B.a.r.f.

Ja von Herz kriegt man oft Durchfall wie alles was viel Blut enthält(Milz/Leber) ich würde es auch nicht unbedingt kochen, dadurch wird es Nährstoff ärmer als roh und Du kannst etwas Eierschale oder Knochen dazu geben um durchfall vorzu beigen.

Liebe Grüsse

Foxy

Original von gonzo

ich würde ohne bedenken fleisch füttern das 1 jahr eingefroren war. auch ich esse fleisch dass mehr als 6 monate im tk war.
ist zwar fast ein bischen OT aber ich weiss das die NASA vor 50 Jahren 50 Portionen Fleisch einfror.

Einmal jährlich wurde eines aufgetaut, degustiert, gegessen und über die Qualität gesprochen...

Mit dem Ergebnis das es auch dieses Jahr nach 50 Jahren (!!!) tiptop war. ;)

bin dem barfen wieder einen schritt näher gekommen....habe heute nen Pürierstab und ne Digitalwaage erobert.... :D :D :D somit fehlen nur noch die zutaten...

aber erst muss der rest Trofu noch verputzt werden vom little ted... :p ;)

Original von el-wisley

ist zwar fast ein bischen OT aber ich weiss das die NASA vor 50 Jahren 50 Portionen Fleisch einfror.

Einmal jährlich wurde eines aufgetaut, degustiert, gegessen und über die Qualität gesprochen...

Mit dem Ergebnis das es auch dieses Jahr nach 50 Jahren (!!!) tiptop war. ;)
Gibt aber gefroren und gefroren... Luftdicht abgepackt bei min. -18°C geht das schon i.O... aber die wenigsten können das so garantieren

Hi

hm, jetzt möcht ich mal fragen...........

Wenn doch die Rohprodukte in den Büchsen von Reico so vollwertig sind und hochstehende Qualität sein sollen, warum dann mit künstlichen Nährstoffen ergänzen?

Verwirrend ist auch ein bissel, dass bei einigen Fleischen zwar der Tiername steht, die Menge aber klein ist. Z.B. Wild...enthält einiges mehr an Rindfleisch, als Wild..........Pansen dito.

Persönlich denk ich mal, ob da ein Döslihickhack losgeht. Immerhin üben nun schon einige ähnliche Marken sich hervorzuheben.

LG Hundeli

@Foxy
Meine Hunde fressen leider kein rohes Fleisch X(
Aber Danke für die Info! Wusste ich nicht wegen dem Fleisch mit viel Blut.... habe nur gelesen, dass Herzkranke Hunde zweimal in der Woche Rind- Kalbs- oder Geflügelherzen essen sollten... Nayeli hat es ja zum Glück gut vertragen.... Floyd werde ich nächstes Mal etwas "normales" Fleisch darunter mischen .-)

Hi Veronica

kauf doch Listenfleisch vom Rind, kann man fast überall und es darf sogar vom Metzger durch die Hackmaschine gelassen werden........weil Lebensmittelqualität.

LG Hundeli

@Hundeli
Ja danke für den Tipp. Meinst Du zum darunter mischen oder weshalb empfiehlst Du mir das?

Hallo Veronica

kann man zum Zumischen wie auch rein füttern verwenden. Ist ansich supergutes Fleisch nur für uns Menschen etwas sehr zäh!

VlG Hundeli

Wenn Hunde kein rohes Fleisch fressen kann man Pansenmehl drunter mischen um die akzeptanz zu erhöhen:) da sagt fast kein Hund nein zu (getrocknetem) Pansenmehl.

Foxy

Googel doch mal ich habe es in DEutschland bei www.lunderland.de bestellt, aber soviel ich weiss vertreiben das auch Geschäfte hier in der Schweiz, falls Du nichts findest dann sag Bescheid und ich erkundige mich bei Lunderland direkt. Vielleicht geben die Daten raus an wen sie es hier vertreiben, O.K:?

Liebe grüsse

Foxy

Ach Mist... da hab ich grad vor zwei Tagen eine Riesenbestellung mit Oelen usw. gemacht.... hab jetzt grad geschrieben falls sie es noch nicht abgeschickt haben hätte ich gerne das Pansenmehl dazu... hoffe es klappt noch - Danke Dir!

Gemüse fertig - Pürierstab tot !!

Soo....heute Gemüse und Kräuter und so gekauft, püriert und abgepackt in kleine Portionen... Ist schon sehr anstrengend das ganze, aber dafür hab ich ne Zeitlang ruhe... Hab natürlich für den Anfang zuviel eingekauft. Aber egal...
Der Pürierstab hat irgendwie zu heiss bekommen, das Gehäuse hat sich leicht verformt und nun is er Mause.... hhmmm könnt ja zum blödmann und ihn zurückbringen...mal schauen obs sies merken... :D :D :D

Muss mir unbedingt ne gröbere Maschine kaufen dafür. Fleisch habe ich auch grad gekauft, war bei Goldenway in Windisch, die haben viel Auswahl an Fleisch und so... werd mir aber noch kleinigkeiten bei der Fr.Dierauer bestellen....

@Ted: Den Pürierstab würd ich auf jeden Fall wieder hinbringen und reklamieren! Kann ja nicht sein das ein Pürierstab von pürieren kaputt geht...
War das ein Markenprodukt oder Noname-Billigteil?

Einer von Trisa für 49.--

Na ja, wenn man das teil extra überfordert dann gibts wahrscheinlich keine Garantie... bin ja selber schuld. Wenn die sehen dass das teil zu heiss bekommen hat....zudem tut mir noch immer ein bisschen der handballen weh weil ich das ding einfach nicht loslassen konnte. Mein Hirn meinte das muss nun alles püriert sein und dem pürierstab gönnen wir keine Abkühlung... :D :D :D am liebsten hätte ich ja noch nen Hitzebeständigen Handschuh angezogen... :p

Was habt ihr den für Geräte zum Pürieren ? Cathi sagte was von Fleischwolf, wird das aber auch so fein ? Oder erst Fleischwolf und dann Pürieren ?