Anti & Ixy

Unglaublich Zucker :love: ! Ich hol mir glaub auch noch sowas :D . Viel Spass mit der Kleinen und keiner weis wie belastbar du bist und wie deine Nerven gestrickt sind. Ich hab mir meine Hunderasse die ich aussuchte, nach dem was ich alles gelesen und gehört habe auch viel schlimmer vorgestellt, als es nun ist.
LG

 
Die kleine ist ja wirklich supersüss!! Ich gratuliere dir zu deinem baldigen Familienzuwachs.
Und gell, wenn man die Entscheidung mal endgültig getroffen hat, dann kann man sich ganz der Vorfreude hingeben, und alle wenns und aber einfach mal vergessen, auch wenn alle drumherum sagen man spinne ;) .
Ich wünsche euch jedenfalls einen super Start ins gemeinsame Leben!

 
Hu? Warum sollte hier jemand Bedenken haben?
Meine Eltern hatten immer 3 Hund früher, heute sind es noch 2, aber weniger ging nie.
Wir können hier doch auch "sehen" wie wunderbar du das mit Jack als Ferienzweithund machst und der Anti ist ja auch noch jung genug das er nur profitieren wird.
Auch scheinst du dir das alles reiflich überlegt zu haben und weisst sehr wohl, was auf dich zukommt.
Ich jedenfalls gratuliere zu deiner Entscheidung und finde die junge Dame absolut super süss.

 
ich bin ja gar kein bossert fan aber alle malis die ich aus ihrer zucht kenne (immerhin 4) waren sowas von super vorbereitet/sozialisiert etc. worden, dass ich es gut finde, holst du dir dein baby dort. ich bin überzeugt, sie wird dich auch später beraten. soviel ich weiss geht der grösste anteil ja an diensthundehalter. gerade punkto hundesport gibt es wahrscheinlich wenig, das sie nicht weiss.
der malis wird sicher auch deinem anti standhalten und umgekehrt. von dem her: alles gute und viel glück. in dem fall nehme ich an, hast du dir deine arbeitssituation so schaffen können, dass es für einen zweithund passt ?!
ist jedenfalls süss das kleine mädchen! viel geduld beim warten auf den übernahmezeitpunkt... ;)

 
Herzlichen Glückwunsch Frau D. :headbang: Die Kleine wird sicher Leben in die Bude bringen :D

Bin auch kein Mt St Aubert Fan, rein optisch, aber das ist Geschmacksache :p

Ich glaub dass du mit einem Mali zurecht kommst... :thumbsup:
Einziges was mir irgendwie auffällt, nix für ungut, gäll - aber so wie du für Malis schwärmst, und zwar vom ersten Tage als ich dich hier drinnen gelesen habe, frage ich mich schon, warum du dir ein Hund wie Anti überhaupt angeschaft hast? Denn so wie du ihn beschreibst entspricht er einfach nur optisch deinen vorstellungen (meinen auch, er ist traumhaft schön!!!) - denn wenn du auf malitypische Eigenschaften stehst, kann Anti nicht wirklich mithalten, was du auch mehrfach und immerwieder betonst, er "genügt/entspricht" nicht dem was du dir wünschst. So kann ich diese Anschaffung nachvollziehen, frage mich aber halt, wegen Antis noch jungen Alters warum du ihn überhaupt angeschafft hast?

 
Habe ich es mir doch fast gedacht, als du letzte Woche vom Besuch erzählt hast.


Herzliche Gratulation zu der Süssen Dame. Die ist ja wirklich zum :love:

Ich habe jetzt nur eine "dumme" Frage. Was wird bei der Kleinen mit der Schere markiert? Bitte verzeiht mir die dumme Frage.

 
SIe ist wirklich zuckersüß mit den weißen Flecken, der Name ist auch toll!

Ich hab gerade Pumbas Post gelesen und eigentlich schließe ich mich ihrem Zweifel an...

 
Glückwunsch! Was für ne Süsse Zuckerschnute :love: :love: :love:

Du wirst sicher sehr viel Freude an ihr haben- auch wenn die ersten Wochen, recht anstrengen sein werden. ;)
Bedenken habe ich bei dir keine- du hast dich ausgiebig informiert und dir viele Gedanken gemacht.

ABER, du musst uns mit vielen Fotos und Berichten auf dem Laufenden halten! :D

 
Hihi, ich warte lieber auf deine Beiträge so in einem Jahr etwa :laughingmyassoff:

 
[QUOTE='Ywe]Hihi, ich warte lieber auf deine Beiträge so in einem Jahr etwa :laughingmyassoff:
[/QUOTE]Du bist fies :escape:
 
Na ja,ich hätte mich auch nicht für einen jungen Hund entschieden, wenn der Ersthund gerade erst jährig wird aber jedem das seine.

 
@Pumba: Anti ist ein ganz besonderer Hund und ich liebe ihn für seine Art. Auch wenn es hier manchmal nicht so rüberkommt, weil man eben dazu tendiert, nur von den ärgerlichen oder kniffeligen Ereignissen zu berichten - auf seinen Charakter bin ich ganz besonders stolz und wenn er anders gewesen wäre, als er ist, würde ich mir das mit dem Mali noch dreimal überlegen. Aber gerade weil Anti so ein ausgesprochen sozialer, friedlicher und gar nicht aggressiver Hund ist, der nicht beschützt, (noch) nicht jagt und selbst die allerseltsamsten Menschen freundlich begrüsst, finde ich ihn als Vorbild für einen Mali perfekt. Er ist nicht ängstlich, er ist nicht unsicher - aber er ist auch nicht triebig, wenn es um das Arbeiten mit dem Menschen geht. Ob ich das versaut habe? Vielleicht teilweise... vielleicht ist es doch der Saarloos-Vater, der da seine Gene in Anti exprimiert... Aber es ist, wie es ist und es stört mich nur, weil es mich für MICH stört - nicht für Anti. Der trägt keine "Schuld".

Ich habe es an verschiedenen Stellen schon mal geschrieben: Ich habe mir schon vorher überlegt, wieder einen Mali aufzunehmen, aber da war noch nicht klar, was aus mir wird und ich war mir unsicher, ob ich es mit einem Mali aufnehmen kann. Dass ein Zweithund dazu kommt, war schon immer klar. Saarloos haben mich schon immer fasziniert, aber auch ein reiner Saarloos kann (!) vom Charakter her inkompatibel mit einem gewissen Lebensstil des Halters sein. Also habe ich mich bewusst für einen Mix aus Schäfer und Saarloos entschieden. In dem anderen verlinkten Thread wurden dann die Planungen konkreter und ich habe dort alle Pros und Kontras aufgezählt, habe mir eure Anmerkungen zu Herzen genommen, habe mit Paula gesprochen und mir jetzt eine Woche angeschaut, wie sich Anti verhält seit Jack da ist.

Mehr konnte ich nicht tun, um mich vorab unkristallkugelig vorzuinformieren, finde ich.

Ah, doch. Eines darf man auch nicht vergessen: Ich habe schon einen Bossert-Mali durch seine Anfangsjahre begleitet... und auch wenn ich mich in den letzten Monaten viel umgeschaut habe und vor allem Jade während ihrer Suche immer mit Argusaugen gelesen habe, weiss ich so, was ungefähr und Pi mal Daumen auf mich zukommt.

Dass ich mich für einen Welpen entschieden habe, hat auch weiterhin die gleichen Gründe: Einen Mali möchte ich gerne selbst versauen... ich will später nicht im Dunklen tappen müssen, wenn es Fehler auszubügeln gibt. Bei einem anderen Hund mag das machbar und okay sein - aber bei einem Mali (und jedem anderen Hund in der Grössen- und Gewichtsklasse) sehe ich das anders. Dass der Zweithund jetzt und nicht in einigen Jahren kommt, hat auch Gründe... aber alles möchte ich nun nicht öffentlich breittreten. Lasst einfach euer Kopfkino laufen. :D

Und ja, meine Arbeitssituation hat sich auch geklärt - sonst hätte ich den Zweithund überhaupt nicht verantworten können. Ich werde meine Arbeitsmöglichkeiten nach den Hunden ausrichten können... so muss es sein, sonst hätte ich keinen Mali genommen.

*schnauf*... Ah, Schere: So werden die Welpen in der Anfangszeit noch 'markiert', weil sie dazu tendieren, sich gegenseitig die Halsbänder abzunagen und bevor es Reservierungskuddelmuddel gibt, gibt es eben einen geografisch begrenzten Kurzhaarschnitt.

Auch mit Ixy möchte ich keine Pokale gewinnen - ich bin einfach nicht so. Ich mag Konkurrenz nicht, ich mag Wettbewerbe nicht und ich mag nicht die Beste sein. Was ich später mit Ixy mache, steht noch nicht fest - aber eines ist sicher: Ich begebe mich nicht in den Sumpf der Profilierungssüchtigen. Aber ich habe mich schon vorher über die Ausbildung für Rettungshunde und ähnliches informiert. Ob ich das letztendlich durchziehe, kann ich noch nicht sagen - ich habe eine ausgesprochene Abneigung gegen Vereine, Clubs und Verbände. Nicht wegen der Funktion, die sie erfüllen und die ich für wichtig und gut halte, sondern weil es dort Menschen gibt. :D Es ist schwer, das vernünftig zu erklären, aber ich bin ein Eigenbrötler und kein einfacher Mensch. Das musste ich aber auch erst verstehen und akzeptieren. ;)

Schiesst los! Fragt bitte weiter! Ich hoffe, ich kann alle Fragen zur allgemeinen Zufriedenheit beantworten... Wie gesagt, ich finde es wichtig, dass hier auch kritische Stimmen laut werden - für mich, falls ich etwas nicht bedacht habe... und für all die, die hier lesen und sich (vielleicht) informieren möchten.

 
Frau D,

ich möchte dir hier mal ein Kompliment aussprechen, wie sachlich du das alles erklärst. Sehr viele Leute sagen ja, man solle sich bitte kritisch äussern, und tut das dann einer, geht das Geschrei los. Du lässt dich nicht anpissen, bleibst ruhig, und erklärst soviel du willst und den Rest freundlich aber bestimmt nicht. Super!

Ich bin überzeugt, dass du dir deine Gedanken gemacht hat, und die kleine Ixy (geiler Name, übrigens) in ein richtig gutes Zuhause kommen wird. Sie ist oberschnügelig, die schwarze Maske ist unglaublich schön. Bin gespannt, wie sie sich noch entwickelt! Viel Geduld beim Warten :)

 
Auch mit Ixy möchte ich keine Pokale gewinnen - ich bin einfach nicht so. Ich mag Konkurrenz nicht, ich mag Wettbewerbe nicht und ich mag nicht die Beste sein. Was ich später mit Ixy mache, steht noch nicht fest - aber eines ist sicher: Ich begebe mich nicht in den Sumpf der Profilierungssüchtigen. Aber ich habe mich schon vorher über die Ausbildung für Rettungshunde und ähnliches informiert. Ob ich das letztendlich durchziehe, kann ich noch nicht sagen - ich habe eine ausgesprochene Abneigung gegen Vereine, Clubs und Verbände. Nicht wegen der Funktion, die sie erfüllen und die ich für wichtig und gut halte, sondern weil es dort Menschen gibt. :D Es ist schwer, das vernünftig zu erklären, aber ich bin ein Eigenbrötler und kein einfacher Mensch. Das musste ich aber auch erst verstehen und akzeptieren. ;)
Genau so bin ich auch und ich finde das sollte so akzeptiert werden. Und selbst wenn nicht, ist das auch schnuppe.Auch darum fällt es mir nicht schwer einen Hund ohne Papiere und das ganze Pipapo zu nehmen.

Ich finde das gut wie du das machst!

 
iööö die kleine ist voll süsss :D

warum bedenken beim 2 hund? wir hatten bis jetzt auch immer 5 Hunde :thumbsup: und das ging tip top..jetzt sinds bei mir nur noch 2 Hunde und das kleine:) naja in paar Jahren kommt noch ein 3 dazuu.. :p
also ich weiss nicht wies be euch ist, ich finde ein einzelhund viel schwieriger zuhalten als 2 oder 3 Hunde. ;)

also ich wünsche dir viel spass mit der kleine :D

 
Gratuliere zur hübschen kleinen Maline! Ich wünsche dir viel Glück und Spass mit ihr.

Ob und wie und etc. das Ganze passt oder funktioniert, hast du bestimmt durchgedacht - von daher hoffe ich für dich/euch, dass es so wird, wie du dir das vorstellst!

Probleme gibts eh immer mal wieder mit 2 Hunden, das sehe ich ja selber. Es macht Freude, aber es gibt auch Momente, wo man den einen oder anderen Hund gedanklich auf den Mond schiesst.... für mich persönlich wäre deshalb auch so ein anspruchsvoller Hund wie der Mali nichts. Ich mag lieber 1x gemütlich und 1x "abschaltbare Power", so wie es jetzt ist.

 
ich gehöre ja zu denen, die ein jahr unterschied super finden... gerade bei nicht so arbeitsintensiven hunden wie offenbar auch anti einer ist. gerade heute sah ich es wieder: ein 6 monatige knutschkugel seines zeichens amerikanische bulldogge. sie wollte nur eines: spielen, spielen, spielen und das relativ körperlich. nastassja mit ihren 3.5 jahren kann mit sowas gar nicht mehr umgehen. ich muss dauernd auf der hut sein, dass das knutschi nastassja auch ja in ruhe lässt. als nastassja 1 jahr alt war, wäre sie damit bestens klar gekommen und hätte sich ein loch in den bauch gefreut darüber. das ist für mich schon ein wichtiger punkt.

und ich glaube, du wirst noch froh sein, nicht zwei so arbeitsfreudige hunde zu haben. so kannst du dich nach lust und laune im hundesport austoben und anti muss da trotzdem nicht "mitmachen obwohl er keine lust hat". ich sehe es momentan an dawn: es ist sowas von anstrengend sie zu motivieren. sie ist nicht dümmer als nastassja, eher im gegenteil aber sie hat gerade mal wieso sowas von keine lust und ist müde und will lieber schlafen... hätte ich hingegen 3 nastassjas würd ich mich bedanken, das wär mir zuviel. die fängt mittlerweile schon an, mache ich mal einen tag nichts kopflastiges mit ihr, mich abends zu nerven so dass ich in den garten muss und sie noch etwas beschäftigen... du wirst anti ganz neu schätzen lernen, glaube mir... :escape:

 
Ich kann das sehr gut verstehen... Relativ zu Anfang habe ich schon den Mali-Fotothread aufgemacht und von Malis schwärme ich viel. Wenn ich hier von Anti erzähle, dann meist, weil ich an irgendeinem Problem hängengeblieben bin und auf neuen Input hoffe. Eigentlich habe ich fast ein schlechtes Gewissen, denn ich vermute, dass ich viel zu wenig von Anti schwärme...

Aber ich mache Fotos von ihm - auch, wenn ich extrem stolz auf mein Antimännlein bin:

ixy_008sm.jpg


:love:

 
ha, ha... den interessiert die wurst ja sowas von gar nicht... ich könnte meine zwar dazu bringen, den teller in ruhe zu lassen. aber auch noch pennen wenn er so nahe ist... eher weniger denke ich...
in mir kam übrigens auch nie das gefühl auf, dass du es in irgend einer form bereust oder schade findest, dass anti jetzt eben da ist und so ist wie er ist...

 
Frau D danke für die Antwort ;)

@Troll
das habe ich auch nicht so geschrieben, dass Frau D nur von Problemen berichtet, ganz und gar nicht - sondern dass sie immer wieder hervorgehebt hat was sie an Malis so extrem toll findet und wenn sie von Anti berichtet (durchaus positives) dann so habe ich es in den Threads verstanden, ist er nicht wirklich ähnlich wie ein Malinois und da Anti noch so jung ist, würde mich einfach interessieren, warum nicht direkt von Anfang an ein Wirbelwind resp. einen Malinois angeschafft wurde? Okee Frau D hat es mit Zeigründen (beruflich) und zweifel begründet, aber wenn sie vor knapp 2 jahren nicht sicher war ob sie einen Mali handeln kann, wie kannst sie es jetzt, mit einem sehr jungen 2. Hund an ihrer Seite, sein?


Ich kann mir vorstellen, dass Anti als ruhender Pol zu einem Mali durchaus passt, wenn auch ich persönlich den Altersunterschied zu gering finde, da wartet bestimmt noch viel "Rock n Roll" auf Frau D in nächster Zeit :headbang: