Yve's kleiner Zoo

Namensvorschläge sind willkommen...evtl Fiona :escape: ...oder was meinst du Andromeda?

PS: ja, die Eltern sind echt fleissig. Die legen alle zwei Monate zwei Eier, wovon jeweils nach zwei Monaten ein Baby schlüpft, wenn bis dahin alles gut gegangen ist.(die magische "zwei") Leider ist aber dann die Sterblichkeitsrate doch hoch, weil sie nicht gesund sind/ wir sie nicht genug früh endecken, um sie zu separieren oder sie wo auch immer aus dem Terra abhauen...

Pömmsel: hihi, ich habe extra nicht nr. 6 geschrieben, obwohl mir das als erstes in den Sinn gekommen ist :rofl:
Klappts bei deinen mit Nachwuchs aufziehen. Warum sollte dein Nachwuchs nicht herzig sein?

Süss das Kleine! :D und nein Nr. 6 soll nicht Futter für Nr. 5 werden, bitte fleissig füttern vorher! ;)

BigMäg...oder Golliath...evtl macht das Eindruck?

Fotos von der feierlichen Wanderung via TPs Hand ins grosse Terra zu Nr.5

(Futter für Beide sind in Hülle und Fülle ins Terra geschüttet worden.)

1374598349779.jpg

1374598364135.jpg

Poison wäre auch noch ein Name Yve du musst dann Nr5 nur noch englich beibringen, dann ist der Kleine sicher ;-)

Auweia, grad nochmal gutgegangen...wir mussten KleinundFein in einer Feuerwehraktion aus Nr.5s Maul befreien...unsere Befürchtungen sind leider eingetroffen. Die Beiden sind zu unterschiedlich gross! Dem Kleinen ist so wie es scheint nix passiert.

Nr. 5 bleibt wohl ein Einzelgecko.

Im Elternterra habe ich heute insgesamt acht Eier entdeckt. Evtl schlüpft in nächster Zeit ein weiteres Gecköli, so dass KleinundFein nicht in Einzelhaft gross werden muss. Wir haben nur langsam ein Platz und Terraproblem. Anbromeda wo bist du?!

Uii der Name Poison hilft nicht :( Gut war die Feuerwehr anwesend und aufmerksam :thumbsup:

Hihi..die sind ja gleich nebenan auf der anderen Strassenseite...schneller gehts nicht ;-)

Hui! Der arme kleine kleinundfein! (kuhler Name, übrigens ;) ). Hoffentlich schlüpft aus denEiern noch ein Kollege für No. 6!

Aus "meinen" Eiern wird nie etwas schlüpfen, ich habe nur Weibchen. Süss wäre der Nachwuchs aber bestimmt auch.

Hier ist der Grund, warum ich in letzter Zeit nicht im HTF unterwegs war. Es gab viel zu planen, organisieren und zu tun.
Wir haben für unsere Katzen einen "TV-Kasten" :rofl: angeschafft...am Dienstag zieht das junge Serienstarmädel in ihren BigSisther&Brother is watching you Container ein.

Zur Wohnvilla:
Ich bin voll begeistert, was TP mir für Etagen reingezimmert hat. Clevererweise haben die Etagen herausnehmbare Elemente, damit ich auch von oben die unteren Ebenen erreichen kann. Ich finds mega genjal. Ich hoffe das Mädel wird sich wohl fühlen...

Sogar einen Tisch zum Draufstellen hat TP gebaut! Alles aus Echtfichtenholz.

(Natürlich ist Madame Teddyflauschihamster vor den Katzen perfekt geschützt!)

15213312xa.jpg

Das Hamsterfoti ist von Kelpie aus xy...Forum

IMG_20130803_193129.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
woow Luxusvilla :thumbsup: viel Spass mit dem Flauschitier. Ich freue mich schon auf Fotos von TV schauenden Mietzen :zora:

Was für ein tolles Zuhause für deine süsse Mitbewohnerin. Dein Mann ist ja ein richtiger Künstler.

Ich wünsche dir ganz viel Spass mit dem kleinen Hamsterchen und deinen Miezekatzen ein spannendes Fernsehprogramm :)

Moni

Geniale ville!:thumbup: gut gemacht tp! :)

an den fehlenden grossbuchstaben ist mein handy schuld... :)

Süss die kleine :love:
Das Zuhause ist natürlich auch mega toll!
Wie soll Madame denn heissen?

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

Die Kleine heisst bis jetzt Eowyn. Ich finde den Namen zwar schön, aber bin mir i.M. noch nicht sicher, ob sie den behalten wird. Wir werden sehn...

News von unserem Zoo

Ausbruchsversuch:
Nachwuchsgecko KleinUNDfein ist aus dem Terra ausgebüxt. Unglaublich, das ausbruchsichere Terra - gemäss Hersteller - hat irgendwo eine genug grosse Öffnung für diesen mikro Gecko. Mein Verdacht sind die Fensterscharniere, weil dort der Abstand zur Scheibe am grössten ist und das Gecköli genau darunter auf dem Boden lag. Zum Glück habe ich das kleine Etwas vor den Katzen und Hundis gefunden. Erstaunlich, dass ein Runterfallen von 1.20m, kein Problem zu sein scheint. Nun fristet Mini sein Dasein wieder im kleinen Babyauslauf, bis es etwas gewachsen ist.

Grossreinemachen bei Frölein Hamster:
Wuschelchens Namen haben wir von Eowyn auf Eyo gekürzt. Wobei sie ab heute den Übernamen "Frau Holle" trägt. Denn sie hat heute morgen ihr gesamtes Inventar aus ihrer Schlafbox geworfen :ugly: . Das wäre ein GuteNachtmaträtzli, Kopfkissen und Duvet, alles aus Hanffasern. Die hatte sie so gut aufgeschüttelt, dass alles um das dreifache Volumen aufgegangen war, so dass kein Platz mehr für Frölein Hamster blieb. Witzig war die Geräuschkulisse beim Rausschmeissen - ein leises Motzen, schwischendurch ein stärkendes Knabbern an den Vorräten und ein leises Stöhnen ab der anstrengenden Rauswurfquetscherei durch die kleine Dachöffnung via Treppenaufgang. Madame Minimalist war dann zufrieden, als dieses Volumenzeugs halb auf dem Dach und halb im Treppaufgang parkiert war. Evtl wurde Eyo auch vom ersten Sonnenstrahl geblendet...
Auf jeden Fall war dieses Wollwöllckchen für Lexi sooo geruchsintensiv, dass sie wohl annahm, dass dies Frölein Spielkameradin persönlich sei. :evil:
Nett, wie ich bin, habe ich heute Eyo und Lexi von diesem Zeugs befreit... :D

Fodos von Eyo (und Lexi, weil die ab dem Hamsterli fast vergixlet ;-) )

Sorry, die Quali ist grottenschlecht. Ausserdem musste ich sie hinter Glas&Gitter fötele - zu ihrer eigenen Sicherheit!

1376396681130.jpg

1376396740244.jpg

1376396778532.jpg

1376396817205.jpg

1376396845402.jpg

Hihi in Lexikon gibts noch jemanden, der echt guten Appetit hat... Eyo ist gewachsen, ihr Fell länger und flauschiger und insgesamt ist sie zutraulicher geworden. (Im Video passiert zwar nix spektakuläres, aber süss finde ich es trotzdem!)