Ich weiss noch nicht ganz genau, was ich auf den beiden Videos gesehen habe bzw. was das Ziel der Übung ist.
Beim ersten habe ich erst gedacht, es ginge darum, ihr den Stress wegen dem Rucksack zu nehmen. Da sie aber auch auf dem 2. Video Platz in der Nähe des Rucksacks machen musste, denke ich eher, dass es um das Abliegen beim Rucksack gehen könnte. Sorry, falls es irgendwo beschrieben ist und ich es überlesen habe
Was mir aber bei beiden Videos auffällt, dass sie wenig Freude hat, sich mit dem Rucksack auseinander zu setzen und dass sie vor allem beim ersten Video sehr viele Stresssignale aussendet, als sie abliegen muss. Beim 2. blendet sie den Rucksack viel stärker aus. Erst beim Abliegen merkt man wieder, dass er ihr nicht sehr geheuer zu sein scheint.
Ich persönlich würde hier noch kein Abliegen verlangen (egal, was der Sinn der Übung ist), sondern darauf achten, dass der Rucksack als solches erst einmal positiv besetzt ist, dann wird das Abliegen später kein grosses Thema mehr sein.
Moni