Darf ich vorstellen? Ixy du Mont St. Aubert:
Ich nehme das mal vorweg: Ich habe hier alle Diskussionen rund um den Zweithund gelesen und auch alle Für's und Wider's der Malis. Wir haben lange diskutiert - auch hier gibt es ja
ein Thema dazu. Vor zwei Wochen waren wir dann bei Paula Bossert und haben 3.5 Stunden mit ihr über das Thema und viele weitere Themen geredet.
Dieses Wochenende waren wir wieder dort... und haben uns endgültig entschieden, Ixy zu uns zu holen. Ixys Mutter Youpie ist eine phantastische Hündin (und seit gestern habe ich endlich wieder ein Mali-Hämatom von ihrer Begrüssung
). Ixy selbst ist erst sechs Wochen alt, aber sie hat Heikos und mein Herz sofort erobert. Eigentlich sollte es eine andere Hündin werden, aber aus meiner Erfahrung heraus ist es wichtig, auf das erste und zweite und dritte Bauchgefühl zu hören...
Und wer als Baby...
... schon so toll die Zunge rausstrecken kann...
...
... hat gewonnen.
Ixy war gestern sehr menschenbezogen - das hat uns gefallen
Der historische Moment - Ixy wird 'markiert'
Ein anstrengender Vormittag - Ixy und ihre noch namenlose Schwester pennen. :sleeping:
Eine andere Schwester lernt schonmal ein paar neue Tricks
Ihr Kritiker dürft euch gerne melden - mir ist es recht, wenn auch hier geäussert wird, wie Malis
drauf sind und wie stressig ein Zweithund sein kann. Ich hoffe, dass mir das Wissen darum Vorteile verschafft, weil ich die möglichen Schwachpunkte der zukünftigen Konstellation schon kenne - aber die Batterien meiner Kristallkugel sind gerade alle und so lasse ich die Herausforderung einfach auf mich zukommen.
Aber egal wie skeptisch ihr seid... ihr müsst zugeben... sie ist Zucker!