uns mit seinen braunen Augen angeschaut und um Hilfe gefleht. Jetzt, über vier Jahre später ist er ein für uns so wunderbarer Hund, sicher nicht der Gehorsamste und das Alles. Aber er ist unser Boxer, einfach einmalig. Trotz seiner Vorgeschichte ist sein Charakter, sein Herz und seine Seele so wunderbar. Wir hatten schwierige Zeiten, aber heute wissen wir, es hat sich tausendfach gelohnt. Wir werden jeden Tag mit seinem Clown Gesicht, seinen Boxerküssen und einfach seiner boxertypischen Art belohnt. Was gibt es schöneres :love: Darum sagen wir, es wird NIE wieder ein Boxer so sein wie Spike. Aber wie du auch schreibst, schnell auf andere Gedanken kommen :escape: