Anti & Ixy

[QUOTE='Yasodhara]Die Fotos sind irre.

Irre gut und auch sonst.....irre! :ugly:
[/QUOTE]Nicht nur die Bilder sind irre sondern die Hunde auch :D

[QUOTE='arikea]Sowas sieht man nicht so oft. Diese Art von Fotos wird ja leider oft versteckt.
[/QUOTE]Wat? Wieso das denn? Ich finde es gerade spannend, weil ich herausfinden muss, was Spiel, was Übung und was ernst gemeint ist... Leider hat Ixy heute so ihr Halsband verloren. Die beiden machen sich ja einen grossen Spass daraus, sich gegenseitig am Halsband / Geschirr zu packen und sich durch die Gegend zu ziehen. Heute ist Ixy wohl rausgeschlüpft... und ich habe keine Ahnung wo. Blöd: Kein Auto, kein neues Halsband. :grumpy:

aufpassen mit Halsbändern, Ketten hast du ja eh keine drauf, aber wenns so arg balgen, kann schon mal ein Zähnchen abbrechen. Und dann bräuchtest du echt einen Logopäden fürs Ixerl.

Ich weiss! Schlimmer noch: Ixy hat sich im Balgen schon mal so verdreht, dass plötzlich Antis Unterkiefer in der Halsbandschlaufe eingeklemmt war - sein Geschrei stresste sie unglaublich und sie würgte sich vor lauter Hampelei, woraufhin sie noch mehr zappelte, Anti noch mehr den Unterkiefer abwürgte und... dann war ich da und hab die Hunde auseinandergepopelt. :grumpy:

Es ist nur sauschwer, zwei freilaufende Hunde davon abzuhalten, wenn sie auch noch gerade spielen. Ich nehme inzwischen oft alle Bänder ab, aber dann wird das 'Einfangen' im Notfall echt mühsam... Auf dem Video sieht man, dass wir Ixy zumindest oft das Geschirr abnehmen.

Irgendwie habe ich für das Problem noch keine gute Lösung gefunden... ausser sie konsequent anzumaulen, wenn sie wieder Bänder-Fischen spielen. Es gibt allerdings kaum einen Befehl, den ich noch weniger durchsetzen kann. -.-

Ganz coole Fotos!

Am Halsband rumschleppen finde ich gefährlich.

Es kann schlimm enden, wenn das Halsband mit dem Fang drin sich verdreht und nicht mehr öffenbar ist (weil ein Schnallenverschluss und nicht ein Clickverschluss dran ist, z. B.).

Leider kann ich dir nicht sagen, wie du es unterbinden kannst
schulterzuck.gif
.

Aber eigentlich wollte ich zu dem da schreiben:

[QUOTE='Frau_D.]...

Leider hat Ixy heute so ihr Halsband verloren.

...

Heute ist Ixy wohl rausgeschlüpft... und ich habe keine Ahnung wo.

...
[/QUOTE]Die finden das garantiert mit ihren langen Nasen.Nimm ein ähnliches Halsband, verclickere den Hunden den Namen dafür und lass sie zuhause und draussen suchen. Dann gehst du die gleichen Wege wie gestern ab und lässt sie suchen ... Seit gestern hat sich eine grosse Duftglocke um das Halsband gebildet ...

Schön wär's... Aber die Hunde sind nicht da gelaufen, wo ich gelaufen bin, und ich habe keinen blassen Schimmer, wo auf der knapp zweistündigen Tour das Ding verschwunden ist... :D Nee, ich denke, das Halsband muss ich unter 'Verluste' verbuchen.

Hui, da hast du ja wirklich eine Rasselbande zuhause, gefallen mir gut die zwei!

Coole fotos, coole hunde, cooles video. Sieht aus wie auf unseren spatziergängen. Nur flitzt da noch ein kläffendes weisses etwas hinterher und spielt box-schiedsrichter wenn einer unter dem anderen mali liegt: 8, 7, 6, 5, 4, ... Ach neee, weiter...kläffkläff... Wen ich euch einhole beisse ich euch ins bein, ich wede gebarft... Und die mali lassen sich im kampf miteiander nicht stören. Muss das unbedingt mal filmen.

Klugscheisserfrage: ist bei heiko "fuss" auf der rechten seite?

Also... eiiigentlich ist Fuss bei Anti ja Ran und das ist eigentlich... links. :D Aaaber... Anti macht es egal auf welcher Seite mal mehr oder mal weniger hübsch und orientiert sich am Handzeichen, dass ihm gegeben wird. Ist die Seite die falsche, kann man ihn über ein Geh Rum auf die andere Seite dirigieren. Ich behalte ihn immer auf der linken Seite, aber für nen Ball tut er alles. :D

Er braucht nen Tiefschutz... :D Antis Schnauze stupft genau da ungeduldig, wenn er meint, es solle weitergehen, wo Besserhälfte recht empfindlich ist. :ugly: Heiko hat zu lange Beine... oder Anti ist zu klein... wie auch immer: Im Front gibt es Konfliktpotential. *g*

PS: Wat Glück bin ich so'n Agestumpter... Bei mir stupft Anti in die Plauze - das geht gut. :D

Heute hatten wir die Kamera hauptsächlich dabei, um mal wieder Ixys Wachstum zu dokumentieren. Immerhin wird sie bald sechs Monate alt. Aber ich muss schon sagen... bei dem Wetter am Nachmittag Fotos zu machen, ist echt nichts.

Da ist das kleine Itzelkind

across_the_border_017sm.jpg

... stehend... ich habe das Bild etwas angeschrägt, damit ihr Poppes nicht so irre wachstumsgestört aussieht... :D

across_the_border_277sm.jpg

Hier wollte sie sich eigentlich gerade an Anti ranschleichen. Als der dann nicht in die richtige Richtung lief, hat sie erstmal Anschleichpause gemacht... und als er dann immer noch nicht in die richtige Richtung lief, hat sie einfach nur noch in der Gegend herumgeschaut.

across_the_border_055sm.jpg

Na? Wer hat den Ball erwischt?

across_the_border_067sm.jpg

Main Pall, main Pall, MAIN PALL! Keh feck! Tu bist plöt!

across_the_border_078sm.jpg

Tja... auch diesen Ball HÄTTE Anti bekommen können... aber wenn er natürlich während des Fangens versucht, sein eigenes Hirn zu betrachten, dann wird das nix. *Anti-Schlupfauge*

across_the_border_093sm.jpg

Hähääää! Tu Schlupfffaucke!

across_the_border_117sm.jpg

Und hier wurde noch ein historischer Moment dokumentiert... seit zwei oder drei Tagen beherrscht Ixy mehr oder weniger das Platz! :zora:

across_the_border_175sm.jpg

So... den Ball halten kann sie jetzt also auch... jetzt müssen wir nur noch vermitteln, wie ooobertoll das Zurückbringen wäre...

across_the_border_203sm.jpg

Aber erstmal: Iech happ ten Pall unt iech pin fieeeel schnella alz fie tu!

across_the_border_217sm.jpg

Habe ich eigentlich je erwähnt, dass wir die uneingeschränkt schönsten Hunde haben?

across_the_border_245sm.jpg

Naja... und dann wiederum: Ixy spielt Domina... wenn sie Anti gerade besonders 'hasst', versucht sie, ihn wegzurempeln. Eine irre Provokation für so einen Zwergdackel... :ugly:

across_the_border_259sm.jpg

Anti wird ordentlich hässig...

across_the_border_261sm.jpg

Ey! Kackbratze! Pass auf, was du tust!

across_the_border_262sm.jpg

Iech pin Itzi! Iech kann tun, fas iech fill, tu Plötarsch! (Machen das eigentlich nicht nur Rüden? Normalerweise? ?( )

across_the_border_265sm.jpg

*Schnitt*

Auf dem Weg zurück zum Auto sahen wir diese beiden gewöhnlichen Feld-Wald-und-Wiesen-Orks. Der Gemeine Ork (Orkus vulgarus) ist dämmerungsaktiv... hierbei handelt es sich offenbar um den Balztanz von Männchen und Weibchen. Deutlich erkennt man den Sexualdimorphismus, der dem Gemeinen Ork vermutlich hilft, sich nicht allzu oft mit Individuen nah verwandter Arten wie dem Haushund, Canis lupus familiaris, zu kreuzen. *blaaaa*

across_the_border_270sm.jpg

Tja... und dieses Bild wäre super für die Züchterin gewesen, wenn es nicht unscharf und zu dunkel gewesen wäre... da habe ich einfach mal ein wenig mit verschiedenen Blödsinnsfiltern rumgespielt. :)

image.jpg

Das war's... ich hoffe auf Sonnentage... oder wenigstens Schnee, der das wenige Licht reflektiert...

Immer Erheiternd deine Sprüche. Tolle Hunde.
Und wie Ixy die Zunge raus streckt gegen Anti. :laughingmyassoff:

Von Merlin habe ich auch so ein Zungenbild. Mir gegenüber beim Agi Training. :ugly:

Boooaaah!! Die Mimik von Anti ist der Wahnsinn! Zum Glück hast du soviel Hundeverstand und gute Nerven....ich mit meinem ausgeprägten Hang zu Vermenschlichen würde mir echt Sorgen machen...!

Habe ich Hundeverstand? Ich bin mir da nicht so sicher. Und gerade die letzten Szenen zeigen schon eine ordentliche Zickerei, wie sie nur sehr selten passiert. Im Moment bin ich dabei, bei den Spaziergängen vor allem Ixys Verhalten oft und hart zu regeln, weil sie vollkommen übertreibt. Aber ich weiss ja auch, was sich hier sonst so abspielt und ich habe grosses Vertrauen in Antis Kommunikationsfähigkeit. Trotzdem muss ich auch permanent aufpassen und mir die Situation hier vor Augen halten, damit ich weder vermenschliche, noch verharmlose. Wir werden ja sehen, wie es ausgeht. :D

Ich finde ja das vierte Bild so cool. Ixy so ein kleines, feines, zartes Hundchen mit einem Huch!-Ausdruck im Gesichtchen...als könnte sie kein Wässerchen trüben, geschweige denn Wölfe provozieren...

Hach, deine Fotostories bringen mich gar am Montagmorgen zum lächeln!

Cooles Rudel! :thumbsup: