Zwei Kater ziehen ein

Herzlichen Dank euch :love:

Pablo heisst Sitka (aber ist ja klar, dass du den Namen besser merken kannst ^^)
Ich hatte da keine Angst, dass er ihm einen panieren würde. Dafür sind die Buben noch zu unsicher.
Und soooo gross ist Charlie auch nicht, die Kater sind nur klein :escape:

Sooo... gerade Sitka und Charlie sind schon Kumpels geworden, wo doch Sitka am Anfang deutlich mehr Respekt hatte. Charlie darf an ihm schnuppern und Sitka streicht ihm schnurrend zwischen den Beinen durch und streift den Kopf an ihm ab.
Kenai geht Charlie eher aus dem Weg, aber nicht panisch oder so.

Die ersten Nächte ohne Leine und aufpassendes Frauchen waren etwas anstrengend, da Charlie immer den Katern hinterher gelaufen ist. Die Katzen hört man nicht, aber Charlie klackert halt bei jedem Schritt. Ich musste Charlie ständig zurück pfeifen, weils mich fast irre gemacht hat. Nun legt er sich aber meist entspannt hin und passt vom Weitem auf, dass die Beiden keinen Unfug treiben.

ha, ha das letzte bild... menno, was soll denn dieser riesige stolperstein hier... ? :escape:

Ach herrje, ich hab deinen Neuzugang irgendwie völlig verpasst - wunderwunderschöne Kerle hast du da! Kann man beinahe neidisch werden, da mir Charlie zudem auch wirklich gut gefällt :love:

Wie schön er glänzt!! Und richtig Bengalentypisch das Herumtragen, vielleicht kannst du ihm ja Apportieren beibringen :)

Ich habe auch gleich gedacht: Wow, der apportiert ja seine Beute!

Die Bengalen sehen extrem lang aus, oder scheint das nur? (Ich bin mir natürlich eher kleine Hängebauchkatzen gewöhnt :D )

Dass wegen der Länge ist mir auch aufgefallen und auch einen relativ langen Schwanz oder täuscht das?

Ich bin mir nur eine Kleine mit grossem Hängebauch gewohnt

Bengalen sind etwas lang geraten, haben meist recht lange Schwänze und einen sehr atlethischen, sehr muskulösen Körperbau. Sie fühlen sich viel sehniger an als andere Katzen und haben richtige Muskelpakete. Das merkt man daran dass sie immer schwerer sind als man vermutet (zB beim Hochheben). Dicke Bengalen gibts gottlob selten, da sie sehr fidel sind und wenn sie Übergewicht haben ist das sehr hässlich, da sie ja auch eher ein feines Köpfchen haben.

Ich werde mal schauen, ob ich das Apportieren beibringen kann. Ich kann ihm Dinge werfen und er holt sie, rennt damit dann aber weg ^^

Romaine hat es schon gut erklärt. Bengalen haben auch längere Hinterbeine als Hauskatzen, was den Körperbau auch noch etwas anders erscheinen lässt.