Andas Training mit Katrin Schuster

Ich bin da ganz pama's meinung! Ihr macht das echt super! Weiter so, ihr könnt stolz auf euch sein!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Hey Leute!
Ich mal wieder die Anda! Also heute war echt ein vollgepackter Vormittag! Bereits um 7:10 gingen wir daheim weg! Was will Anita nun so früh schon am Flughafen? Richtig gerochen! Wir fahren im Zug zu den Tutnixler mit Katrin! Leider konnte ich bei den Tutnixler nicht mitmachen! Ich war viel zu aufgeregt und brauchte die 2 Stunden zum Relaxen und Runterfahren! Dabei tasteten wir uns Schritt um Schritt zu den Tutnixler! Beim anschliessenden Dumy Training war ich auch aktiv! Ich durfte den Dumy suchen welcher Anita immer hinter sich fallen lies! Auch konnte ich recht gut runterfahren als Lena mit Taylor ganz in meiner Nähe Dumypbungen machte! Nun bin ich total fertig und Penne!

So Senta ist müde sie schläft so komme ich auch wieder mal an die Tastatur :) Ein dickes Kompliment an dich Anita wie du mit Anda arbeitest einfach Klasse :thumbsup: Irgendwann haben wir unsere durchgeknallten Ladies so im Griff, dass wir auch mal ein paar Worte wechseln können :) oder der Wettergott hat ein einsehen und beschert uns mal normales Trainingswetter dass man danach nicht schnellstmöglich nach Hause und aus den nassen Klamotten raus will, sondern noch irgendwo einen Kaffee trinken kann.

Hilfe Leute! Soll das ein Witz sein? Anita kommt strahlend von ihrem Arzttermin heim und grinst übers ganze Gesicht! Dann sagt sie: So Anda nun gehörst du zu den "gelben" Hunden! Es lag leider ein Migros auf dem Heimweg und was kaufte sie dort? Richtig wie Yve sagte gelbes Geschenkband und ein gelbes Sabberlätzli! Bitte, ich bin doch kein Säugling! Und Model stehen musste ich auch noch!

ImageUploadedByHaustierForum1372866681.215992.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1372866696.060686.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1372866710.377226.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1372866724.243705.jpg

Ein grosses Kompliment an Anita, die trotz des strömenden Regens ohne Extra Schutz durchgehalten hat mit ihrer Anda!!!!
Wirklich wirklich grossartig gemacht, auch wenn bei der Umsetzung immer noch etwas Bedarf zum "feilen" ist;-)

IMG_20130703_103317_0.jpg

Zum Dummytraining haben wir uns dann unter ein Vordach gesetzt, das war besser auszuhalten:
IMG_20130703_124138_0.jpg
Und das Anda SOOO NAH AN DEN ANDEREN HUNDEN und MIT BEWEGUNG dieser Hunde so gut entspannen konnte war wirklich ein Highlight

Voll gut!

Liebe Grüsse,
Katrin

So schön, wie ruhig ihr zwei auf dem Video zusammen arbeitet. Und was mir auch super gefällt, dass du es Anda nicht ewigs machen lässt, sondern aufhörst, solange sie noch Spass daran hat.

Moni

@Jasy: Katrin hat mir gesagt ich soll Maximum 20 Leckerli in die Hand nehmen! Wenn die durch sind ist die Übung fertig! Ohne diesen Tipp mit den 20 Leckerli würde ich bestimmt zu lange üben und Anda dabei überfordern weil es so Spass macht!

Oh, wirklich hart im nehmen :D
Ich hoffe, du hast dich nicht erkältet im Regen :eng

Weiter so und viel Erfolg!

Anita ist noch immer ganz fest Stolz! Denkt nur, gestern konnte ich an einem Hund vorbeilaufen der mit seinem Frauchen auf der Bank sass ohne zu kläffen! Ich hab mich fürs auflesen des Gutziregen entschieden! Da war mir der andere total schnuppe! Auch einen anderen Hund konnte ich kreuzen ohne ins Geschirr zu schnellen! Gemotzt hab ich aber doch!

So, eben den Auftrag von Katrin ausgeführt! Anda schnappt nach wie vor nach mir wenn ihr was nicht passt und ganz ohne das Ich ihr ankomme! Katrin meinte, ich soll das mal Filmen und wir besprechen es das nächste mal! Hier also das Resultat:

http://youtu.be/5DNHLtekGCA

Anda signalisiert von Anfang an, dass sie sich gestresst (unwohl) fühlt...ich vermute mal wegen der Kamera...

Finde auch man siehts im ganzen Gesichtsausdruck dass es Anda sichtlich unwohl ist.Anita lachst du da vor der Attacke von Anda?Bin mir da grad nicht 100% sicher.Lachen kann leider oft den Hund im aktuellen Verhalten bestätigen.Ich glaub auch während der Attacke lachst du?Wäre dann vielleicht wiederum eine Bestätigung an Anda.

Schade sieht man nicht früher etwas von der Szene was da war.Ist schon schwierig mit so kurzen Sequenzen.

Ich finde auch das Anda schon von Anfang an gestress aussah. Provozierst du sie da extra um es filmen zu können?
Droht sie eigentlich nur oder beisst sie bei Gelegenheit auch richtig zu?

Gott ich würde mich soo erschrecken :-o .

Ich hoffe ihr kriegt das raus. Anda macht da vorher ein sehr ernstes und gestresstes Gesicht . Und ich hab mich auch gefragt ob du anschliessend lachst?

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

Ich kann auch nur das kommentieren, was ich auf dem Film sehe. Und mir sind die gleichen Punkte aufgefallen wie den anderen

D.h. Anda zeigt von Anfang an, dass sie sich nicht wohlfühlt und als "das" dann auch noch auf sie zu kommt, fand sie keine Alternative mehr, als "es" wegzuschnappen (man sieht auf dem Video leider nicht genau, mit was du dich ihr näherst (Kamera und/oder Hand oder???)).
Wie anders sollte sie dir hier signalisieren, dass du damit nicht mehr näher kommen sollst, wenn ihre deeskalierenden Aktionen nicht fruchten?

Dazu lachst du auch noch über ihre Reaktionen, was sie in ihrem Verhalten bestärken könnte.

Hinzu kommen die Einwände deines Partners, welche die Situation in dem Moment nicht wirklich weniger stressig machen, auch wenn er mit seinen Hinweisen als solches recht hat.

Auch wenn du es hier für's Video vermutlich bewusst in diese Richtung getrieben hast, finde ich schon, dass man Anda anmerkt, dass sie erfahren hat, dass auf ihre subtile Kommunikation nicht und zu wenig eingegangen wird und sie deshalb gelernt hat, nach vorne zu gehen. Obwohl ich finde, dass sie hier noch lange und sehr schön warnt, bevor sie dich abschnappt.

Moni .

Ja, da habt ihr alle recht gehört. Ich musste lachen. Aber nicht wegen Anda sondern weil im Hintergrund gerade noch was lustiges im Fernseh geloffen ist. Nein, ich habe sie nicht extra provoziert um filmen zu können. Die Situation ergab sich selber als sie zwischen uns auf dem Sofa lag. Ich denke, dass sie Mühe hatte weil ihr meine Füsse zu nahe kamen. Sie schnappte nämlich nach meinen Füssen. Katrin schrieb mir gestern noch ne Mail und meint, Anda verknüpfe meine Annäherungsversuche noch immer mit unangenehmen Einwirkungen. Ich soll das ganze neu aufbauen und auch bewusst mir ihr auf dem Sofa kuscheln.

ich weiss, dass ich da evt. anders denke...aber ein Hund der Schnappt würde ich zurecht weisen, geht gar nicht...da wäre bei mir schluss mit dem "lieben Aufbauen"...ich finde bei solchen Sachen, darf man ruhig auch mal Klartext reden !!!