Anti & Ixy

Viiielen Dank liebe Frau D für den super-unterhaltsamen Thread!

Gehen so schöne Foddos auch, wenn frau allein mit Kamera und Hund unterwegs ist? Meinen krieg ich nur von vorn oder hinten vor die Linse, und immer ist der gleiche schwarze Hund in entweder nichtssagender oder dofer Pose drauf ...?

Es ist definitiv wesentlich schwieriger, wenn ich mit Anti allein unterwegs bin. Da gibt es hier ja auch die eine oder andere Bilderreihe - das sind die mit den Mir-ist-langweilig-Buddellöchern. :D

Einfach genial deine Fotos mit den blumigen Kommentaren...spitzenmässig....mehr, mehr,... :zora:

oh ja mehr bitte .... :D Ich kringel mich grad vor lachen :laughingmyassoff:

[QUOTE='Frau_D.]Also...
[/QUOTE]Super tolle Bilder. darf man fragen was für eine Kamera du da gebraucht hast?

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Beitrag einzuschrumpfen... :D

Ich benutze jetzt eine Canon 60D mit Kitobjektiv 18-135mm.

[QUOTE='Frau_D.]Ich habe mir mal erlaubt, deinen Beitrag einzuschrumpfen... :D

Ich benutze jetzt eine Canon 60D mit Kitobjektiv 18-135mm.
[/QUOTE]Danke für das schrumpfen. ;-) Eine Canon 60D. Ok. Das erklärt dann auch die Qualität der Bilder. Ich hatte schon Freude das es so eine kleine kompakte ist, die fast nichts bis nichts kostet und tolle Bilder von selber macht. :headbang:

Aber na dann. Suche ich mal weiter. Trotzdem Danke. :wall:

Naja, es wäre schlimm, wenn es keinen Unterschied in der Qualität zwischen einer Billig-Kompakten und einer DSLR gäbe. Aber allein die massiven Linsen im Objektiv kann keine Kompakte ersetzen oder ausgleichen. Ich nutze von dieser Kamera geschätzte 30% der möglichen Qualität aus - auch, weil das Objektiv nicht das Optimalste ist (wobei ich lieber einen Kompromiss zugunsten des Zooms eingehe, als mit einer Festbrennweite das eine oder andere Motiv zu verpassen).

Mein Problem ist, dass mir einfach keiner Geld schenken will... auch wenn das völlig unverständlich ist, weil ich mir das 60er Macro-Objektiv wirklich schon lange genug wünsche! :ugly:

Super Bilder und deine Kommentare dazu :D

Aber das Problem kenn ich, mir gehts auch immer so:

[QUOTE='Frau_D.]Mein Problem ist, dass mir einfach keiner Geld schenken will... auch wenn das völlig unverständlich ist, weil ich mir das 60er Macro-Objektiv wirklich schon lange genug wünsche! :ugly:
[/QUOTE]

Wieder einmal genial Bilder und Kommentare. Und das Ganze sieht nach einer Menge Spass für beide Seiten aus!

Moni

[QUOTE='Frau_D.]Naja, es wäre schlimm, wenn es keinen Unterschied in der Qualität zwischen einer Billig-Kompakten und einer DSLR gäbe. Aber allein die massiven Linsen im Objektiv kann keine Kompakte ersetzen oder ausgleichen. Ich nutze von dieser Kamera geschätzte 30% der möglichen Qualität aus - auch, weil das Objektiv nicht das Optimalste ist (wobei ich lieber einen Kompromiss zugunsten des Zooms eingehe, als mit einer Festbrennweite das eine oder andere Motiv zu verpassen).

Mein Problem ist, dass mir einfach keiner Geld schenken will... auch wenn das völlig unverständlich ist, weil ich mir das 60er Macro-Objektiv wirklich schon lange genug wünsche! :ugly:
[/QUOTE]Ist ok. Ich weis genau was du meinst. Ich kenne es auch ein wenig. Ich hatte nur die Hoffnung das da mal jemand das gefunden hat, was ich mir schon lange wünsche. :thumbsup: Ich selber Fotografiere mit einer Nikon D 300 und einmal 70-200 2.8 und 28-70 2.8.

Aber das immer mit mir rum zutragen ist einfach zu viel des guten. Ich suche also ein Kompromiss. Ich denke den werde ich auch noch finden. Muss nur die Ansprüche runterschrauben.

Wenn es dich interessiert was wir sonst so machen, schau dich mal um. wovon die Seite gerade im Umbruch ist. Sind halt noch nicht alle Sachen oben. :ugly:

ganz tolle fotos vom anti.

ps: das hasch-mich-spiel ist auch caras favorit.
nach 3 jahren zusammenleben unseres teams klappt auch das 'aus' - bei mir... die andern kommen gern in den genuss, mindestens eine runde hinter hund nachrennen zu dürfen :)

Darf ich vorstellen? Ixy du Mont St. Aubert:

ixy_013sm.jpg

Ich nehme das mal vorweg: Ich habe hier alle Diskussionen rund um den Zweithund gelesen und auch alle Für's und Wider's der Malis. Wir haben lange diskutiert - auch hier gibt es ja ein Thema dazu. Vor zwei Wochen waren wir dann bei Paula Bossert und haben 3.5 Stunden mit ihr über das Thema und viele weitere Themen geredet.

Dieses Wochenende waren wir wieder dort... und haben uns endgültig entschieden, Ixy zu uns zu holen. Ixys Mutter Youpie ist eine phantastische Hündin (und seit gestern habe ich endlich wieder ein Mali-Hämatom von ihrer Begrüssung :love: ). Ixy selbst ist erst sechs Wochen alt, aber sie hat Heikos und mein Herz sofort erobert. Eigentlich sollte es eine andere Hündin werden, aber aus meiner Erfahrung heraus ist es wichtig, auf das erste und zweite und dritte Bauchgefühl zu hören...

Und wer als Baby...

ixy_020sm.jpg

... schon so toll die Zunge rausstrecken kann... :love:

ixy_021sm.jpg

... :p ... hat gewonnen.

ixy_025sm.jpg

Ixy war gestern sehr menschenbezogen - das hat uns gefallen

ixy_031sm.jpg

Der historische Moment - Ixy wird 'markiert' :)

ixy_032sm.jpg

Ein anstrengender Vormittag - Ixy und ihre noch namenlose Schwester pennen. :sleeping:

ixy_052sm.jpg

Eine andere Schwester lernt schonmal ein paar neue Tricks :D

ixy_062bsm.jpg

Ihr Kritiker dürft euch gerne melden - mir ist es recht, wenn auch hier geäussert wird, wie Malis :love: drauf sind und wie stressig ein Zweithund sein kann. Ich hoffe, dass mir das Wissen darum Vorteile verschafft, weil ich die möglichen Schwachpunkte der zukünftigen Konstellation schon kenne - aber die Batterien meiner Kristallkugel sind gerade alle und so lasse ich die Herausforderung einfach auf mich zukommen.

Aber egal wie skeptisch ihr seid... ihr müsst zugeben... sie ist Zucker! :love:

Na, also. Ich habs mir doch gedacht :D . Sie ist (fast) gleich alt wie meine.
Ist die süss :love: