Anti & Ixy

Wie immer :thumbsup:

Habe ich Hundeverstand? Ich bin mir da nicht so sicher.
Jep Nora, hast du! Im Gegensatz zu den vielen "ich hab schon seit 20 Jahren Hunde"-Haltern. Oft handelst du in deiner eigenen Logik was zumindest bei dir nicht verkehrt ist :D

Wieder tolle Bilder und Sprüche. Danke fürs Zeigen. Das Zungenbild von Ixy ist der Oberhammer. Auch das Bild, wo Anti Ixy runterdrückt. Gut getroffen.

Merci fürs Zeigen dieser tollen Bilder, und für die witzigen Kommentare, immer wieder lustig zu lesen! :D

Es ist wirklich sehr schön, wie du die eindrückliche, Detail-reiche Massregelung eingefangen hast - Lehrbuchbilder!!

Keine Fotos heute...

Ich habe nur ein total sinnfreies und langweiliges Video von Anti und Ixy zusammengestellt, das entstand, als ich sie vor einigen Tagen gefilmt habe, während sie Youtube-Videos von heulenden Wöfen und Saarloos-Wolfhunden hörten. :)

Wer also knappe sieben Minuten mit dem Betrachten von praktisch nichts verbringen will... bitteschön. :D

Wir haben das süsse Video kurz angesehen- das heisst ich liess Video ab und da sassen meine beiden bei mir und guckten Anti- TV :love:

Mich "verputzts"
Zelda heult, weil Anti in einem Video, wegen einem Video in dem ein Hund heult..

Anti und Ixy haben Nikky verärgert. Die stampfte knurrend auf und ab wie ein empörter Gockel und suchte die plöden Heulsusen :ugly:

Ach Gott sind die süss!
Und wie "herzig" anti (oder war es ixy?) den Kopf am Anfang des Videos schiefstellen kann! :love:

Also dita hat Ixy übelst angeknurrt. habs gefilmt und stells noch rein... hahahaha

jööö, die sind ja zucker! Und die grossen Ohren könnt ich klauen :blush:

Gestern hatte ich plötzlich keine Lust mehr, keine Fotos wegen des Wetters machen zu können. Also habe ich die Kamera mitgenommen, obwohl es leicht tröpfelte. Dabei herausgekommen sind ein Haufen grünbraungrauer Fotos - und es war eigentlich egal, ob der Himmel mit auf dem Bild war oder nicht.

Ich wollte, dass die Hunde mal wieder ordentlich Zeit für sich haben - kein stures durch-das-Scheisswetter-stapfen... und sie haben es sichtlich genossen, irre viel gespielt und waren am Abend wirklich ordentlich k.o.

Anti schläft sich durch den Winter...

thalheim_004sm.jpg

Der Anfang eines jeden Spazierganges: Kräftemessen mit im-Dreck-rumrollen...

thalheim_028sm.jpg

Das X ist inzwischen schon eine Halbgrosse mit ihren 6.5 Monaten

thalheim_037sm.jpg

Ixys hübscher Kamm :D

thalheim_058sm.jpg

Huch? Ist Ixy gestürzt? ...

thalheim_104sm.jpg

Nein... Ein Spiel zwischen Anti und Ixy ist das Hasch-mich-Spiel. Dabei animiert Ixy Anti, sie zu jagen, sie schlägt Haken, hoppelt herum und letztendlich... macht sie einen Purzelbaum:

thalheim_112sm.jpg

Danach bleibt sie übrigens meist liegen, Anti legt sich drauf und dann kommt das nächste Spiel: Halsbänder-Fischen ( :grumpy: ) mit Beine-Fangen... im Liegen.

thalheim_113sm.jpg

Und manchmal geht das Rumgehoppel... *boing*

thalheim_129sm.jpg

... auch schief. *boing-crash* :D

thalheim_130sm.jpg

Boden-Wrestling

thalheim_134sm.jpg

thalheim_139sm.jpg

Ix, Herrscherin of tze Universe!

thalheim_155sm.jpg

Ich habe gestern herzlich wenig eingegriffen - ich wollte fotografieren. Es war spannend zu sehen, wie die Hunde ziemlich schnell raus hatten, dass sie sich besser etwas zusammenreissen, weil ich nicht eingreifen werde. *Nora fotografiert Vogelpfötchen in Pfütze* :evil:

thalheim_165sm.jpg

Eine ganz typische Szene... Anti im Bach, Ixy nicht. Sie traut sich einfach noch nicht. Allerdings will sie Anti auch nicht in den Bach reinlassen - und wenn er drin ist, nicht mehr rauslassen. :lalala:

thalheim_168sm.jpg

Das dreckig-hübsche Ixy

thalheim_174sm.jpg

Heee, biss tu tot?!

thalheim_178sm.jpg

Jaaa, ich beiss grad ins Gras. :grumpy:

thalheim_179sm.jpg

Ah! Fatte, ta kann iech hälfän - iech pinn Mali!

thalheim_182sm.jpg

*Gras klau* Zo! Jetz musstu niech mehr reinpeissen! *Mali-Lösung* :D

thalheim_184sm.jpg

Und Nora fotografiert Moos... *g*

thalheim_188sm.jpg

Gleich geht's weiter...

Auf die ewige Rumrennerei folgte das Ressourcen-wem-gehört-das-gammelige-Kohlblatt-Spiel:

thalheim_191sm.jpg

Mit Kohlblatt unauffällig rumstehen und warten, bis anderer Hund Interesse zeigt...

thalheim_192sm.jpg

Kohlblatt zuuufällig liegenlassen, weggehen, aber Radaröhrchen auf vollem Empfang halten...

thalheim_193sm.jpg

Anti geht natürlich gucken, was Ixy da Interessantes hatte...

thalheim_195sm.jpg

Maaaain Koooohlplaaaatt!!1!

thalheim_196sm.jpg

Keh feck von mainem Kohlplatt, tuuu!

thalheim_198sm.jpg

Anti hat das Kohlblatt zwar doch noch bekommen *nömmmm-ni-nömmmm*, aber...

thalheim_202sm.jpg

... das gibt Ärger!

thalheim_205sm.jpg

Ouh, nee. Jetzt quäkt mir die blöde Kuh ins Ohr!

thalheim_206sm.jpg

ZU LAUT, DU KACKBRATZE!

thalheim_208sm.jpg

Nora fotografiert winterliche Birken...

thalheim_213sm.jpg

Ixy im Pirsch-Modus - mehr dazu später...

thalheim_219sm.jpg

... weil Nora muss Eichenblätter in Pfütze fotografieren.

thalheim_222sm.jpg

Anti kaut Biber-Stöckchen

thalheim_227sm.jpg

Die versuchen nämlich am Rand des Feldes hier die Weltherrschaft an sich zu reissen...

thalheim_234sm.jpg

Wachsames Anti :love:

thalheim_249sm.jpg

Danach ging es in den Wald und es war eine Zeitlang Sense mit fotografieren... aber ein Schwung kommt noch. :)

[QUOTE='Frau_D.]Ixy im Pirsch-Modus - mehr dazu später..

thalheim_219sm.jpg
.
[/QUOTE]OMG, ich hab grad herzflattern gekriegt bei dem bild, ohne dass ich den titel gelesen hab! ich bin echt geschädigt. :ugly:

die kohlblattstorry ist der hammer! :thumbsup:

Das Crash-Foto ist einfach der Hammer :laughingmyassoff: :thumbsup:

Ansonst ganz schöne Hundis und tolle Fotos!

Nachdem wir wieder aus dem Wald draussen waren, ging es weiter über Felder. Und da kann man ja mal super das Anpirsch-Spiel spielen. Anti liegt rum... Ixy sieht man als dunklen Fleck auf dem Feld.

thalheim_306sm.jpg

thalheim_307sm.jpg

Ha! Er kuckt feck! *anschleich*

thalheim_308sm.jpg

Er kuckt! Attackeeeee!

thalheim_311sm.jpg

Anti, die coole Sau, hat sich keinen Millimeter bewegt... und Ixy musste ausweichen. :D *Anti-Crash-Modus*

thalheim_312sm.jpg

Kut! Tann töte iech tich halt zo!

thalheim_318sm.jpg

Nora fotografiert eine Beere :lalala:

thalheim_337sm.jpg

Inzwischen sind fast zwei Stunden vergangen und Ixy wird müde und durstig...

thalheim_343sm.jpg

Anti stärkt sich an einer gammeligen Rübe

thalheim_372sm.jpg

Anti träumelt rum...

thalheim_380sm.jpg

Können vier jetz weitageeehn? :love:

thalheim_385sm.jpg

Anti, kooomm. Iech vill haim!

thalheim_388sm.jpg

Ich hab Ixy dann erstmal eine Stärkungsrübe gegeben... die hat sie noch eine Weile mit sich rumgetragen, aber eigentlich war sie sogar dafür zu müde. :)

thalheim_389sm.jpg

Das war's für heute... zum Schluss kreisten schon die Geier um uns... ;)

thalheim_406sm.jpg

Ich finde, Ixy wird immer hübscher... :love: Aber ich steh ja auch nicht so auf Welpen. :)

Wieso denn Herzflattern, Pixel? :D