B.a.r.f.

kurze Frage:
Ich habe vor 4 Wochen 1kg Rinderlunge eingefroren (am Stück), da ich diese eigentlich zu Leckerli trocknen wollte.
Kann ich die Lunge auftauen, schneiden, portionieren und wieder einfrieren? Das ist so ein grosses Stück, ich müsste sie vollständig auftauen lassen zum Schneiden. Kann ich das bedenkenlos tun?

...ich würde abraten, gefrorenes Fleisch aufzutauen und wieder einfrieren...wegen der Bakterienbildung

Taue sie lieber nicht ganz auf, es geht besser zum Schneiden ;)
Ansonten hat Lunge sowieso keinen grossen Nährwert, daher können auch keine verloren gehen bei Auftauen. Sind aber ideale Leckerli!

Kiss

:D Musste gerade grinsen, sorry!
Eine Frage, zwei Antworten.

Wenn man das Fleisch auspackt und im Kühlschrank auftauen lässt
ist die Gefahr weitaus kleiner und sie backt sie ja nachher um Trockenleckerli zu machen.

Kiss

Da Lunge kaum Nährstoffe/Kalorien hat geht da auch nicht viel verloren, allerdings würde ich mit Handscghuhen arbeiten um deine Bakteiern nicht auf die Lunge zu übertragen die dann beim abtauen sich nicht eventuell vermehren. man kann Hundefutter bedenkenlos auftauen und wieder einfrieren das macht überhaupt nichts aus.

Liebe grüsse

Foxy

Also ich habe vor kurzer Zeit 1,5 kg Pferdefleisch als Leckerli zugeschnitten und dann getrocknet... es blieb nicht so wahnsinning viel übrig... .-) meinst Du, Du musst es wirklich wieder einfrieren?

Veronica hat Recht:) von einem Kilo wird vielleicht ein drittel übrig sein wenn Sie getrocknet wurde und die ganze Flüssigkeit entzogen ist.
Versuch es doch am Stück und hinterher kann man die lunge mit den Fingern abbrechen oder mit einer Schere in kleine Stücke schneiden.

Liebe Grüsse

Foxy

Sorry ich hab das irgendwie zu wenig genau geschrieben. Ich wollte ursprünglich Leckerli draus machen, bin aber davon abgekommen, da ich keine stinkende Küche möchte. Nun wollte ich die Lunge schneiden und wieder einfrieren, um sie dann bei Gelegenheit "frisch" in kleinen Portionen zu verfüttern. Ob das geht?

Ich hab noch gedacht ob Du weisst wie sehr das stinkt:)
ich würde es nicht machen bei mir zu Hause, aber das geht problemlos
darf man ruhig machen.

Liebe grüsse

Foxy

Hallo, am 21.11. findet ein Seminar über Ernährung statt in Kölliken um 13.30 wer hätte LUST HIN ZUGEHEN?Es findet statt Schorüti 325 in Kölliken.

Liebe Grüsse

Foxy

Der Referent ist Ralf Wurzel(THP) und Angeboten wird es von

www.reico-schweiz.com

Liebe Grüsse

Foxy

Original von Foxy

Der Referent ist Ralf Wurzel(THP) und Angeboten wird es von

www.reico-schweiz.com
@ Foxy

war grad kurz auf der Seite von reico....

hab mir schnell die Zusammensetzung angeschaut

*Fleisch und tierische Nebenprodukte mind. 30 % Geflügel und mind. 16 % Lamm, Reis, Gerste, Kartoffeln, Futterrüben, Hefe, Mineralien.*

Hat m.E. nicht wirklich viel mit *unserem* Thema, Barf, in diesem Thread zu tun?.... nicht böse gemeint, nur eine Feststellung ;)

Ja es wird von reico organisiert, und Hilde ich bin dir nicht böse, aber die haben mir gesagt es geht um mehrere Themen und nicht hauptsächlich um deren Produkte(das interessiert mich nämlich auch nicht).
Themen sind:
Hunde&Katzen Ernährung heute
ist Futter so gesund wie auf der packung steht
Hilfe im Deklarations Dschungel
muss gesundes Futter teuer sein
Hilfe für Allergie geplagte Tiere

Liebe grüsse

Foxy

Ich habe eine Frage

Habe gestern Rindsherzen (gekocht) mit Haferflöckchen und Möhrchen zum Abendessen für die Wuffels gemacht. Eine halbe Stunde nachdem Floyd (etwas widerwillig) gefressen hatte, hat er massiv Durchfall bekommen. Kann dies vom Rindsherzen kommen?

Ich weiss das Muskelfleisch zu weichem Stuhl oder Durchfall führen kann. Bei Herz bin ich mir nicht sicher... ?(