APRIL - die Kroatin :)

Danke, wir sind auch glücklich! :) Jedenfalls ich, aber ich habe nicht das Gefühl, dass April nicht zufrieden ist. Sie hat sich schon sehr gut eingelebt und klebt auch nicht mehr so an mir wie am Anfang :)

Ach, ich bin gerade mega stolz!!! :)

Die letzten Tage hatte ich immer das Gefühl, das April doch schon viel mehr können sollte...ich vergesse immer ein bisschen, dass sie ja erst 5 Wochen bei mir ist und anfangs praktisch nur Sitz auf Handzeichen konnte.

Mittlerweilen kann sie schon:

- Sitz auf Hörzeichen

- Platz auf Hörzeichen

- "gang go ligge", dann legt sie sich einfach irgendwo hin und bleibt, jedoch hält sie es noch nicht so lange aus :p

- "schön laufe", d.h. an der lockeren Leine laufen, das geht, wenn sie schon etwas müde ist, am Morgen, wenn sie frisch ausgeschlafen ist, ist alles andere noch spannender

- sie kommt meistens auf's rufen, manchmal macht sie noch schnell Halt und schnüffelt, aber sie kommt.

Heute konnte ich sie sogar abrufen obwohl sie schon den Hund gesehen hatte, der uns entgegen kam.

ImageUploadedByHaustierForum1437995390.600486.jpg

Wir waren heute das erste Mal kurz Zug fahren. :)

Erst mal sind wir zum Bahnhof gelaufen und haben uns da mal neben die Gleise gehockt. Am Bahnhof waren wir auch schon und auch beim Durchfahren eines Güterzuges hat April nur gespannt geschaut, nichts weiter :)

Heute sind wir dann erst mal in den stehenden Zug eingestiegen und sind 5-10 min da gesessen und dann wieder raus, bevor der Zug losfuhr.

April nahm's gelassen. Sie hat alles abgeschnuppert und sich dann hingelegt.

Danach haben wir 30 Minuten auf den nächsten Zug gewartet und mit den sind wir dann 2 Stationen gefahren.

Es war ganz spontan, da die Station so schön mitten im Wald war sind wir spontan raus.

ImageUploadedByHaustierForum1438522402.060660.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1438522413.601528.jpg

Und siehe da, ein Wanderweg mach Hause :) )

ImageUploadedByHaustierForum1438522469.610299.jpg

Gut, dann laufen wir hald nach Hause

ImageUploadedByHaustierForum1438522515.682190.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1438522555.485369.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1438522568.325371.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1438522578.397146.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1438522644.347038.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1438522656.086110.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1438522666.791641.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1438522723.451895.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1438522733.373545.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1438522760.637598.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1438522818.899857.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1438522831.006498.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1438522929.620741.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1438522959.502204.jpg

Das ist ja mal ein toller Bahnhof - da wäre ich auch ausgestiegen :)  

Ich finde, ihr Zwei macht das richtig toll. Lese hier gerne mit.

Moni

Sieht nach einer tollen Wanderung aus, da wäre ich gerne dabei gewesen

Danke Jasy, das freut mich! :)

Hindi, kannst ja gerne mal vorbei kommen.^^ war wirklich schön, den Wald werde ich noch etwas auskundschaften gehen.

aber das Ende der Strecke war leider vor allem Asphalt, aber das kommt davon wenn man nicht voll auf dem Land lebt bzw. leben kann. ^^

Hihi mein altes Reitgebiet Ich bin früher immer auf der anderen Seite der Strasse laufen gegangen, rund ums Mösli, aber ich glaub dort ist jetzt ganzjährig Leinenpflicht? Sonst müsste ich glatt wieder mal dorthin

Hihihi, da bist Du ja mit dem Bähnli und zu Fuss fast an unserem Zuhause vorbei :)

Ja der Erdmannlistein ist toll und auch eine meiner liebsten Hunderunden. Ob von Zuhause aus oder mit dem Bähnli einfach schön. Es ganz viele schöne Spazierwege in diesem Wald ... erkunden lohnt sich ;-) .

Ich war dafür heute auf dem Villmergerfeld eine Runde drehen mit den Wuffels :)

@Xuxa

So viel ich weiss, ist ums Möösli Leinenpflicht, ja.

Ooh wo bist du denn zu Hause?

Ja da werde ich sicher öfter hingehen. Ist ne gute Übung zum Zugfahren und ein so schöner Wald. :)

Wo ist denn das Villmergerfeld?

Wir wohnen zwischen Dammweg und Turmstrasse in dem Quartier, durch welches das Bähnli zwischen Wohlen und Wohlen Oberdorf fährt :)

Mit dem Villmergerfeld (keine Ahnung wie es richtig heisst, hihihi) meine ich die Felder beim Schützenhaus Villmergen in Richtung Büttikon, da wo das Regenrückhaltebecken in der Nähe ist.

Welche Ecke Villmergen ist denn Dein Wohn- und Wochenendspaziergebiet?

Hihi wenn das so ist wohne ich grad vor dem Villmergerfeld.

Grad neben dem Hotel Villmergen :)

Spaziere gehen wir meistens im Wald oder laufen dann Richtung Meiko.

Sonst habe ich noch nicht viele andere Wege hier in Villmergend selber probiert, aber Villmerger Feld hört sich interessant an! :)

LG

Lara

• Like
Reaktionen: Nadja und Patenhunde
Booooah so viel dazu dass April nicht klaut!!!!

Meine Hundetrainerin hat mir den Limburger Käse als Superleckerli bei Hundebegegnungen empfohlen, da er gut riecht und die Hunde drauf stehen.

Heute mal ausgepackt und dran gerochen (ging noch vom Stinken her...) und April ein Stück zum Probieren gegeben.

Hab ihn dann auf der Küchenkombination stehen lssen weil ich ihn noch schneiden wollte für heute Abend in der Hundeschule.

Nicht mehr dran gedacht und kurz auf's Klo...und April? Fand's schon komisch dass sie nicht vor der Tür lag wie sonst...ja wo ist sie wohl? leckt gerade genüssich den Rest von Limburger vom Papier....

grrrrrr...-.-

und ich kann ihr heute wohl kaum die Leckerlies verwehren da wir Hundeschule haben.....

von jetzt an fange ich echt an sie an ihrem Platz anzuleinen...

Schöne Wanderung! Um den See herum ist unsere Herbstwanderung der 1. Sek.

Heute habe ich mich gaaaanz spontan mit einer Bekanntschaft aus einer Facebook-Hunde-Gruppe am Flugplatz Birrfeld getroffen.

Das ist wirklich ein schönes Gebiet, sehr übersichtlich und weitläufig.

April durfte hier 45 Minuten frei rumrennen mit der kleinen Hündin der Bekannten.

Es hat ihr wahnsinnig Spass gemacht, dass sie einfach rennen und schnüffeln konnte wo sie wollte.

Sie hat auch immer einen Blick zurück geworfen. Nur einmal musste ich den Doppelpfiff anwenden, da sie sich sehr weit entfernte und in einen Geruch vertieft war. Da kam sie aber vollgas zurück gerannt! :)

Das hat uns beiden wirklich gut getan. :) Ich habe etwas mehr vertrauen und sie konnte mal wieder so richtig rennen. :D

Liebe Grüsse

Lara

Was fürchtest Du denn, wenn Du sie ohne Schlepp laufen lässt? Jagen? Abhauen?

Jagen nicht unbedingt, ich habe eher Angst dass sie nicht megr zurück kommt. Oder dann irgendwie auf die Strasse rennt oder so....

und vor allem möchte ich anderen gegenüber keinen Fehler machen, z.B. dass sie mal zu einem angeleinten Hund hinstürmt weil ich sie nicht mehr abrufen kann...

Da sie mein erster Hund ist mache ich mir wohl einfach noch fast zu viele Gedanken! :)