Zecken

Doofe frage, wie bewegen sich zecken weiter? :ugly:

Meine arbeitskollegin hat soeben eine zecke vom kopf eines hundes entfernt. Sie fiel leider zu Boden und auf unserem naturboden ist sie unauffindbar :wacko: wir haben gewischt und einmal drüber gesaugt, haben nun aber voll paranoia wegen dem kleinen mistvieh :ugly:

Hüpfen können sie nicht? Mich beissts schon am ganzen körper :lol:

Wie ich diese dinger hasse.. Im moment ist ja schon wieder saison. Einziger vorteil vom winter, da gibts diese tierchen nicht :ugly:

Eine kollegin von mir hat letztens eine doku gesehen. Anscheinend kriegt man sie fast nicht tot. Grusig

Ich zünde sie an, wenn ich sie erwische oder von Belle abpflücke, bis es plopp macht.

Ich zerquetsche sie zuerst, verbrenne Sie anschliessend ( wenn ich noch heize in den Ofen) und sonst werden sie nach zerquetschen, verbrennen noch etränkt... Sicher ist sicher

• Like
Reaktionen: Rusty und Bijou
ich bin ziemlich fies... entweder wickle ich sie in klebestreifen ein oder ertränke sie in alkohol... ^_^

• Like
Reaktionen: Bijou
Soll man ja den Fachleuten glauben, so gehen Zecken nur 80 cm - 1 m in die Höhe. Kann mir dann bitte jemand von diesen Fachleuten erklären, weshalb an meiner Wand in der Küche eine Zecke auf der Höhe von 1.74 m rumkrabbelt? :ugly:  Zecke mit Grössenwahn oder die Zecken kennen die Theorie der Fachleute nicht... :roll:

reicht nur zerquetschen nicht? Mein Hund hat zum glück nur selten Zecken daher hilft Halsband ja ganz gut

das EM Halsband in Kombination mit den Cd Vet Tropfen haben bis jetzt gut geholfen, aber dieses Jahr, scheinen die Biester noch agressiver zu sein...Ghiro / Dix haben immer wieder Zecken...die THP hat für meine beiden "Essigwasser" geraten, bin gespannt auf die Wirkung...Tag 1 (gestern) keine Zecken :)

Müüsli hat ein wunderschönes EM-Zeckenhalsband von Lee Paulitti/rubidu.ch, es sieht nicht nur schön aus, sondern wirkt meiner Meinung nach auch. Ab und zu hat sie noch eine Zecke, aber es scheint mir, die beissen nicht mal richtig an, es war zumindest noch keine vollgesaugt, seit wir das EM-Halsband haben.

Wir haben die neue Zecken/Flohtablette, welche gerade auf den Markt gekommen ist

getestet und sie half super. Gegen Sarcoptes. Die hält 2-3 Monate. Toll.

BravoECTO HEISST DIE. Kennt die auch jemand?

@Wuscheli: ich habe ca. 2-3 Seiten vorher gefragt, ob jemand Bravecto kennt. ;-)

Hat einige Antworten dazu.

Poahhh, heute als ich vom Spaziergang nach Hause kam, kitzelte es mich plötzlich im Ausschnitt und so ein Mistvieh kroch da rum! :curse:   Und ich war weder im Wald spazieren noch hatte es Gebüsch. Nur Wiesen und angesäte Gemüsefelder. :grumpy:

Das wäre auch Horror für mich.

Bei uns sieht's immer noch gut aus. Zeckenbilanz (noch) 0 Stück (weder angedockt noch krabbelnd).

Poahhh, heute als ich vom Spaziergang nach Hause kam, kitzelte es mich plötzlich im Ausschnitt und so ein Mistvieh kroch da rum! :curse: Und ich war weder im Wald spazieren noch hatte es Gebüsch. Nur Wiesen und angesäte Gemüsefelder. :grumpy:
Die wollte dir nur nochmal deine Beobachtung bestätigen, dass Zecken nicht nur wenige cm ab Boden zu finden sind, hihi.Läck, ich würd glaub voll "paranoid" meinen kompletten Körper nach noch mehr icks absuchen...

Zeckenbegegnungen lassen sich leider nicht mehr vermeiden, und wenn Haustiere mitwohnen erstrecht nicht.

Ebony hat Advantux drauf, habe bisher 2 Zecken gefunden die angedockt hatten aber tot waren. Bei uns werden die Tierchen auch verbrannt, sicher ist sicher.

mich würde sehr interessieren, wie denn bravecto auf längere sicht wirkt, ob die Wirkung drei Monate anhält und ob sich beim oder am Hund Veränderungen ergeben, er z.b. allergische Reaktionen zeigt, meine Hunde reagieren auf fast alle zeckenmittel sehr extrem vorallem auf die spot on's.

bis jetzt hatten wir auch ruhe mit den Zecken...gebe morgens immer ein bisschen Kokosoel ins Futter und streiche sein Fell damit ein...

Die beiden anderen Hunde von uns, hatten trotz Spot on schon Zecken dran....

hoffe das es so bleibt...