Ich kann auch nur das kommentieren, was ich auf dem Film sehe. Und mir sind die gleichen Punkte aufgefallen wie den anderen
D.h. Anda zeigt von Anfang an, dass sie sich nicht wohlfühlt und als "das" dann auch noch auf sie zu kommt, fand sie keine Alternative mehr, als "es" wegzuschnappen (man sieht auf dem Video leider nicht genau, mit was du dich ihr näherst (Kamera und/oder Hand oder???)).
Wie anders sollte sie dir hier signalisieren, dass du damit nicht mehr näher kommen sollst, wenn ihre deeskalierenden Aktionen nicht fruchten?
Dazu lachst du auch noch über ihre Reaktionen, was sie in ihrem Verhalten bestärken könnte.
Hinzu kommen die Einwände deines Partners, welche die Situation in dem Moment nicht wirklich weniger stressig machen, auch wenn er mit seinen Hinweisen als solches recht hat.
Auch wenn du es hier für's Video vermutlich bewusst in diese Richtung getrieben hast, finde ich schon, dass man Anda anmerkt, dass sie erfahren hat, dass auf ihre subtile Kommunikation nicht und zu wenig eingegangen wird und sie deshalb gelernt hat, nach vorne zu gehen. Obwohl ich finde, dass sie hier noch lange und sehr schön warnt, bevor sie dich abschnappt.
Moni .