Zur

Jööö süss :D

Mir fällt erst jetzt auf dass die Mami die Farbe blue Merle hat. Oooh ich liebe diese Färbung!!

*Banu und Mami klau und wegrenn*

Die sind echt sooo süss. :]

Aber zwischen Farah und Dahiba steckt doch noch so ein süsser Knuffel den Kopf durch. Hoffe der oder die ist bei der Namensvergebung nicht untergegangen. :D

Du hast ja noch etwas Zeit dir das mit Asha zu überlegen. Ich denke mit Jeany wird es vermutlich keine Schwierigkeiten geben. und wenn du bereit bist dir die Zeit für einen zweiten Hund zu nehmen, dann wirds schon klappen.

ach vielen dank für die lieben worte... :) ich werde mal schauen wie ichs mach, ist jetzt ja eh noch kein thema erst in ein paar monaten :) sie soll erst mal zur ruhe kommen :)

haha ihr lieben, banu ist schon reserviert, mein haarmodell und freundin hat sie genommen :) aber sie wird sicher auch an ein hundi treffen kommen :)

hier noch das mail von der pflegestelle:

Hallo Claudia,

Asha und ihren Kindern geht es bisher sehr gut, Asha ist sehr anhänglich, möchte immer beim Menschen sein.

Auch muß man alles essbare vor ihr verstecken, *lächel*, ansonsten ist sie nur lieb.

Sie macht nichts kaputt, ist 100% stubenrein, bleibt auch mal alleine, aber nur wenn zumindest ein Hund (z.Zt. Olli)

da ist. Wenn es klingelt, schägt sie an, hört aber nach kurzer Zeit wieder auf.

Sie ist zu allen Menschen freundlich und lieb, immer streicheln und kuscheln, das könnte sie den ganzen Tag haben.

Da wir ja die Welpen zwischen durch füttern, ist Asha völlig entspannt und stillt auch immer seltener,

aber wir finden, dass ist völlig ok. Dann kann sie auch viel besser zu Kräften kommen. Das Futter schmeckt ihr hervorragend,

lecker Trockenfutter mit Feucht gemischt, und zwei Aufbaupülverchen von Bine.

Außer wenn noch Futter in der Welpenbox ist, geht Asha gerne rein, bis sie fertig ist, dürfen die Lütten auch trinken,

danach hört man 6x ein leises floop, und Asha hopst aus der Box.

Die Welpen kommen trotzdem nicht zu kurz in der Ernährung, und gedeihen prächtig.

Ganz liebe Grüße aus Norderstedt
von Asha u. ihren Pflegemamas :)

Oh wie schön, dass es ihr und den Kleinen so gut geht! Ich freu mich sehr!!!!

Super dass es allen so gut geht. Da Mail ist ja richtig liebevoll und lustig geschrieben. Musste schmunzeln. :)

gäälll :) denen gehts gut da =) mami unterstützt mich finanziell wenn ich asha nehmen möchte jetzt muss ich nu rnoch meinen freund knacken... =)

Was wäre wenn du ihm einmal in der Woche eunen Hundefreien Tag versprichst und ihr vielleicht alle paar Monate eine Wochenende alleine verbringt? Müsstest dann hald schauen wo du die Hunde in dieser Zeit hergeben kannst.

Könntest ihn ja fragen ob nicht er zum Teil Asha übernehmen möchte sodass ihr beide gemeinsam mit den Hunden üben könnt. Veilleicht ist er danach begeistert was dann bedeutet dass ihr noch mehr Zeit zusammen habt

ja das könnte ich ihm vorschlagen....

aber er würde NIE asha übernehmen, wir wohnen nicht zusammen und wenn er einen hund haben möchte würde er einen anderen nehmen, und asha ist kein hund mit dem man gross in die hundeschule geht... sie möcht einfach nur leben ein bisschen schnuppern und vieeel kuscheln :) aber mal sehen was er meint... hab angst ihn darauf anzusprechen.... hab angst das er böse wird... :(

Ach soo ich dachte ihr wohnt zusammen.

Setz dich einfach mit ihm hin und sag ihm dass du gerne mit ihm reden möchtest aber er dir zuerst mal zuhören soll bevor er selber etwas sagt

ja und dann wird er mir sagen, claudia du hast jetzt schon fast keine zeit, du bist ständig im facebook im hundi, dann jeany... blablabla mit einem zweiten hund wirst du noch weniger zeit für mich haben... genau das wird er sagen...

würde mich mein freund vor die wahl stellen, hunde oder er, bzw. hätte er mich nach nastassja gefragt, entweder ein weiterer hund oder er; ich hätte sofort gewusst was ich wollte... :p

ich fände es toll wenn du asha zu dir nehmen würdest =) aber andernseits kann ich deinen freund auch ein bisschen verstehen. der hat auch bedürfnisse (wie ein hund auch :D ). aber wenn du deine zeit gescheit einteilst wird das schon gehen.

ich glaub ich werde ihn zum essen ausführen und ihn dan so beduddeln :) oder wenn er besoffen ist, dann kann man gut mit ihm reden ;)

Hallo Claudia
Einen Hund zu haben ist das tollste auf der Welt. Zwei Hunde zu haben ist das Paradies.... Aber.... sei Dir bewusst, dass Du wirklich mehr Zeit brauchst um beiden gerecht zu werden! Auch wirst Du merken, dass DU Abends manchmal dann einfach geschafft bist vom erziehen und nein Asha und nein Jeany sagen... und und und. Meine zwei sind auch den ganzen Tag bei mir ich weiss wirklich wovon ich rede. Und Abends bin ich dann manchmal schon froh, wenn Hakan mir unter die Arme greift und mit Nayeli noch spielt oder sonst was mit ihr macht. Und er unterstützt mich 100% und wollte Nayeli ja auch. Ich möchte Dir keine Angst machen, aber überlege gut. Auch wenn Du mal weg willst oder in den Urlaub, wenn Du krank bist usw.... Es gilt dann zwei Hunde unterzubringen... Du wirst dies zu sprüren bekommen. Ich würde die Entscheidung auch nicht von einem Mann abhängig machen ABER ich denke Du solltest auch über Deine Situation nachdenken und was Du gerne möchtest... Ein zweiter Hund ist einfach eine zweite Verpflichtung - Futter, Tierarzt, Erziehung, usw. Es wäre Schade wenn Du Deine Entscheidung später bereuen müsstest darum würde ich einfach sehr gut darüber nachdenken. Nur als Tipp gäll, ich möchte mich da nicht einmischen meins nur gut für Dich :)

hallo veronica... =)

GENAU das sind meine bedenken! du hast es auf den punkt gebracht... drum bin ich mir nicht schlüssig und ich dadele hin und her ob ich das wirklich möchte... aber ich hab ja noch ein wenig zeit zum überlegen :) leider hab ich aber keinen mann der hinter mir steht leider... :(