Andas Training mit Katrin Schuster

Sind sie Humanmediziner?

Ich hab das schon öfter gehört mit den Medikamenten von Menschen für Tiere...ich persönlich bin da aber trotzdem eher der vorsichtige Typ!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ich hab das schon öfter gehört mit den Medikamenten von Menschen für Tiere...ich persönlich bin da aber trotzdem eher der vorsichtige Typ!
Naja viele der Medis vom TA sind genau die selben wie für Menschen nur in einer anderen Dosis.Damals hatte Tiffany Wasser auf der Lunge.Das wassertreibende Mittel war genau das gleiche wie für Menschen gab einfach nur eine halbe Tablette.Bei der Hornhautverletzung warens genau die selben Salben wie für Menschen.Das sind mal Beispiele die mir grad spontan noch in den Sinn kamen.

Hallo Anda wie geht es dir?
Kohletabletten können bei Durchfall helfen.
Was ich auch gemacht habe ist, den Reis in der Karottensuppe zu kochen.
Vielleicht tust du liebe Anda, Anita ja den Gefallen und frisst die Karottensuppe, wenn sie mit dem Reis gemischt ist. Ahja was ganz wichtig ist, dass du genügend trinkst Anda, weil bei Durchfall geht dem Körper Flüssigkeit verloren.

Naja viele der Medis vom TA sind genau die selben wie für Menschen nur in einer anderen Dosis.
Einige können aber auch Gift für unsere Tiere sein. Daher Menschenmedizin bitte nur einsetzen, wenn ihr ganz sicher wisst, dass sie eure Tiere vertragen.
Moni

Guten Morgen,
Wie geht's anda?

Hoffe anda geht es besser?

Noch zum immodium. Hab immodium sogar mal direkt vom ta für eines meiner katzen jungen erhalten.

Ich geb aber meist nichts wie diamantpfote schreibt damit das zeugs rauskommt das stört. Nur wenn es sich nicht mehr beruhigt über eine längere zeit dann greif ich zur chemie.

an den fehlenden grossbuchstaben ist mein handy schuld... :)

Hallo Anita und Anda - habe gerade gelesen, dass es bei euch gesundheitlich nicht so gut läuft :( . Nun hoffe ich, dass "keine Neuigkeiten, gute Neuigkeiten" bedeuten! Drücke euch ganz fest die Daumen, dass sich der Magen wieder erholt hat :besserung .

Also ich denke hier sind wir auf dem Weg der Besserung! Das Diätfutter Hills ID hat Madame heute morgen zwar nur zur Hälfte gefressen! Wir waren dann aber 1 1/2 Stunden Spatzieren mit Übungseinheiten! Da machte sie super mit und freute sich über das Trofu als Belohnung! Auch bei den Hundebegegnungen entschied sie sich zum Platz machen und Trofuregen aufsammeln! Hinten Raus kam bis jetzt aber noch nichts! Denke da kam gestern alles raus.....

wünsche euch weiterhin gute besserung, also vor allem dem hund (anita muss es ja "nur" aushalten, was ja auch immer so eine sache ist...). ich würde sie übrigens körperlich ein wenig schonen, a) wegen dem heisen wetter und B) wegen dem durchfall, sowas macht meine hunde immer völlig knippe.

Wir waren am Schatten (im Wald) unterwegs! Und trainiert haben wir nur 2 mal kurz pro mal etwa 2 Minuten! Bei den Hundebegegnungen schaute ich auch ganz gut, dass Anda am Schatten Platz machen und den Trofu Regen Auflesen konnte! Sie ist nun auch total platt und pennt! War eben am Versäubern mit ihr! Sie machte aber noch immer nicht gross! Warscheinlich hat das Imodium den Darm still gelegt!

Das ist ja schön, wenn es ihr besser geht.

Wichtig: schauen, dass sie genug trinkt!

Und achtsam sein, dass es keinen Ileus (Darmverschluss) gibt.

darmgeräusche kann man problemlos hören, meist sogar ohne stethoskop und sonst hat ja sicher dein vater eines in der nähe. solange man darmgeräusche hört, ist es kein ileus. nach durchfall machen meine auch mal pause mit kot absetzen, würd mir da jetzt nicht gleich sorgen machen. wenn sie isst, wird sie schon machen, früher oder später. einfach gut schauen, dass sie trinkt, aber das machst du sicher sowieso.

Der Darm funktioniert sicher! Gefurzt hat sie jedenfalls schon x mal wie ein Weltmeister heute! Zum Glück ist es so warm da können wir die Fenster offen haben sonst wären wir schon lange vergast hier....

Hihihi...Tschuldigung, aber ich musste grad lachen...

Heute morgen auf der kurzen Runde (Anda wird heute noch etwas geschont, sie ist noch nicht ganz auf dem Damm und noch etwas schlapp), machte sie endlich wieder gross. Sie hattte auch kein Durchfall mehr. Darmverschluss vom Imodium kann also ausgeschlossen werden. Das war mir aber eine Lehre. Hatte gestern schon noch etwas Angst weil sie den ganzen Tag nicht gross machte und drohte ihr schon mit dem TA wenn sie heute nicht gross machen wird. Meine Drohung scheint gewirkt zu haben und sie machte wie gesagt gross heute morgen. Nun bin ich beruhigt.

Anda trinkt aus keiner Pfütze oder so wegen der Leptosoirosengefahr! Die können Hunde ja trotz der Impfung bekommen! Wenn es aber so warm ist trinkt und badet sie gerne im Waldhüttebrunnen bei uns was ich bis jetzt immer zugelassen habe! Sollte sie das auch nicht?

ImageUploadedByHaustierForum1374486283.039995.jpg

Ich weiss noch nicht ganz genau, was ich auf den beiden Videos gesehen habe bzw. was das Ziel der Übung ist.

Beim ersten habe ich erst gedacht, es ginge darum, ihr den Stress wegen dem Rucksack zu nehmen. Da sie aber auch auf dem 2. Video Platz in der Nähe des Rucksacks machen musste, denke ich eher, dass es um das Abliegen beim Rucksack gehen könnte. Sorry, falls es irgendwo beschrieben ist und ich es überlesen habe

Was mir aber bei beiden Videos auffällt, dass sie wenig Freude hat, sich mit dem Rucksack auseinander zu setzen und dass sie vor allem beim ersten Video sehr viele Stresssignale aussendet, als sie abliegen muss. Beim 2. blendet sie den Rucksack viel stärker aus. Erst beim Abliegen merkt man wieder, dass er ihr nicht sehr geheuer zu sein scheint.

Ich persönlich würde hier noch kein Abliegen verlangen (egal, was der Sinn der Übung ist), sondern darauf achten, dass der Rucksack als solches erst einmal positiv besetzt ist, dann wird das Abliegen später kein grosses Thema mehr sein.

Moni