Ich finde ihr macht das wirklich super! :thumbsup: Nur schon, dass du den Mut hattest, so was mit ihr zu probieren Anita, ist bemerkenswert! Hut ab! Und man muss bei solchen Sachen immer die Kleinigkeiten sehen, die gut gehen. Man darf nicht unterschätzen, was so eine neue Erfahrung und Situation für den Hund bedeutet und was da alles mitspielt im hündischen Bereich. Das ist enorm. Ich weiss, man selbst denkt sich, oh Mann, hunderte andere Hunde überleben das auch, ohne so ein Tamtam, schämt, nervt sich. Aber glaube mir, es gibt viel mehr Hunde für die das auch eine riesen Herausforderung ist und das auch nicht einfach einigermassen souverän händeln können, nur die Besitzer gehen dem auch einfach aus dem Weg, weil sie den Mut, die Kraft und Energie nicht haben, es zu ändern!
Ja, ja, die gute Enya! Sie hat schon so manchen Vierbeiner in ihren Bann gezogen...
Sorry ist zwar irgendwie OT, aber Anita ist ja auch Pferdefan: Eine Kundin dessen Pferd beim Verladen Panik schob (sobald er im Hänger war, wars kein Problem auch nicht beim Fahren, nur rein und raus) hat mir berichtet, dass sie ihm einfach die Handyohrstöpsel reinschiebe mit Enya drauf und dann trotte er ihr nun einfach nach und sobald alles zu und er angebunden sei, nehme sie sie ihm dann wieder raus. Beim Ausladen, geht sie in den Hänger rein und schiebt ihm die Ohrstöpsel als erstes rein. :ugly: Wie das geht bei Pferd mit Ohrstöpsel keine Ahnung, aber es funktioniert... ?(