Zur

ja ich hab eher angst das die nicht in die box reinpassen... anscheinend laufen die alle schon :( oh gott :( horror szenario wenn die da nicht reinpassen!!!!!!!

aber ohhhhmmmmm das wird NICHT passieren!! und sonst liegen die hat alle übereinander punkt.

der weg ist leider 7 stunden von sharm nach milano weil ich in cairo umsteigen muss und dort 1 stunde warten muss oder so... und dann noch von milano nach zürich aber das ist dann das wenig schlimmste... hab echt grossen schiss vorm flug.... mach mir fast in die hosen ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

soooo bin endlich zuhause!! man das waren ja krasse 4 tage.

also:

mittwoch bin ich um 16.00 von milano abgeflogen, das ging alles sehr gut, der käfig kam dann auch in sharm an alles war super. der stress und ärger fing am donnerstag morgen an:

in sharm muss man zuerst durch eine sicherheitskontrolle bevor man einchecken kann. und sonia die frau die mir da half durfte ja nicht mit rein. KEIN SCHWEIN hat uns geholfen die babies und die mutter zu nehmen, denn wir mussten den käfig durchleuchten lassen. es war ein riesen theater. nun gut, irgendwann kam ich beim check in an. zuerst lief alles gut, ich bezahlte die tickets für die hunde, bekam das boarding und wollte los. da kamen die um 6.35 (mein flug ging um 6.40) das cairo so die hunde nicht fliegen lässt. wir müssen 4 käfige haben, und mutter muss alleine sein. also je zwei welpen in einem käfig und dann die mutter. da die babies aber noch säugen dachten wir das geht doch nicht, und von wo soll ich in 5 minuten 3 käfige auftreiben??? ich rief voller panik sonia an die sagte mir ich soll den flug verschieben es geht nicht anders. ich sass im büro des flughafen managers heulend auf dem sessel, mit dne nerven völlig am ende hatte ja fast nichts geschlafen und wusste nicht was machen. meine mutter wartete in milano auf mich und musste am freitag wieder arbeiten. nun gut ich musste den flug verschieben blieb mir nichts anderes übrig. sonia holte mich dann ab und wir brachten die hunde zurück in die pension und gingen zu egypt air. die haben mir ohne das ich extra was bezahlen musste den flug umsonst auf den freitag umgebucht. das fand ich echt klasse. und sonia wollte dann die gewissheit haben dass wir so auch wirklich fliegen konnten. und sie haben es uns bestätigt. wir hatten am donnerstag morgen ein riiiesen theater am flughafen, jeder kannte und jeder!!! ja klar mit 7 hunden ;) die ägypter haben sowieso nicht verstanden warum ich 7 hunde ausfliege!!!! item, am freitag morgen ging ich furchtbar nervös und aufgeregt an den flughafen, hes hat uns wieder niemand bei der sicherheitskontrolle geholfen, aber ich kam dann an den check in schalter, die leute kannten mich ja bereits und es ging alles reibungslos ab. der flughafen manager kam höchstpersönlich mit ins flugzeug und vergewisserte sich ob die hund eauch wirklich da sind und das es geheizt werden muss. auch cairo hat er bescheid gesagt. ich war aber trotzdem sehr nervös hatte angst das jemand es nicht überlebt... auf jedenfall in cairo hab ich mich dann wieder und wieder erkundigt ob alle an board sind und sie warenalle an board. wir landeten dann in mailand und schon von weitem konnte ich sie schreien hören :) war so süüsssss :) die waren natürlich total ausgetrocknet so auch die mutter. wir gaben dann asha wasser und sie konnte aufs klo und die kleinen konnten dann noch bei mama trinken :) wir kamen dann gestern nacht gegen 12 uhr nach hause und um 4.30 standen wir schon wieder auf weil wir ja die hunde an die grenze bringen mussten. und die sind jetzt auf dem weg nach hamburg mit einer fahrkette :) alles ist guuuut :) und mir ist schlecht vor müdigkeit!!

ich werde jetzt nachher jeany holen gehen bei nathi.
bin einfach nur froh ist alles gut gegangen :) das war jetzt die kurzfassung :) könnte natürlich ausholen wie ein buch aber ich mag nichhht :) bin zu müdeee :)

Och je ihr armen!!! Kann mir gut vorstellen, dass du und die Hunde jetzt total kaputt seid!
Schön hatte sich der Manager in Aegypten persönlich darum gekümmert! Ist ja nicht selbstverständlich.
Hauptsache ihr seit gut hier angekommen und den Hunden geht es gut! Hast du wirklich toll gemacht und der Hundefamilie geholfen!

Erhol dich gut und gib Bescheid wie es den Hunden in Deutschland geht und ob sie gut vermittelt werden können. :)

Oh was für ein Chaos! Schön dass du das geschafft hast, das ist bewundernswert.

Schlaf dich jetzt mal schön aus, hast es verdient :)

Das hast du super gemacht!!!
Schlaf dich aus, knuddle jeany und halte uns auf dem Laufenden, was mit Asha und den Babies passiert. Kannst du Asha später zu dir holen?

krass ist, hab vorher telefon erhalten sie sind in hannover, die hunde babies sind quicklebendig!!!!! als hätten die keine reise gehabt... stellt euch vor von sharm nach cairo, von cairo nach milano von milano nach zürich von zürich nach hamburg und das in 4 tagen!!!! die mutter ist ein wenig geschafft aber die ist einfach nur glücklich liebe und fressi zu haben :)

ihr seid so lieb, ich konnte sie einfach nicht da lassen und hätten ayuda es nicht vorfinanziert, hätte ich es sowieso nicht machen können. wir müssen aber dann noch einen spendeaufruf machen, die ganze aktion hat etwa 3000.- gekostet....

JAAAAA das thema asha wollte ich hier sowieso noch ansprechen. ich würde sie echt gerne nehmen, sie ist sehr pflegeleicht, macht keine probleme (gut charakter kann sich noch entwickeln) aber wir denken alle sie bleibt so... ich hab ein wenig angst einen zweiten hund zu mir zu nehmen, möchte nicht das jeany untergeht, was ist wenn mein geschäft nicht mehr läuft, was mach ich wenn ich krank bin? ein hund zu platzieren ist einfach aber zwei? naja ich hab noch ein wenig zeit, vor januar kann sie von der pflegestelle sowieso nicht weg, die babies werden im dezember vermittelt und dann braucht sie noch ein wenig zeit für sich :)

wäre froh um euren ratschlag... was soll ich tun?

Du könntest sie doch mal für ein paar Wochen zur Probe nehmen um zu schauen wie sich Jeany mit einem 2. Hund verhält. Oder hast du vielleicht irgendeine Freundin, Schwester oder so die Sie nehmen könnte? Dann hättest du sie wenigstens um dich rum, kannst sie sehen wann du willst, hast aber keine wirkliche Verpflichtung ihr gegenüber

Ich würde sie auch auf Probe mal nehmen. Du hast so viel riskiert, dich so engagiert und dich ja scheinbar sehr in Asha verliebt. Du hast geschrieben, dass ihr sofort einen Draht zueinander hattet... versuch es doch.

Toll, das alles geklappt hat!

Die Sorgen btr. den Ferien etc. klinkt sich alles vorzu ein, wenn du 2Hunde hast. Da solltest du halt einfach 2 verschiedene Personen finden, welche je einen Hund nehmen. Wenn beide Hunde problemlos sind, dann stellt das auch kein grosses Problem dar.
Am Anfang ist es vielleicht ein Durcheinander wenn du plötzlich 2 Hunde statt nur Einen hast, aber nach einem Monat ist es wieder total normal ;)

ich hab leider niemanden der sie für mich hier nehmen könnte und auf probe geht auch nicht, denn sie ist ja jetzt in hamburg stationiert... das ist zu weit für nur auf probe... aber es käme sowieso erst nächstes jahr in frage, denn die welpen werden erst ab dezember vermittelt und dann braucht sie mindestens einen monat für sich alleine...

und mein freund möchte keinen zweiten hund, er meint dann habe ich noch weniger zeit für ihn..

naja mal sehen wies sich entwickelt :)

die hunde sind jetzt all in hamburg und allen geht es gut, asha muss zuerst aufgepeppelt werden, die ist hinten richtig eingefallen, ich lade dann noch die fotos hoch :)

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa alle haben namen lade später das bild hoch wo alle namen drauf stehen :)

claudia, ich hoffe, du setzt dich durch, oder...? :D
jeany hätte bestimmt freude an einem gspänli... und das mit der zeit kriegt man schon hin, wenn man will... aber er sollte natürlich idealerweise schon einverstanden sein. aber zwei hunde machen auch doppelt soviel spass, man kann ihr ganzes verhaltensrepertoire erst so richtig sehen und zb. laufen gehen musste ich mit meiner einzelhündin länger als jetzt mit den drei, denn sie rennt alleine natürlich nicht aber mit den andern schon. so hole ich die zeit die ich für einzelübungen (erzieherisches das ich mit jedem einzeln übe) schon fast wieder ein...

conny ich versuche es. ich möchte sie so sehr!!!

ja ich bin mir sicher mit jeany würde das gut laufen, nur hab ich bedenken wegen:

was ist wenn ich krank bin`? ein hund zu platzieren ist kein problem aber zwei? hab ich genug platz dafür? was ist wenn mein geschäft nicht mehr läuft und ich arbeiten gehen muss... was ist wenn jeany danach nicht genügen aufmerksamkeit mehr bekommt... ich hab schon ein wenig angst das ich überfordert sein werde, aber sie ist sooo ein guter hund.... bis jetzt ist sie sehr unkompliziert....

Anhang anzeigen Asha84.jpg

Anhang anzeigen Asha92.jpg

Trinken.jpg

ich habe mir anfangs dieselben sorgen gemacht um nastassja. immerhin hab ich ihr ja gleich zwei welpen vorgesetzt. aber sie fand sich erstaunlich schnell damit ab. ihre freude an den babies war riesig. sie war natürlich selber mit ihren damals gut15 monaten noch fast ein "kind". ich achte sehr darauf, dass ich mich mit jeder auch einzeln beschäftige, gehe auch einzeln mit jeder ins training und habe mit jeder ein ausbildungsziel. abere ich arbeite natürlich nur sehr wenig und nur nachts.
trotzdem denke ich, jeany wird kein problem darstellen.

@jeany
Wenn du dir nicht ganz sicher bist, wie es wegen der Zeit wird, würde ich wirklich schauen dass du sie eine Woche oder zwei zur "Probe" nehmen kannst. Weil du bist ja auch noch selbstständig und arbeitest ja auch viel. Zwei Hunde geben ja wirklich etwas mehr Arbeit.

Ich will dich überhaupt nicht davon abhalten! Finde es super dass sie nehmen willst und du würdest ihr sicher auch gut schauen und mit jeany ist das sicher kein Problem. Nur wenn es dir dann doch zuviel wäre, ist es auch schade wenn es plötzlich nicht mehr gehen würde. Deshalb würde ich dir wirklich eine Probewoche vorschlagen.

Jösses, Banu find ich ja mal supersüss!! Und der Name ist auch genial (mein Kater heisst Bhanu : B)

Betreffend Ferien hab ichs dir ja schon mal geschrieben.. Du solltest dir einfach schon sicher sein, dass es klappt. Und nicht dann einfach mal schauen und sie vielleicht zurückgeben.
Du kannst ja vielleicht mal ein verlängertes Wochenende nach Stuttgart und sie dann zu dir nehmen. So kannst du es dir sicher auch gut vorstellen, ob es zu Hause mit dem Arbeiten etc. klappen würde. So siehst du auch, ob sich Jeany überhaupt mit Asha versteht.. Wenn nicht, hat sich die Sache ja eh schon erledigt..

Nee, nee Caffy in Banu habe ich mich schon verliebt! :D Ach Gott ist der süss! Asha ist aber auch zum klauen!
Finde super was du für die Hundefamilie getan hast Jeany, Hut ab!

Na, ihr könnt Banu schon haben.. Ich hab meinen Bhanu, da bin ich genug sehr zufrieden mit. Der unterhält ein wohl besser als ein Welpe :rolleyes: