B.a.r.f.

@ Veronica

Dieses Buch kenne ich gar nicht, brings doch mit am 20zigsten, würde sehr gerne darin blättern ;)

betr. füttern, versuchs mal mit etwas Naturejogurt, oder Quark darunter zu mischen.
Ich weiss, manchmal ist der *Start* nicht einfach, aber es gibt immer irgend einen Weg, es den Hunden schmackhaft zu machen.

Ich mixe das Obst/Früchte mit einem Stabmixer, das klappt Bestens.
Ich gebe immer etwas Wasser in den Becher.

Original von Jade

Was haltet ihr von diesem Shop? Also von den Preisen her meine ich. Die haben hier aber kein Poulet. wäre das schlimm wenn JAde nur dieses bekommen würde oder wäre es doch besser wenn sie dann ab und zu Poulet bekommen würde?

http://www.meinhund.ch/FAG-Fleischquelle.pdf

Hab mir gedacht ich hole heute mal ein Pouletbrüstli (reicht ein einziges?Wo ists billiger, Coop oder Migros? :D ) und gebe es ihre mit einem pürriertem Rüebli. Oder sollte ich doch besser Rinderhack nehmen? Ich will einfach mal schauen ob sie es überhaupt fressen würde aber ich glaub schon. Die frisst ja garalles
Hallo

Kommt draufan, wie schwer das Pouletbrüstli ist. Bei der Frischfütterung ist vor Allem das Gewicht/Appetit des Hundes massgebend. Du könntest gut mal mit Rinderhack *starten*.

@Hilde
Ja klar mache ich gerne... hoffe ich vergesse es nicht... hab ein bisschen ein Spatzenhirn in letzter Zeit .-)

@veronica

da wir zusammen gehen werde ich dich daran erinnern =)

Jaaau juppi Jade hats gefressn :D Hab ein Pouletbrüstli gekauft und schon beim schneiden sabberte sie mich fast voll :] dazu bekam sie püriertes Rüebli und einen Löffel Gelatine. Also Test bestanden :D das ganze war ratzfatz weggeputzt es muss ihr wohl wirklich sehr geschmeckt haben.

Also heissts nun Infos aufsaugen und loslegen^^

Original von Jade

Jaaau juppi Jade hats gefressn :D Hab ein Pouletbrüstli gekauft und schon beim schneiden sabberte sie mich fast voll :] dazu bekam sie püriertes Rüebli und einen Löffel Gelatine. Also Test bestanden :D das ganze war ratzfatz weggeputzt es muss ihr wohl wirklich sehr geschmeckt haben.

Also heissts nun Infos aufsaugen und loslegen^^
Hallo

Super!

Hallo Hilde!

Machst du in nächster Zeit auch noch an anderen Daten solche Kurse oder könntest du mir einen empfehlen?

Hab endlich das Buch bekommen und habs schon fast verschlungen :D auf jeden fall hat es mir schon einige Ängste genommen^^

Habe heute einen "rundum Check" bei Ghiro gemacht, nach 2Jahren barfen.
Alle Werte sind in Ordnung, er sprotzt vor Gesundheit :D :D :D :D
Gibt mir ein gutes Gefühl....barfen ist soooooooo gesund :D

Ja, es wurde Blut abgenommen und auf alles Mögliche getestet...
Augen, Zähne, Ohren, Nase etc. , auch wurde mittels Bioresonaz keine Auffälligkeiten festgestellt. Ghiro wurde auch osteopatisch durchgetastet und auch da ist alles i.o.

Super! Ich wede dann in ein paar Monten einen Test mache um zu schauen ob sie evtl. Mängel hat damit ich was ändern kann. Ich ging heute so ganz spontan in eine Metzgerei und fragte wen Fleisch für Hunde und siehe da: sie verkauen alles grob gewolft und abgepackt und kennen sich sogar mit Barfen aus :D :D:D:D *freu* Die Preise sind auch total in Ordnung. Pro Kilo Muskelfleisch 5 fr, Innereien usw. 3 fr pro Kilo

Original von Jade

Hallo Hilde!

Machst du in nächster Zeit auch noch an anderen Daten solche Kurse oder könntest du mir einen empfehlen?
Hallo *Jade*

In Form von Workshop voraussichtlich erst im September 09 wieder.

eine andere Möglichkeit....

Ich berate die Hundebesitzer auch Privat, und hätte im Mai noch wenige Termine frei .....

Falls du Interesse hast, und in Richtung Zürich kommen kannst, dann melde dich doch bitte per Mail ;)

Ja super, läuft prima...kommst du auch noch an einen Kurs?
Weil bei Jade, musst auf gewisse Sachen verzichten und ziemlich genau mit den Zusätzen arbeiten.

Original von catba

Habe heute einen "rundum Check" bei Ghiro gemacht, nach 2Jahren barfen.

Alle Werte sind in Ordnung, er sprotzt vor Gesundheit :D :D :D :D

Gibt mir ein gutes Gefühl....barfen ist soooooooo gesund :D
Hallo catba

Ein RIESEN KOMPLIMENT ;)

Super, so macht *Frischfüttern* noch mehr Spass, gell 8)

@Hilde
Ich melde mich morgen per Mail ;)

@Cathi
Ja hätte nicht gedacht dass ich so leicht ans Fleisch rankomme und ja ich weis dass ich die Zusätze richtig dosieren muss^^

Ich hoff einfach das sie weniger Heisshunger hat wenn sie dann mehr zu fressen bekommt. Kaum ne halbe Stunde weg, ist mein Znacht weggeputzt obwohl ich ihn eigentlich hundesicher aufbewahrt habe X(