Heute hatten wir die Kamera hauptsächlich dabei, um mal wieder Ixys Wachstum zu dokumentieren. Immerhin wird sie bald sechs Monate alt. Aber ich muss schon sagen... bei dem Wetter am Nachmittag Fotos zu machen, ist echt nichts.
Da ist das kleine Itzelkind
... stehend... ich habe das Bild etwas angeschrägt, damit ihr Poppes nicht so irre wachstumsgestört aussieht...
Hier wollte sie sich eigentlich gerade an Anti ranschleichen. Als der dann nicht in die richtige Richtung lief, hat sie erstmal Anschleichpause gemacht... und als er dann immer noch nicht in die richtige Richtung lief, hat sie einfach nur noch in der Gegend herumgeschaut.
Na? Wer hat den Ball erwischt?
Main Pall, main Pall, MAIN PALL! Keh feck! Tu bist plöt!
Tja... auch diesen Ball HÄTTE Anti bekommen können... aber wenn er natürlich während des Fangens versucht, sein eigenes Hirn zu betrachten, dann wird das nix. *Anti-Schlupfauge*
Hähääää! Tu Schlupfffaucke!
Und hier wurde noch ein historischer Moment dokumentiert... seit zwei oder drei Tagen beherrscht Ixy mehr oder weniger das Platz! :zora:
So... den Ball halten kann sie jetzt also auch... jetzt müssen wir nur noch vermitteln, wie ooobertoll das Zurückbringen wäre...
Aber erstmal: Iech happ ten Pall unt iech pin fieeeel schnella alz fie tu!
Habe ich eigentlich je erwähnt, dass wir die uneingeschränkt schönsten Hunde haben?
Naja... und dann wiederum: Ixy spielt Domina... wenn sie Anti gerade besonders 'hasst', versucht sie, ihn wegzurempeln. Eine irre Provokation für so einen Zwergdackel... :ugly:
Anti wird ordentlich hässig...
Ey! Kackbratze! Pass auf, was du tust!
Iech pin Itzi! Iech kann tun, fas iech fill, tu Plötarsch! (Machen das eigentlich nicht nur Rüden? Normalerweise? ?( )
*Schnitt*
Auf dem Weg zurück zum Auto sahen wir diese beiden gewöhnlichen Feld-Wald-und-Wiesen-Orks. Der Gemeine Ork (Orkus vulgarus) ist dämmerungsaktiv... hierbei handelt es sich offenbar um den Balztanz von Männchen und Weibchen. Deutlich erkennt man den Sexualdimorphismus, der dem Gemeinen Ork vermutlich hilft, sich nicht allzu oft mit Individuen nah verwandter Arten wie dem Haushund, Canis lupus familiaris, zu kreuzen. *blaaaa*
Tja... und dieses Bild wäre super für die Züchterin gewesen, wenn es nicht unscharf und zu dunkel gewesen wäre... da habe ich einfach mal ein wenig mit verschiedenen Blödsinnsfiltern rumgespielt.
Das war's... ich hoffe auf Sonnentage... oder wenigstens Schnee, der das wenige Licht reflektiert...