Andas Training mit Katrin Schuster

@Senta! Ob es cool ist weis ich nicht! Jedenfalls sind wir heute zum ersten mal bei sowas dabei! Und Frauchen sagte, dass seiEine kleine Gruppe mit 2 oder 3 anderen Hunde! Ich weis nur, dass ich dann erst mal alle Artgenossen laut Grüssen werde ehe ich mich dann aufs wesentliche konzentriere!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Also CaTaLe: Ohropax nicht vergessen! Ich kann nämlich ganz schön laut begrüssen!!!

Also! Wir waren wie gesagt im Dummytraining bei Katrin. Und das hat echt Spass gemacht!
Ich möchte mich hier noch in "Hundesnamen" für den vielen Radau entschuldigen den Katrin und CaTaLe über sich ergehen lassen mussten! Sorry ihr beiden! Hoffe ich ging euch mit meinem Gekläffe nicht zu sehr auf die Nerven! Also Anita war nahe dran die Nerven zu verlieren wegen mir! Leider musste ich aber meiner Erregung Luft machen! So viel Hunde auf einem Haufen (Cassie, Taylor und Ragnarson) die ich noch nie sah waren einfach zu viel! Aber Katrin meint ich hätte das ganz gut gemacht fürs erste mal! Ich fand sogar das Dummy immer! Danach sind wir noch alle mit Abstand zum Bahnhof spatziert! Auch da, nochmal sorry an die 2 Damen die mein Gekläffe den ganzen Weg anhören mussten! Ich hoffe ihr und eure Hunde könnt mir nochmals verzeihen! Finde euch nämlich echt toll! Das nächste mal wird Anita etwas Nervensterkendes zu sich nehmen! Denn der Riss ich mit meinem Gebrüll fast den letzten Nerv aus! Und ihr war es auch nicht recht, dass ich so am kläffen war die ganze Zeit! War bestimmt auch nicht angenehm zum Arbeiten!

Anita hat mit Anda ein exta Sichtgeschütztes Plätzchen erhalten und das war auch gut so.

IMG_20130614_181635_0.jpg

Ganz spannend, mit Enja-Musik fuhr Anda super schnell runter und konnte die Massagen auch geniessen! Ich finde, sie hat das gar nicht so schlecht gemacht.
Ein nervenstärkendes Mittel für Anita ist da aber sicher nicht verkehrt ;-) , braucht einfach schon enorm viel Geduld und Souveränität...

Zum Dummytraining schreibe ich am entsprechenden Ort.

Grüssle, und schlaft gut!

Katrin

Jaja, ein nervenstärkendes Mittel für meine 2 Beinerin wäre nicht schlecht! Die muss morgen eh zum Psychiater! Der soll ihr dann was nervenstärkendes verschreiben! Trozdem, wir kommen wieder Katrin und geben nicht auf! Es war wirklich toll und das mit dem Dummy ging ja super! Anita sagt grad man muss auch das positive sehen! Und für das ich zum erstenmal mit nem
Dummy arbeitete machte ich es Weltklasse!
Ich hab dann im Zug endlich Ruhe gegeben und entspannt!

ImageUploadedByHaustierforum.ch1371242371.967638.jpg

ImageUploadedByHaustierforum.ch1371242398.034346.jpg

ImageUploadedByHaustierforum.ch1371242409.934047.jpg

ImageUploadedByHaustierforum.ch1371242420.467400.jpg

Ich finde ihr macht das wirklich super! :thumbsup: Nur schon, dass du den Mut hattest, so was mit ihr zu probieren Anita, ist bemerkenswert! Hut ab! Und man muss bei solchen Sachen immer die Kleinigkeiten sehen, die gut gehen. Man darf nicht unterschätzen, was so eine neue Erfahrung und Situation für den Hund bedeutet und was da alles mitspielt im hündischen Bereich. Das ist enorm. Ich weiss, man selbst denkt sich, oh Mann, hunderte andere Hunde überleben das auch, ohne so ein Tamtam, schämt, nervt sich. Aber glaube mir, es gibt viel mehr Hunde für die das auch eine riesen Herausforderung ist und das auch nicht einfach einigermassen souverän händeln können, nur die Besitzer gehen dem auch einfach aus dem Weg, weil sie den Mut, die Kraft und Energie nicht haben, es zu ändern!

Ja, ja, die gute Enya! Sie hat schon so manchen Vierbeiner in ihren Bann gezogen... :D Sorry ist zwar irgendwie OT, aber Anita ist ja auch Pferdefan: Eine Kundin dessen Pferd beim Verladen Panik schob (sobald er im Hänger war, wars kein Problem auch nicht beim Fahren, nur rein und raus) hat mir berichtet, dass sie ihm einfach die Handyohrstöpsel reinschiebe mit Enya drauf und dann trotte er ihr nun einfach nach und sobald alles zu und er angebunden sei, nehme sie sie ihm dann wieder raus. Beim Ausladen, geht sie in den Hänger rein und schiebt ihm die Ohrstöpsel als erstes rein. :ugly: Wie das geht bei Pferd mit Ohrstöpsel keine Ahnung, aber es funktioniert... ?(

ich denke mir beim lesen immer wieder "hut ab" vor dir, anita. ich bin seit ewig mit hunden zusammen aber ich hätte weder die geduld noch die nerven die dein hund braucht und die du gottseidank auch hast. ich verlier manchmal schon die geduld wenn ich ein 2. mal rufen muss oder wenn jendayi mal kurz im garten bellt. bellen, hibbeln, hypern etc. sind dinge, die ich absolut nicht ab kann... und daher bewundere ich dich wirklich (und alle die mit solchen oder ähnlichen hunden leben und arbeiten). zum thema nervenstärkung: gibt doch so berocca und ähnliches. ich wäre jedenfalls mit "hardcore" medis eher vorsichtig, manche hunde bemerken durch die eine veränderung an ihrem herrchen bzw. frauchen und wenn es sich um sehr sensible tiere handelt, reagieren einige auch darauf. meine grosse reagiert zb. nur schon aufs cortison, das ich während einem cron-schub jeweils einnehmen muss. allerdings muss ich sagen, merkt man mir selber das cortison schon an.

Hey Leute!
So, ich hab ausgeschlafen! Wurde gestern ganz schön spät! Waren erst um 22 Uhr daheim! War aber trozdem super! Danke nochmals Katrin! Und wie gesagt, wir kommen wieder!
Heute morgen musste alles etwas zackig gehen! Anita hatt Wäsche heute! Und die gute vergass sich in den Waschplan einzutragen! Nun kommt um 12 schon der nächste mit Waschen dran! Leider musste ich dran Glauben und mit in die Waschküche zum Wäsche rausnehmen damit Anita nen Gang sparen konnte! Also nahm sie mich mit runter um dann gleich auf den Spatzi zu gehen! Ich zeigte ihr aber im warsten Sinne des Wortes wie mich das ansch... und machte meinen Haufen schön in der Waschküche!!! Hoffe die Anita hat was gelernt von dieser Aktion!!!Dafür gabs dann nen tollen Spatziergang! Anita probierte was neues aus und wollte plötzlich auf einer Bank am Waldrand mit mir kuscheln! Da sie ihr Handy mit Enya daheim hatte sang sie mit Schlaflieder vor! Wenn da jemand gekommen wäre hätt der schön komisch gehört wenn die am helllichten Tag "Guten Abend gut Nacht" und "Weisst du wieviel Sternlein stehen" singt!! Naja, genossen hab ich's allenfalls!
Katrin noch ne Frage: Es giebt ja die Aktion "Gelber Hund"! Soll Anita mich da anmelden? Mir ist Abstand zu anderen Hunden ja auch wichtig! Und wo giebt es wohl so ein gelbes Band als Zeichen?

@Conny: Berocca darf ich nicht nehmen! Ich nehme Marcoumar! Zusätzlich habe ich noch das Leiden 5 Mutation und produziere eh bereits zu viel Blut! Muss regelmässig zum Aderlass um den Hämatokrit in der Norm zu halten! Und das Eisen im Berocca fördert noch die Blutbildung!

jep, das ist so... wusste nicht, dass du marcoumar nimmst. oh je, aderlass... und ich hab immer zuwenig eisen und somit eine anämie... sogar das ist noch ungerecht verteilt auf der welt... :escape:

Aktion gelber Hund ist sicher eine gute Sache für dich! Wegen gelbem Bändeli weiß ich spontan nichts, aber vielleicht kann dir hier jemand weiterhelfen.

Schlaflieder finde ich eine gute Option, die hat man immer dabei. Aber die Geschichte mit Enya ist schon spannend :-D

Katrin Schuster, Tierpsychologin

Mit Smartphone geschrieben :)

Hey zusammen!
Ich mal wieder! Wir hatten einen echt coolen Morgenspatzottel! Und es war auch noch angenehm kühl! Nur einigen Jogger sind mäm

Hey zusammen!
Ich mal wieder! Wir hatten einen echt coolen Morgenspatzottel! Und es war auch noch angenehm kühl! Nur einigen Jogger sind wir begegnet! Die bellte ich kurz an! Dann gabs aber Trofu!

ImageUploadedByHaustierforum.ch1371450559.243710.jpg

ImageUploadedByHaustierforum.ch1371450610.803082.jpg

ImageUploadedByHaustierforum.ch1371450628.253546.jpg

Kurz den Kong liegen lassen zum schnuppern geht jetzt auch:

ImageUploadedByHaustierforum.ch1371450703.320541.jpg

ImageUploadedByHaustierforum.ch1371450719.469088.jpg

Super machst du das Anda du hast ja auch ein klasse Frauchen die gibt sich richtig mühe mit dir :thumbsup:

Ich habe bis jetzt nur mitgelesen, aber nun möchte ich mich auch noch kurz zu Wort melden.
Ihr macht das einfach ganz TOLL! Es ist so schön zu lesen, welche Fortschritte ihr macht!

Danke für's Teilhaben lassen! :smilieflower

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich dieses Weekend lernen musste, der Weg ist das Ziel. Weiter so! :)

Echt cool! Bei diesen Temperaturen zog Frauchen das Sommerprogramm durch!
Ich durfte im Brunnen abkühlen! Seht nur:

ImageUploadedByHaustierforum.ch1371572671.053383.jpg

ImageUploadedByHaustierforum.ch1371572683.252096.jpg

ImageUploadedByHaustierforum.ch1371572692.552023.jpg

ImageUploadedByHaustierforum.ch1371572705.035570.jpg

Als ich so schön am Baden war, kam dann noch ein Labi! Da Anita es zu spät sah, entwischte ich ihr und ging mit der Feldleine dran laut Brüllend auf den Labi zu! Leider war das ganz unschlau! Der Labbibesitzet motzte nämlich die Anita an und verscheuchte mich mit was wo mich sehr verängstigte! Anita sah leider nicht was es war!

So, ich bin nun unterwegs in Urlaub. Ja, ihr lest richtig. Mama hat sich eben auf den Weg nach Bern gemacht zusammen mit mir. Ich habe Anita und Stefan für knapp 14 Tage verlassen. Anita brach es fast das Herz und sie war auch traurig als die Stunde des Abschieds kam. Ehe ich mitgehen durfte, gingen die 2 Frauen erst allein ins Auto um meine ach so unbeliebte Stoffbox die ich da in der Wohnung nicht akzeptiere in Mamas Auto aufzubauen. Zugleich stellten sie auch gleich meinen Sack, ja ja, ihr lest schon richtig, ich habe nen eigenen Sack gekriegt für die Ferien (die Menschen brauchen ja auch einen Koffer), im Auto zu verfrachten. Dann trank Mama noch nen Kaffee. Als ich dann verladen wurde, hatte ich erst mal etwas Mühe mit einsteigen, da Mamas Auto irgendwie höher ist als das von Stefan. So schön so gut. Als ich es dann geschaft habe, marschierte ich ganz komentarlos in die Hundebox welche ich in der Wohnung ach so gefährlich finde. Nun habe ich es mir dort gemütlich gemacht und bin mit Mama auf der Autobahn Richtung Muri bei Bern. Dort darf ich dann etwa 2 Wochen bleiben. Ich geniese nun die 1 1/2 stündige Autofahrt.

Hallo Anda
Du bist zwar jetzt in den Ferien, trotzdem möchte ich dir erzählen, wo meine Chefin für mich gelbe Schleifen& ein gelbes Halstuch gekauft hat. Ja, denn ich bin auch ein "gelber Hund", der Abstand braucht!
Also meine Chefin hat in der Migros beim Geschenkpapier einfach ein gelbes Meterband und in der Babyabteilung ein gelbes Gasetuch gekauft.
Von dem gelben Band hat sie ein Stück abgeschnitten und Schleifen an meine Leine und mein H-Geschirr gebunden. Das gelbe Gasetuch (Kindersabberlätzli) bindet sie mir beim Spaziergang einfach um den Hals - cool, gel, wuff, deine Lexi...

"vertipptes" sent via handy

1371740069492.jpg