Anti & Ixy

nett dass Du ihm dann unter die Arme gegriffen hast!
Wir haben hier die 'Vereinbarung', dass Anti zu mir kommt, wenn er die Nase von Ixy voll hat - Ixy kann leider nicht so gut aufhören. Selbst wenn es ordentlich Krawall gibt, muss sie immer nachtackern. Damit das nicht mal eskaliert, diene ich als Ixy-Schutzwall - denn Anti ist eigentlich ein extrem wehleidiges Seelchen - auch wenn er das nicht gerne zugibt. Als ihn Ixy heute vormittag an der Pfote erwischte, blieb er so lange mit erhobenem Pfötchen sitzen und starrte mich verzweifelt an, bis ich das Pfötchen untersucht hatte und ihm versichern konnte, dass es nicht amputiert werden muss. Dann lief er weiter... :rolleyes:

Wir haben hier die 'Vereinbarung', dass Anti zu mir kommt, wenn er die Nase von Ixy voll hat
Das handhabe ich hier genauso!
hahaha Frau D, ich stelle mir das grad bildlich vor, wie Anti da steht mit dem Blick "Und? Wie ist die Diagnose? Muss die Pfote nun ab?" Sorry, aber das ist einfach nur süüüüüüss :love:

Wir haben hier die 'Vereinbarung', dass Anti zu mir kommt, wenn er die Nase von Ixy voll hat - Ixy kann leider nicht so gut aufhören. Selbst wenn es ordentlich Krawall gibt, muss sie immer nachtackern. Damit das nicht mal eskaliert, diene ich als Ixy-Schutzwall - denn Anti ist eigentlich ein extrem wehleidiges Seelchen - auch wenn er das nicht gerne zugibt. Als ihn Ixy heute vormittag an der Pfote erwischte, blieb er so lange mit erhobenem Pfötchen sitzen und starrte mich verzweifelt an, bis ich das Pfötchen untersucht hatte und ihm versichern konnte, dass es nicht amputiert werden muss. Dann lief er weiter... :rolleyes:
Hihi das hört sich an wie bei Luna wenn sie ein wehwehchen hat. :ugly:

Einige Bilder von Samstag Abend, mit bereits ruinierter Schulter vom stundenlangen Fotografieren anderenorts und kurz bevor wir Uuunmengen an Fleisch verbrannt haben. *nomnommm*

Ein Kamm im Gegenlicht...

v8_antixy_146sm.jpg

Anti hatte, wie schon in den Schnappschüssen erwähnt, einen Bad Face Day :D

v8_antixy_212bsm.jpg

:ugly:

v8_antixy_216sm.jpg

Abwehrpatschen gegen die Klappermaschine

v8_antixy_219sm.jpg

Wenn er sie dann mal erfolgreich in den Boden gepatscht hat, lässt er sie so schnell nicht mehr gehen...

v8_antixy_262sm.jpg

v8_antixy_221sm.jpg

v8_antixy_222sm.jpg

v8_antixy_236sm.jpg

Ixy-Portraits... sie ist jetzt wieder ideal-pummelig :D

v8_antixy_268sm.jpg

v8_antixy_277sm.jpg

v8_antixy_280sm.jpg

:rolleyes:

v8_antixy_296sm.jpg

Irgendwie hab ich Anti nicht einmal wirklich optimal erwischt... keine Ahnung, warum...

v8_antixy_306sm.jpg

Det war's mal wieder von meine beide Zwergdackels. :)

v8_antixy_338sm.jpg

Mal wieder ein kleines Video: Hauptakteure Anti und Mithra, die Zwergblödkatze :)

Armer Anti:solace: Der weiss ja gar nicht wo er seinen Kopf hin tun soll...

Och wenns spannend wird hörst du auf zu Filmen :ugly: der Anti ist so unglaublich tolerant und lässt so vieles über sich ergehen! Bleibt der eigentlich auch so geduldig liegen, wenn Mensch ihn durchkraulen will?

Bleibt der eigentlich auch so geduldig liegen, wenn Mensch ihn durchkraulen will?
Nein, er findet das sehr unmännlich. Will man ihn von der Couch haben, tut man am besten so, als wolle man schmusen.
:D

Gestern war das Wetter so schön und meine Laune so mies, dass ich mal wieder eine Fototour gemacht habe. Während ich beim Schreiben oft Erlebtes verarbeite, kann ich durch das Fotografieren Eindrücke besonders geniessen. In letzter Zeit hat sich so viel um Hunde gedreht, dass ich keine Lust mehr auf die beiden hatte... Naja. Nicht ganz. Ich hab sie ja lieb. Aber weder mir noch den beiden ging es wirklich gut - und ich fand, dass das die perfekten Umstände sind, um die beiden einfach mal ein bisschen machen zu lassen. Ixy fand das nicht so toll - aber Anti fand das super. *g*

Also... hier die Fotos eines kleinen Spaziergangs, bei dem die Hunde keine so grosse Rolle spielten.

Hinterm Haus geht es auf die Felder...

thalheim_001sm.jpg

Am Feldrand entlang steht ein Flieder, der im Moment schon fast nicht mehr duftet, so sehr duftet er. Und darauf haben sich ganze Schwärme verliebter Goldglänzender Rosenkäfer, Cetonia aurata, versammelt.

thalheim_006sm.jpg

Sooo verliebt waren die... ;)

thalheim_009sm.jpg

Die Hunde warten geduldig - manchmal sind sie ja schon süss...

thalheim_013sm.jpg

Von Pflanzen habe ich leider keine Ahnung - Weiss einer, was das ist?

thalheim_014sm.jpg

Die hier haben den Spaziergang dominiert... Im Moment ist alles voller Pusteblumen. Wusstet ihr, dass Taraxacum ein ganzer Artenkomplex ist... und keiner weiss bis jetzt, was was ist?

thalheim_016sm.jpg

Ein Blick zurück... gestern waren die Wölkchen irgendwie besonders hübsch, fand ich.

thalheim_017sm.jpg

Am Wegesrand finde ich Gemeine Blutzikaden, Cercopis vulnerata. Sie machen diese Schaumnester, die man öfter im Gras findet.

thalheim_018sm.jpg

Dann laufe ich weiter am Wassergraben entlang ins Gegenlicht.

thalheim_020sm.jpg

Beim kleinen Fliederwald hätte ich mir mehr Zeit für ein vernünftiges Foto nehmen sollen... aber direkt nebendran ist die Strasse und auch wenn sie nicht viel befahren ist, muss ich die Hunde nicht in ihrer Nähe wissen.

thalheim_024sm.jpg

Waz mattu? Lankfeilick! *hicks*

thalheim_026sm.jpg

Noch einmal ins Gegenlicht knippsen und dann der Sonne wieder den Rücken zudrehen und Richtung Thur laufen...

thalheim_027sm.jpg

Ha... die mag ich. Schnellkäfer haben diesen lustigen Schnalzmechanismus, mit dem sie sich aus der Rückenlage befreien und auch vor Feinden flüchten. Der hier ist kurz vor dem Abflug:

thalheim_032sm.jpg

Eine kurze Strecke durch die Monokultur... Anti geht schon mal vor. :evil:

thalheim_037sm.jpg

Gleich geht's weiter...

Irrrgendwo da hinten auf der anderen Seite der Thur wohnen Sünneli und ihr Leif...

thalheim_042sm.jpg

Fo izz tenn Anti hin, Pfrauchn?

thalheim_050sm.jpg

Der hilft dem Löwenzahn, die Weltherrschaft zu übernehmen...

thalheim_053sm.jpg

Hey! Raus da!

thalheim_060sm.jpg

Ohoh, Anti hat was in der Nase... Na dann, tschüss auch. :rolleyes:

thalheim_063sm.jpg

Man könnte meinen, bei so viel Pusteblümchen sollte die Welt aus Löwenzahn erbaut sein...

thalheim_065sm.jpg

Wir sind am nächsten Wassergraben angekommen - endlich mal eine gemähte Wiese... wurde aber auch langsam mal Zeit. *Klassiker*

thalheim_075sm.jpg

Maaah! Kuuuhl!

thalheim_087sm.jpg

thalheim_095sm.jpg

Zum Schluss musste ich dann wohl doch noch ein wenig die Hunde fotografieren... Wir sind aber auch schon wieder auf dem Weg zurück nach Hause...

thalheim_104sm.jpg

Dank des Knochen-Eklats ist Ixy gerade a weng zu rappelig :(

thalheim_105sm.jpg

Da waren wir am Anfang schon mal...

thalheim_106sm.jpg

Nochmal schnell in einen Wassergraben hinabgestiegen...

thalheim_109sm.jpg

... eigentlich wollte ich Ixy dort beim Blubbern fotografieren - die hat sich natürlich geweigert...

thalheim_107sm.jpg

So gibt's halt ein nicht-geblubbertes Tschuzz von Ixy und mir - Anti war... irgendwo. :D

Oh ja, gestern war echt super Wetter. Da fiels sicher leicht so super Bilder zu machen :thumbsup:

So schön, man hat echt das Gefühl mitgelaufen zu sein.
Das hast du gaaaaaanz gut gemacht, nörchen :)

Schöner Spaziergang!

Die weisse Blume ist höchstwahrscheinlich der Dolden-Milchstern (Ornithogalum umbellatum).

meeega schöne bilder..wirklich wie wenn man direkt mit dabei war.. :) da muss ich auch mal laufen gehen :D